Sind eh bläulich aber eben nicht knallblau. Hängt auch davon ab aus welchem Winkel man draufschaut.
Hier ein Pic damit du dir was drunter vorstellen kannst.
Audi TTS viele fragen vor dem Kauf
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stimmt sieht schon ganz anders aus...echt geil...ich lieb diese TFL, danke fürs beispielbild.
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mit dem navi schade das es keiner zu 100% weiss,naja,aber ich weiss immerhin das es unterschiede gibt , ist ja auch schonmal viel wert.
Das liegt wohl daran das Audi wiedermal in der laufenden gewechselt hat. Darüber gibt es leider keine Offiziellen Daten und die Produktionswoche steht ja auch nicht im Auto.
Evtl hat ja auch noch einer was geändert und dieses Radio nachgerüstet.Du musst also bei jedem Angebot was Dich Interessiert nachschauen ob Media oder CD-Taste.
Viel Erfolg...
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ist alles auf meinem kleinen zettelchen notiert dank dir nochmal.
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wollt kein neuen thread aufmachen...habe mich mal bei mobile ect. umgeschaut und habe auch sehr interessante rs gefunden, einziegste was mich stört das sie HS sind, habe leider gesehen das DSG erst später kamm....naja habe jetzt bissel angst ne probefahrt mit einem rs HS zumachen und mich dann sofort in das ding zu verlieben....
meine frage kurz und knapp weil ich das in vielen Fachzeitschriften gelesen habe, wenn man sich ein rs holt sollte das Adaptive Fahrwerk ( MR ) dabei sein, weil sonst der wagen für den altag zu hart wäre, könnt ihr das bestätigen ? sollte er es haben falls es bei mir ein rs wird ? hat dieser dann auch diesen normalen knopf fürs MR wie der tts oder wird das MR dann auch über die Sporttaste gesteuert ? weiss halt nicht wie das ab dem bj 2008 beim rs war mit der schalter anordnung!sonst ist ja nich viel anders, zumindestens an der ausstattung, vlt noch die sport AGA , ka ob die mehr als die serie bringt und ob man die dabei haben sollte.
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Also die Aussage, daß der RS ohne MR zu hart ist, kann ich absolut überhaupt nicht bestätigen.
-> Ich hatte den als Vorführwagen ohne MR. Der ist eher fast zu weich für meinen Geschmack.
Das MR sollte mal eher dafür nehmen, um die Seitenneigung in Kurven einzudämmen.
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mhh okay, also was meinst du, sollte es schon drinne sein ? falls ich mich für den rs entscheide...bin so unschlüssig und wenn er es drinne hat wie sieht es mit dem schalter aus...eigeneer schalter fürs mr oder läuft es über die sporttaste ? ist im prinzip ja jacke nur wäre es interessant zu wissen.
P.s. wenn es jemand interessiert hier der bericht den ich ansprach: http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/au…st-1381744.html
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Das ist absolut Latte.
Der RS hat "nur" die Sporttaste.
Wenn der MR hat, wird das MR mitgesteuert. Sonst nur Gas, Lenkung und AGA -aus die Maus-
-> Hat also von Seiten der Bedinung 0 % Einfluß ...
Wenn Du aber was sehr gutes haben willst, dann nimm einen ohne MR und hau das Bilstein B16 Fahrwerk rein
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Die Testberichte können Dir nur den Rahmen Deiner eigenen Entscheidung liefern. Bei Tester No 1 ist das Fahrwerk zu weich, bei No 2 für den Alltag zu hart....
Hier hilft nur probieren oder gesunder Menschenverstand. Ich habe mich, ohne MR gefahren zu sein, dagegen entschieden. Warum ganz einfach, wenn es nicht passt kann ich für das gleiche Geld ein professionelles Gewindefahrwerk drunter schrauben.
Ob nun HS oder DSG ist vielfach ebenfalls diskutiert. Auch hier gibt es Pro und Kontra. Frag Dich was Du lieber willst, an Paddel zupfen oder was in der Hand halten Beides hat seine Berechtigung, und für beides gibt es Liebhaber.
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Ich würd mir bei dem Preis des RS den Aufwand machen, nen RS mit und ohne MR Probe zu fahrn! Schließlich hätt ich kein Bock nen Auto zu fahrn, des mir optisch gefällt, aber im "Komfort" einbusen macht...
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ja da habt ihr recht, einziegste möglichkeit das rauszufinden ist ne probefahrt....mal gucken ob ich diese woche oder im neuen jahr nach audi fahre und mich mal um ne probefahrt kümmern. habe mir eigentlich geschworen mein nächstest auto wird automatik, wer kennt es nicht ihr steht im stau oder es geht nur in schnecken tempo vorran und dann immer schalten vom ersten in den zweiten dann wieder runterschalten, da tut dir irgenwann der kupplungsfuss weh es ist halt so ne sache des komfort...und man hat die positive eigenschaft das man immer ne handfrei hat....man bedenke wenn die freundin aufm beifahrersitz sitz....****** den rest überlass ich euren köpfen....in dem sinne guten morgen
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So wie Du schreibst, denke ich ist DSG schon das richtige für Dich, Problem dann kann es kein RS sein, da es da ja ganz neu ist das DSG - aber der TTS ist ja auch nicht schlecht ; auf s MR würde ich auch eher verzichten, ich wollte es unbedingt auch haben, aber es ist schlechter als ein richtiges Sportfahrwerk und bringt mMn nicht unbedingt mehr Sportlichkeit, das Serienfahrwerk im RS fand ich bei einer Probefaht auf keinen Fall zu hart, ist natürlich keine Limo... aber deswegen das MR glaube ich ist unnötig...
