Hier das dazugehörige Video zum Vergleich. Übern TTS sagen sie hier allerdings nix.
http://www.youtube.com/watch?v=mAs5EatSMrQ
TT RS Coupé im Auto Bild Vergleich mit Cayman S
-
-
Porsche Boxster S, mein absoluter Traum wagen. Kaum hatte ich ihn, schon war meine Freundin ständig am Nöhlen. Irgendwann hat es so genervt, dass ich mich auf den Kompromiss TTS Roadster eingelassen habe-ihr Traumauto.
Bin aber mittlerweile sehr zufrieden, sehr gut fahrbar, läuft besser als der Porsche
und warum war sie am Nöhlen? Interessiert mich jetzt schon, und vor allem weshalb läuft der TTS besser als der Boxster S, kann ja eigentlich nur subjektiv sein, aber genau das will ich wissen.
-
na der Porsche ist für sie eher ein angeber Auto, der zur älteren Generation passt.
Porsche= Prollig, meint sie zumindest.
Der TTS ist schneller, weil er gechipt ist und eine Downpipe mit Metallkat hat (ca. 320 PS und 430 Nm)
Der Boxster S war ein 986 mit 260 PS. Das Auto hat mir sehr viel Freude bereitet, die Lenkung und das Fahrwerk sind meiner Meinung direkter/ sportlicher und der Sound war auch besser.
Aber wie gesagt, der TTS hört sich jetzt auch nicht schlecht an, beschleunigt richtig gut und wenns sein muss fahr ich ihn mit 7,... Liter. Der Alltagsnutzen ist einfach höher.
-
-
Danke, das ist alles nachvollziehbar und plausibel. Ausserdem weiß ich jetzt wie Frauen über Porsche denken, würd also zu mir passen
-
- Offizieller Beitrag
Ausserdem weiß ich jetzt wie Frauen über Porsche denken
Das ist wohl so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umkippt 'ne
-
Porsche= Prollig, meint sie zumindest.
Jaja, der Walter Röhrl ist schon ein richtiger Proll.
-
-
Danke, das ist alles nachvollziehbar und plausibel. Ausserdem weiß ich jetzt wie Frauen über Porsche denken, würd also zu mir passen
Meine Frau ist aber immer gerne mit unseren Boxstern gefahren allerdings sagt Sie immer, dass sie mit unserem TTRS mehr auffällt - liegt sicherlich an der ASG - AGA.
Hie bei der Abholung in Zuffenhausen.
Hier mit Gemballa Umbau: -
UBoxster: Aus welchen Gründen seit Ihr/du umgestiegen? Gründe die man auch bei Frauen vorbringen kann
-
Das ist wohl so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umkippt 'ne
Das interessiert schon, was eine Frau darüber denkt oder bist Du schwul?
Wenn Du meinst, daß sich 99% der Porschefahrer einen 911er kaufen, obwohl sie wissen, daß Frauen das Auto prollig finden, dann bist Du auf dem Holzweg. Das Gegenteil ist der Fall. Jeder Sepp der zu Geld kommt kauft sich als erstes nen Porsche und meint, damit bei den Frauen punkten zu können. Das einzige, was dabei von Vorteil ist nen Porsche zu fahren, ist die Gewissheit anhand der Reaktionen einer Frau feststellen zu können ob sie was taugt oder nicht. Wenn sie nämlich wegen dem Porsche gleich niederkniet, dann kannst Du sie vergessen weil sie wahrscheinlich ein berechnendes geldgeiles Luder ist.MIttlerweile sind Porschefahrer ganz weit weg vom Herrenfahrermythos. Die meisten Porschefahrer beherrschen ihr Fahrzeug nicht besser als ein Golffahrer seins. Deshalb hat Porsche auch die modernen Helferlein eingebaut und das Fahrwerk ist schön komfortorientiert eingestellt. Der 911er ist zu einem reinen Statussymbol verkommen. Er ist ein Zeichen für Maßlosigkeit, siehe die aus Größenwahn geborene und letztlich gescheiterte VW-Übernahme. Typisch Porsche. Ich habe mir bewußt keinen Porsche gekauft, nicht zuletzt weil er mittlerweile eben einfach prollig ist. Frauen haben auch hier oft einen besseren Geschmack als so mancher Mann. Wenn sich Frauen nach einem Auto umdrehen dann ist das mein RS.
-
-
- Offizieller Beitrag
Das interessiert schon, was eine Frau darüber denkt oder bist Du schwul?
