Alles anzeigen
Hi,
ich habe den gleichen Effekt. An der Blende auf der Fahrerseite sind's deutlich mehr Stellen, an denen die schwarze Schicht weg ist.
Ich denke auf dem Foto kann man's gut erkennen. Polieren hilft nix - dadurch wird's nur schlimmer. Das ganze ist also kein Einzelfall.Grüße, Ingo
Wenn es an der Blende der Fahrerseite stärker ausgeprägt ist dann hängt das offenbar damit zusammen, dass diese stärker "beansprucht" wird. Wenn die S-Taste nicht ständig gedrückt ist, dann ist ja auch nur die linke Seite der AGA immer offen, daher dort auch mehr "Abplatzer). Von daher kann das mit Streusalz etc. nichts zu tun haben.
Gruß Dave

Endrohre Sport AGA Lack geht ab
-
-
Dazu noch die Hitze und der Ruß ohne OPF.
Schwarzchrom ist leider nicht hitzeresistent genug.
Aber Glanzchrom hält auch nicht dauerhaft.
So ist leider der Stand der Technik.
-
Hallo,
Du kannst froh sein, dass du keine Abmahnung mit Unterlassungserklärung erhalten hast.
Auf den Dokumenten und der Ersatzteilkatalog hat Audi in der Regel das Urheberrecht.
Wenn man das verletzt dann kann das richtig ins Auge gehen.
Ich würde auch hier den Auszug aus der TPI entfernen.
-
-
Bei meinem R8 platzt der Lack auch ab! Qualität kannst du bei Audi leider nicht mehr erwarten
-
Was soll man dazu sagen? Das ist echt traurig. Am besten gleich demontieren und gescheit pulverbeschichten.
-
Mein Pulverer sagte mir das man da vorab genauer schauen sollte, wie heiss die Endrohre werden. Es gibt bestimmte Beschichtungen, die etwas höher hitzefest sind, aber das waren meine ich auch "nur" ca. 400 Grad. Er hat mir nen simplen Sprühlack empfohlen, mit dem er wohl gute Erfahrungen gemacht hat.
-
-
Zircotec Beschichtung kann die Temperaturen.
-
ähm... das Endrohr wird doch gar nicht mehr sooo heiß ?!?
-
ähm... das Endrohr wird doch gar nicht mehr sooo heiß ?!?
Die werden auch nicht sooooo heiß. Sind ja auch nur Endrohrblenden. Sind auch doppelwandig. Der Schwarzchrom ist nur auf der äußeren Wand, die sich vorn um die Kannte zieht. Innen ist kein Chrom. Das Problem mit den Abplatzungen ist ein Herstellungs- bzw. Materialfehler. Hat mit Hitze nichts zu tun. Laut TPI gibt es eine optimierte Beschichtung ab 2. Quartal 2019. Müsste also jetzt verfügbar sein und ggfs. die alte durch eine neue Teilenummer ersetzt sein.
-
-
- Offizieller Beitrag
Die werden auch nicht sooooo heiß. Sind ja auch nur Endrohrblenden. Sind auch doppelwandig. Der Schwarzchrom ist nur auf der äußeren Wand, die sich vorn um die Kannte zieht. Innen ist kein Chrom. Das Problem mit den Abplatzungen ist ein Herstellungs- bzw. Materialfehler. Hat mit Hitze nichts zu tun. Laut TPI gibt es eine optimierte Beschichtung ab 2. Quartal 2019. Müsste also jetzt verfügbar sein und ggfs. die alte durch eine neue Teilenummer ersetzt sein.
hast du die TPI? BITTE!?
-
Die TPI ist die 2052722/1 vom 25.10.2018
Jeder kann sich all seine fahrzeugspezifischen TPI’s selber angucken. Ist ja kein Geheimnis. Einfach mal in eine Stunde Audi ERWIN investieren. Mache ich regelmäßig.
-
- Offizieller Beitrag
Die TPI ist die 2052722/1 vom 25.10.2018
Jeder kann sich all seine fahrzeugspezifischen TPI’s selber angucken. Ist ja kein Geheimnis. Einfach mal in eine Stunde Audi ERWIN investieren. Mache ich regelmäßig.
Kann das mit dem heutigen Tage besätigen! Im Q3 2019 soll es eine Lösung für das bekannte Problem geben!
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie das gehandhabt werden soll. Denn die Endrohrblenden gibt es nicht einzeln. Die hängen am ESD.
-
- Offizieller Beitrag
Naja das wird so wie bei mir damals mit dem Klappen Rasseln gehandhabt.
Du bekommst einen komplett neuen ESD.
-
- Offizieller Beitrag
Hier mal ein paar Detail Bilder der Auspuffanlage vom TTRS inkl. Blende
-
-