Ist der TT RS HS ja durchaus gut weggekommen. Oder ?
TT RS Coupé im Auto Bild Vergleich mit Cayman S
-
-
hmm hab mich schon seit letzter Woche auf den Test gefreut und muss sagen, die haben Audi ziemlich zerflückt.
Klar, Fahrwerke sind spitze aber aus eigener Erfahrung sind Boxster und sicherlich auch Cayman nicht wintertauglich.
Sobald die Straße nicht komplett frei ist ist kaum Grip da. Gut zum driften aber auch nach ner Zeit nervig.
WR hat eben doch Recht
-
Naja man muß auch die Ausrichtung des Tests sehen.
Da ging es nicht um Alltagstauglichkeit und -nutzen.
-> Aber ich finde beim TT RS war die Sache doch recht fair.
Warum die den TTS so niedergemäht haben keine Ahnung. In den vorangegangenen Gesamttests hatte der TTS wesentlich bessere Kritiken ...
-
-
Wie jetzt, getestet wurden TTRS und Cayman S aber runtergemacht haben sie den TTS?
-
Ne,
1. TT RS - Cayman S
2. TTS - Boxster
Es gab zwei Paarungen (zusätzlich noch R8, A7, Q7)
-> Da wurde der TTS doch ziemlichst niedergemäht ...
-
Es ging eben darum, ob es eine kluge Entscheidung seitens des VW Vorstans war, Porsche die komplette Sportwagenentwicklung im Konzern zu zugestehn. Meiner Ansicht nach eine unnötige Frage :wacko: ...
Dass der Cayman S einen Patt mim RS schafft, hat mich aber dochn ziemlich verwundert.
-
-
Lenkung ist im Boxster sicher besser wie im TTS und das Handling deutlich neutraler (nicht so untersteuernd).
Designmäßig liegt mir der Boxster aber gar nicht. Vom Image mal ganz abgesehen. -
Natürlich hat der Boxster / Cayman einen Konzeptvorteil
-> Mittelmotor - Frontmotor
Aber der TT RS ist für den Alltag das klar bessere Auto
-
hmm wie kann man eine Frau davon überzeugen einen TTS bzw. TTRS statt eines Boxster/cayman zu nehmen, wenn sie seit 6 Jahren Boxster fährt und davor 2 TT hatte??
-
-
Besorg einen TT RS als Probefahrzeug.
-> Der Rest ergibt sich dann schon
-
ja das Problem ist, er ist ihr zu krawallig :pinch:
-
???
Nimm einen RS ohne festen Heckspoiler und hau die Sporttaste raus.
Dann ist der fast zahm wie ein kleines Osterlämmlein auf der saftigen grünen Weide im Frühjahr *wie süüüüß*
-
-
Nee die Optik. Der Spoiler ist das geringste Problem. Eher die Lufteinlässe vorne. Aber ich denke wenn ich ihr die geringeren Kosten (zumindest beimS) und den Allradantrieb vorhalte, dürfte sie einlenken
-
Ja ok. Das ist natürlich so.
-> kannst ja entgegenhalten, daß die beim RS sogar wirklich einen Nutzen haben (im Gegensatz zum TTS - da ja nur einseitig offen).
Zusätzlich haste natürlich beim TT RS eine bessere Alltagsnützlichkeit, durch Haldex-Quattro und Turbomotor (Drehmoment, Fahrbarkeit, geringerer Benzinverbrauch).
-
Ja...es IST eben das modernere Auto. Prinzipiell sind die noch aktuellen Modelle bei Porsche alle noch aus den 90ern, sprich 996 und 986. Aber bei Frauen und speziell bei meiner Mutter
zählt das nicht.
-
-
Kannst es ja mal über die Ökoschiene probieren.
-> weniger CO2, weniger Benzinverbrauch, weniger Reifenabrieb durch Allrad
-
hm ja ... naja umsonst habe ich mich hier trotzdem nicht angemeldet
-
Soll es denn definitiv ein RS sein ?
Beim TTS ist Front nach dem Facelift ja nun deutlich gefälliger und die nachwievor gleich großen Blenden um die Nebler durch die Querspangen ja nun zierlicher aussehend ...
P.S.:
Bei RS kann man ein wenig durch das Optikpaket und die silbernern Kontrastränder des "Splitters", "Diffusor" und Spoiler kaschieren
-
-
Als Neuwagen käme nur TTS in Frage, RS wenn dann als Gebrauchter. Die Auswahl bei mobile u. scout ist leider eher bescheiden, muss man nehmen was es gibt.
RS sollte nicht mehr als 50k kosten
-
Irgendie komisches Thema, weil bei mir wars so:
Porsche Boxster S, mein absoluter Traum wagen. Kaum hatte ich ihn, schon war meine Freundin ständig am Nöhlen.Irgendwann hat es so genervt, dass ich mich auf den Kompromiss TTS Roadster eingelassen habe-ihr Traumauto.
Bin aber mittlerweile sehr zufrieden, sehr gut fahrbar, läuft besser als der Porsche und ist noch sparsamer.
Wie die Mädels halt so sind....
-