Was für eine Politur hast Du verwendet? Wenn die zu scharf ist bekommst Du damit innerhalb Sekunden jede Beschichtung ab.
Endrohre Sport AGA Lack geht ab
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Mit 3M Handpolitur.
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Ok, die ist alles andere als scharf. Schon komisch das ganze. Man musste mal rausfinden was das für eine Beschichtung ist. Eine lackierung wird es nicht sein, denn die hätte der Politur länger standgehalten.
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Werd auf jeden Fall die Tage mal zum Freundlichen fahren. Mal schauen ob da was auf Kullabz geht. Wird nur bissl schwer werden weil ich bei dem einen Endrohr schon alleine rumgepfuscht hab.
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Bei meinem Vorgängerauto hatte ich auch Probleme mit schwarz beschichteten Endrohren.
Die Endrohre waren da aber direkt mit der AGA verbunden und sind RICHTIG heiß geworden.Später habe ich sie selbst mit Motorlack lackiert, hielt ohne Probleme.
Würd an Deiner Stelle, falls das nicht klappt mit AUDI, die Endrohrblenden abmachen und damit lackieren.
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Die Blenden kann man einzeln wechseln. Werden aber wohl auch nicht so ganz billig sein. Heckschürze lass ich definitiv nicht abbauen also muss der ganze Auspuff ab. Es fahren doch einige hier ihre TTRS im Winter. Hat keiner das gleiche Problem?
Meiner ist jetzt ca. 6 Wochen alt und ich habe auch erste "Pickel".
Werde diese Woche mal zum Händler und mal schauen was der sagt.
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Ich war mittlerweilen beim Händler, nur leider ist da momentan der Herr, der sich um Kullanzanträge kümmert noch im Urlaub. Man hat sich die Sache zwar mal angesehen und nur gemeint bei uns in Süddeutschland ist das Streusalz so heftig. Kann aber auch nicht sein, das müssen die Endrohre abkönnen. Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir nur das Endrohr auf der Fahrerseite so stark betroffen ist. Bei dem Endrohr hat sich das Salz sogar schon in die Chromschicht unter der schwarzen Beschichtung gefressen. Anscheinend sind die Endrohre oder besser die Beschichtung auch von unterschiedlicher Qualität. Ein Endrohr kostet übrigends 120€. Echt der Hammer.
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Moin WhiteTTRS
also ich habe exakt die gleichen Probleme, habe aber bis jetzt noch nichts getan damit Audi am Ende nicht noch mir die Schuld gibt.
Gehe morgen zum Freundlichen zwecks neuer Bremsen,Lenkgeräusche und dem Lackmangel- sollte ich ein OK auf Garantie bzw Kulanz geben, dann kann ich dir bescheidgeben
und mir vorallem dies schriftlich zusagen lassen.So langsam füllt sich die Liste der Mängel und Probleme
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@nilse
Wäre ne super Sache wenn du mal bescheid geben würdest. Welche Ez. ist dein RS und wieviel Km hast du schon auf der Uhr? Meiner ist Ez. 9/2010 und hat nicht mal 2000Km runter. Das ist bisher mein einziges Problem. Die Bremsen quietschen zwar ab und an ganz leicht, aber ansonsten sind sie einwandfrei.
MfG
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ind das schon bissl beschämend. Die Qualität erinnert mich an Billigschrott aus Fernost für 1,99€ bei der Bucht erhältlich.
Ist bei den TTS Endrohren auch nicht anders.
Gott sei Dank sind die nicht lackiert/beschichtet/o.ä so kann man etwas länger polieren. -
Meiner kam im Frühjahr 2010, damals war die Welt noch i.O :-), nach 4000KM Bremsen verzogen, dann Wapu,Benzimpumpe- und noch 2 Schläuche ersetzt.
Dann fing er nun an zu knarzen bzw. ein Geräusch zu produzieren, erinnert an Blech auf Blech wenn ich im Stand einlenke. Nun schaute ich vor 2 Wochen beim Waschen auf die Rohre und hab die runden Teile auf den AGA-Blenden entdeckt- nun 30 000KM runter- aber das kann einfach net sein.Wenn die Blenden nach 3 oder 4 Jahren,von mir aus ab 60-70tKM anfangen den Lack zu verlieren, dann kann ich damit leben- Verschleiß...i.O
Werde Morgen mal bissle Dampf beim Freundlichen machen, da kennt mich schon der ganze Betrieb, die haben glaub jetzt schon Panik wenn der blaue RS auf den Hof rollt
Geb dir dann gleich bescheid- sollten Sie bei mir mit ca 30tKM ein ok für neue Blenden geben,dann kannste das ja bei deinem Freundlichen/Audi "anmerken"
Also wenn noch ein paar Probleme auftauchen, dann verlässt der Kapitän die Brücke , möchte sowieso ein deutlich besseres Leistungsgewicht - dann kommt mir das gerade entgegen. -
oje und zu mir sagte doch tatsächlich der Verkäufer die schwarze Blenden besser sind da die silbernen irgendwann verschmutzt usw. sind und jetzt das hier.Eigentlich wollte ich zu mein grauen die silberne Blenden
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Die Chromblenden hat man automatisch mit der standard AGA. Die schwarz beschichteten sind nur bei der 1000€ aufpreispflichtigen Sport-AGA dabei.
MfG
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Hat jetzt jemand mal rausgefunden was es für eine Beschichtung es ist?
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Ich hab ohnehin immer zu den Chromendrohre tendiert weil die am Fahrzeugheck nicht so untergehen. Sind ein schöner Kontrast.
Deswegen am besten Sport-AGA und dann im Zubehör die Chromblenden kaufen und montieren.Super Sound + Super Optik!
EDIT: Hilft den Salzopfern natürlich nicht. -
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Mir haben ohnehin immer zu den Chromendrohre tendiert weil die am Fahrzeugheck nicht so untergehen. Sind ein schöner Kontrast..
Deswegen am besten Sport-AGA und dann im Zubehör die Chromblenden kaufen und montieren.Super Sound + Super Optik!Das hilft uns hier aber auch nicht weiter :wacko:
Audi sagt, dass ist so. Werden die jetzt auf Kulanz auswechseln aber das wird beim nächsten Winterwetter mit Streusalz wieder passieren.
Ich habe die neuen Blenden jetzt bei mir liegen und mache die im Frühjahr dann drauf.
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der Freundliche kann dir ja gleich-je nachdem wie lange du das Auto fahren willst- 6 Sätze mitgeben. Für jeden Winter einen
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Hätte da kein Problem damit, wenn man die Blenden ohne Aufwand wechseln könnte. Leider muss ja die AGA oder die Heckschürze ab dafür.
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Gibt es schon was neues zwecks Kullanz? Ich fahr heute zum Händler. Mal sehen...
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