- Offizieller Beitrag
Ich schmeiß einfach meine These mal in den Raum! Was meint Ihr?. Ich fänds sau geil !
Ich schmeiß einfach meine These mal in den Raum! Was meint Ihr?. Ich fänds sau geil !
Bin deiner Meinung!
Glaub ich aber nicht. Audi will laut Presse gemeinsam mit Porsche einen Mittelmotorsportwagen bauen.
Über dem TT positioniert. Vor allem ist aber die Form des TT einmalig und deswegen wichtig. Gibt ja Leute, die sprechen sogar von einer Design-Ikone etc.
Ist es überhaupt klar, daß der TT weitergeführt wird ?
Da gibt es in der Presse verschiedene Aussagen.
-> Wenn die Sportwagenplattform kommt, sind der R4, R8, etc. alle mit Motor hinten (bzw, Mittelmotor) - Konzept.
-> Oder soll der TT dann innerhalb des MQB - Kastens entstehen ?
Fragen über Fragen ...
Nun die Art TT wird schon weitergeführt! Ob er aber weiterhin so heißen wird, dass weiß ich nicht! Und nein, das Quattro Concept ist nicht der Ersatz für das TT Coupe! Is ein Modell zwischen! TT und R8..."klein"wie ein TT, "schnell" wie ein R8...
Genau das meinte ich.
-> in der veröffentlichten Plattformstrategie war der TT nicht mehr drin.
In der letzten Auto Bild war er jedoch als nächster TT genannt (bei der Übersicht zum neuen A4 ab 2014) ...
wer "er"? das muss ich wohl übersehen haben
Ist das Foto echt mit den beiden Autos zusammen drauf? Ich dachte es gibt von dem "Ding" nur genau "EINEN" und dann steht der irgendwo an nem Strandhaus neben einem TT?
Geil, wär's trotzdem schon, wenn das der neue TT würde...
Bevor hier was falsch verstanden wird.
Meinte mit "er" nur, daß es einen Nachfolger für den 8J geben soll, der auch "TT" heißen soll.
-> hier war nicht das Quattro Concept genannt !!!
Also der TT sollte schon TT bleiben.
Zumindest vom Design hat der sonst mit nichts was am Hut.
Wenn ein Quattro concept mal in Serie geht und die Plattform für den TT verwendet werden kann fände ich das Technisch einen super Schritt. (Echter Quattro, längsmotor)
Ich fände es auch gut wenn die Kiste so in Serie geht. Das Bild oben sieht super aus... Mit einem normalen RS2.5T als Quattro sport und mit dem großen über 400PS Motor dann als Quattro RS
Das passt dann wieder zum alten Rally-Quattro den es ja auch in 2 Versionen gab.
Am TT als Fließheckcoupe/Roadster sollte nichts getan werden. LED Licht und Feinheiten reichen für den nächsten Modellwechsel...
Aber man muss schon zu geben, wenn man sich das Bild oben so anschaut, die beiden Autos nebeneinander, ist die Linienführung eindeutig TTig, der Concept würde definitiv vom Design als neuer TT durchgehen ohne Rückfragen...
Wenn man die etwas extravagante Schnautze weglässt ist der Quattro Concept eine Mischung aus SportQuattro und aktuellen TT.
-> Sehe ich genauso
Selbst die extravagante Schnauze, deckt sich mit der Linienführung des 8j - Lufthutzen kann jeder reinbasteln
Die Linie an sich ist aber stärker erkennbar.
Ich glaube auch nicht, daß die Schnautze so gebaut wird.
Ich schon weil es die nächste Gen. (aktuelle) in der Audi Design Formsprache ist!
Der Grill ja, mit den zusätzlichen Eckchen, etc.
-> Aber die gsamte Schnautze eher nicht
Naja sang mas mal so...wenn der neue TT in Form eines Facelifts ausfällt, dann gibts wirklich nur den neuen Grill etc. aber is ja momentan wurscht Wenne kummmd, dann kummda!
Muß mal gucken, wie 2011 so läuft, aber wenn es einen S7 geben wird, werde ich bestimmt schwach ...
TT RS gegen einen S7 tauschen (V8 Biturbo) ???
Bist du des Wahnsinns...du möchtest ernsthaft einen >2t Koloss fahren?
Der S7 mag schon seine Vorzüge haben, aber es würd mir im Traum ned einfalln, den gega dein RS zu tauschen! Klar, wenn Nachwuchs ansteht is des sicherlich nen geiler Pampersbomber...
Gibt es schon nen Release Datum für das neue Modell vom TT ?