Wenn Du meinst, daß sich 99% der Porschefahrer einen 911er kaufen, obwohl sie wissen, daß Frauen das Auto prollig finden, dann bist Du auf dem Holzweg. Das Gegenteil ist der Fall. Jeder Sepp der zu Geld kommt kauft sich als erstes nen Porsche und meint, damit bei den Frauen punkten zu können. Das einzige, was dabei von Vorteil ist nen Porsche zu fahren, ist die Gewissheit anhand der Reaktionen einer Frau feststellen zu können ob sie was taugt oder nicht. Wenn sie nämlich wegen dem Porsche gleich niederkniet, dann kannst Du sie vergessen weil sie wahrscheinlich ein berechnendes geldgeiles Luder ist.MIttlerweile sind Porschefahrer ganz weit weg vom Herrenfahrermythos. Die meisten Porschefahrer beherrschen ihr Fahrzeug nicht besser als ein Golffahrer seins. Deshalb hat Porsche auch die modernen Helferlein eingebaut und das Fahrwerk ist schön komfortorientiert eingestellt. Der 911er ist zu einem reinen Statussymbol verkommen. Er ist ein Zeichen für Maßlosigkeit, siehe die aus Größenwahn geborene und letztlich gescheiterte VW-Übernahme. Typisch Porsche. Ich habe mir bewußt keinen Porsche gekauft, nicht zuletzt weil er mittlerweile eben einfach prollig ist. Frauen haben auch hier oft einen besseren Geschmack als so mancher Mann. Wenn sich Frauen nach einem Auto umdrehen dann ist das mein RS.
Ich wollte damit sagen, dass ich meinen Autokauf definitiv nicht von einer Frau abhängig machen würde. Meiner Meinung nach wird auch sehr schnell prollig mit protzig verwechselt.
Aber die meisten die bei Porsche von protzig reden sind doch eh nur neidisch, dass sie sich selber keinen leisten können! Prollig ist eine andere Kategorie....!
Zudem was Du geschrieben hast ob eine Frau taugt oder nicht hast Du schon recht und viele taugen wirklich nix.
Und zum TTRS möchte ich sagen, sicherlich ein tolles Auto keine Frage aber auch damit kann man nicht die Welt beherschen 'ne -
UBoxster: Aus welchen Gründen seit Ihr/du umgestiegen? Gründe die man auch bei Frauen vorbringen kann
Wir sind nach dem Boxster auf einen SLK R171 umgestiegen, der Grund dafür war ganz einfach. Da meine Frau in der Regel mit dem Roadster fährt ( ich habe einen Audi Firmenwagen ) und sie eine neue Stelle angenommen hatte, benötigten wir ein "Sozialverträglichen" Roadster und da war ein Porsche leider das falsche Fahrzeug. Wir hatten natürlich auch überlegt, ein Drittfahrzeug zu kaufen was wir aber zu gunsten eines SLK verworfen haben. Jetzt fahren wir ja aktuell "nur" einen Audi was natürlich am Sozialverträglichsten ist.
Unsere Boxster waren in Verbindung mit Gewindefahrwerk und dicke 19" Schlappen immer pure Fahrmaschinen die einen heiden Spass bereitet haben. -
ach ja, bei meiner Mum ist es mit TTS und RS sowie mit Boxster umgekehrt. 2004 ist sie vom TT 1.8T quattro auf 986 Boxster umgestiegen. Anfangs fand sie ihn auch ein "Angeberauto", doch nun will sie statt nem TTS oder eben RS wieder einen. Weil ihr die TT zu bullig, prollig (nicht protzig) sind. Ich konnte sie bis jetzt nicht umstimmen, obwohl gerade der TTS in Versicherung und Steuer erheblich günstiger ist. :pinch:
Vielleicht klappts ja noch mit den Umstimmen, wenn nicht kleb ich die TTs-freunde.de Aufkleber auf den Scirocco; hoffe das nimmt mir niemand übel
-
-
Da kann man ja nur die Daumen drücken.
-
ich stimme S-Fahrer zu und das Argument vowegen "neidisch" , "es sich nicht leisten können" von TTS-Jens hört man immer von den Leuten, die keine anderen Argumente mehr finden (sei es Gucci Tasche, Porsche, Benz, BMW, Pelzträger usw).
Ich sage dazu nur: es kann unglaublich teuer sein so richtig billig auszusehen, haha
Ich habe seit den Golf IV GTI-Zeiten (auch getunt) einen Heidenspaß Porsches zu ärgern (der alte Boxster war nie ein Thema....lahme Gurke und total überteuert).
Aktueller Boxster (stand auch auf meiner Liste der möglichen Cabrios) furchtbar billig gemacht für einen Haufen Geld. 911er fährt meinem getunten TTS (über 340 PS) auch nicht mehr weg in der normalen "Autowelt" und auf die Rennstrecke gehe ich nicht.
Warum also Porsche? Zum Angeben? Zum Geldvernichten? Zum Frauentesten?ICH habe das nicht nötig...., wenn andere sich dadurch aber besser fühlen, bitte *zwinker*
P.S. mein Mädel hatte schon was dagegen, dass ich mir den "Angeber-TTS" holen wollte, jetzt hat sie aber auch Spaß dran.
-
Stimme dir in den Neid und Status Punkten uneingeschränkt zu.
Als lahme Gurke würde ich den 987 aber nicht bezeichnen. Mit der Serienausstattung siehts wirklich billig aus, wobei die Lederqualität (wenn man es denn hat) dann wieder besser ist.
-
-
Einen Boxster würde ich mir nie kaufen. Cayman muss hab ich mir damals schon beim TTS überlegt, aber er ist einfach zu teuer im Vergleich zum TTS/TTRS. 911er ist ein ganz anderes Thema, das ist für mich immer noch eins der besten Autos. Würde den aktuellen Turbo jederzeit einem R8 10 vorziehen, da müsste ich keine Sekunde überlegen.
Wohne hier im Porsche Zentum, zwischen Zuffenhausen/Weisach und hier fahren soviele rum, das ist wirklich nichts aussergewöhnliches. Nach einem Lambo oder Ferrari drehen sich die Leute vielleicht um, aber nicht nach einem Porsche.
-
Ein Cayman S ist natürlich eine Überlegung.
-> aber ich bevorzuge da lieber einen Allrad. Daher war der Cayman S leider schnell aus der Verlosung.
Zusätzlich hat der keinen R5 Turbo ...
-
Stimme dir in den Neid und Status Punkten uneingeschränkt zu.
Als lahme Gurke würde ich den 987 aber nicht bezeichnen. Mit der Serienausstattung siehts wirklich billig aus, wobei die Lederqualität (wenn man es denn hat) dann wieder besser ist.
Wenn ich Preis-Leistung sehe, dann ist das ne lahme Gurke....hab damals die Boxster mit meinem Vierer GTI reihenweise dumm stehen lassen. Ist doch eine Schande, ein leicht getunter GTI macht einen Porsche nass. Wenn natürlich jemand einen Porsche nur fährt, weil er sooooo schön ist alles andere nicht zählt, dann ok...alles Geschmacksache. Das "Deine" Frauen auf Porsche stehen, dass höre ich selten, eigentlich sagen mir immer alle Frauen, dass sie Porsche schlimm finden (mit unterschiedlich abwertenden Worten, hihi). Meine Freundin hat sogar gedroht. ich hau ab, wenn Du dir so ne Karre holst *lach*
@ GT Sport: nach Porsche schaut sich wirklich niemand mehr um. Ist in FFM so alltäglich wie die Vertreter-Kombis.
Wenn man auffallen will bzw. Köpfe verdrehen will: dann TT (bei meinem TTS Roadster komme ich mir öfter vor wie ein Filmstar.....war nicht meine Absicht und muss man sich dran gewöhnen. Schön ist aber, man wird positiv angesprochen, auch Amerikaner, an der Tanke, an der Ampel (bei offenem Verdeck), Frauen winken und lachen anerkennend (wenn das mein Mädel liest, dann darf ich nicht mehr spielen gehen *zwinker* usw.
Würde lügen, wenn ich sagen würde, das positive Feedback mag ich nicht.Zudem möchte ich die Abzocke bei Porsche nicht unterstützen, sie ist bei Audi schon zu groß (für meinen Geschmack). Die Preise sind künstlich hoch....alles Image und man bezahlt für den Ruf. Ein VW Phaeton ist z.B. ein gutes Auto, aber hat wegen fehlendem Image den Wahnsinns-Preisverfall. Um mal ein Beispiel vom anderen Ende zu nennen.
-
-
Wir wollen hier mal Porsche nicht schlecht reden, die bauen mit die besten Autos überhaupt, ob die Preise dafür gerechtfertigt sind, ist mal aussen vor. Die sind nicht ohne Grund so erfolgreich.
Wo bitte treibt Ihr Euch rum, dass ein TT ein besonders Auto ist nach dem sich die Leute andauernd rumdrehen? Auf einem Dorf wo es nur Traktoren gibt?
Bei uns hier in Stuttgart muss man schon mit einem Lambo oder einem Ferrari ankommen das man wirklich aufällt.
-
Es ist aber immer etwas besonderes einen Porsche in Zuffenhausen abzuholen, zu besitzen und zu fahren da kann auch die Abholung eines TTRS nicht mithalten.
Alleine wenn man den Klang im Boxster im Rücken hört und fühlt ist schon Gänsehaut pur aber das kann man nur nachvollziehen wenn man mal einen gefahren bzw. besessen hat.
Ich jedenfalls bin ein Porsche Fan und bleibe es auch. -