Viele Grüße
Jan
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Also ich habe deshalb auch auf das MR beim RS verzichtet.
-> Das bringt nicht wirklich so viel mMn. Hattes es im TTS Roadster. Auf weich ist das Ding nicht mein Geschmack. Stand deshalb es immer auf Sportmodus.
Für den reinen Fahrspaß ist ein HS besser, zum Posen und reiner Zeithatz ist ein DSG natürlich besser *Launch Control, Zwischengas, etc*
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das aber schonmal gut zu wissen aus erster hand von euch das MR nicht zwingend notwendig ist...ich werde einfach beide probefahren....nur wie herr gummersbach schon sagt...zum posen ect. ist es genau richtig. und damit trifft es mich auch genau bin halt ein jungspund...werde euch nach der ausführlichen probefahrt mal informieren falls es jemand interessiert.
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Wird sicher schwer werden bei einem Händler das gleiche Modell mit und ohne MR zur Probe zu bekommen. Die allerwenigsten haben momentan überhaupt einen TTS/TTRS als Vorführwagen da, sondern nur als der TTRS noch neu war.
Der Händler muss dann die Autos von Audi holen, was je nach Modell 350-600€ kostet, das wird er nur übernehmen wenn Du schon ein Auto dort gekauft hast.
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wir haben hier in hannover ein großes audi zentrum und momentan haben die dort mehrer gebrauchte tts und meines wissen nach 2 rs stehen..und da denke ich mal da wird einer probefahrt nix im wege stehen..und ob der rs jetzt mr oder nicht hat ist erstmal net so wichtig...geht mir ja um das komplette auto und dessen fahrverhalten ect.
der tts und der rs haben doch beide den gleichen quattro antrieb richtig ? also sprich auch beide das Haldex-System oder irre ich mich da ?
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Haldex Generation 4 bei beiden.
Es existieren mehrere Generationen an Haldex-Kupplungen (1 bis 4). Der Sperrwert der Haldex-Kupplungen Generation 1 bis 3 wird hauptsächlich gesteuert vom Drehzahl-Unterschied der angetriebenen Achsen mit dem Ziel der Traktionsmaximierung. Generation 4 verfügt über eine elektrische Ölpumpe mit Druckspeicher und kann zur Steigerung der Fahrdynamik eingesetzt werden, um z. B. auch ohne Radschlupf das Fahrzeug zu stabilisieren, bevor unerwünschte Fahrsituationen eintreten. Funktionen wie eine Sperrung der Haldex-Kupplung im Fahrzeugstand zur Unterstützung der Traktion bei der Startbeschleunigung sind mit der vierten Generation möglich.
Hier mal eine Anfrage zum TTS aus 2009:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich sehr auf die Abholung Ihres Audi TTS Roadster in Ingolstadt sehr freuen.
Gerne gehen wir in diesem Zusammenhang auch auf Ihre Anfrage ein:
Der speziell an den Audi TTS angepasste Allradantrieb quattro zeichnet sich durch eine noch kuerzere Reaktionszeit beim Verteilen der Antriebskraefte auf Vorder- und Hinterachse aus. Die Kraftverteilung betraegt bei normalen Umweltbedingungen - auf trockener Strasse - 40 % vorne und 60 % hinten.
Wenn noetig, kann die Antriebsleistung stufenlos bis zu 100 % auf die vordere oder hintere Achse verteilt werden. Das bedeutet eine weitere Verbesserung fuer Traktion und Fahrdynamik. Aktuell wird beim Audi TTS die Haldex Kupplung der 4. Generation verbaut.Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen mit unseren Ausfuehrungen beantworten konnten, und wuenschen Ihnen schon heute einen wunderschoenen und ereignisreichen Tag in Ingolstadt. Gerne sind wir auch weiterhin Ihr Ansprechpartner.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
i. V. Sandra Neumann i. V. Kathrin Fischer
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
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na das war doch mal ausführlich, scheint ja ein sehr interessantes thema zu sein...wurde die 4 generation auch im ersten bj08 beim tts verbaut oder hatte er zur ersten bj reihe noch eine andere generation drinne ? das wäre nochmal interessant zu wissen
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sonnenbrand: Bei den Probefahrten achte bei den jeweiligen Fahrzeugen auch auf die Reifengröße - das kann die Fahrzeuge unter Umständen stärker unterscheiden als ein MR... ansonsten viel Spaß dabei und berichte mal; (nicht vergessen: die HS beim RS geht deutlich schwerer als beim TTS - also musst Du eigentlich drei Fahrzeuge fahren: RS HS, DSG TTS, TTS HS )
Viele Grüße
Jan
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Ist bei beiden (S und RS) das Gleiche.
-> Zum Unterschied müsstest Du einen 3.2 TT Quattro fahren (Haldex 2 drin), auf der gleichen Strecke bei gleichen Bedingungen ...
Das HS im RS ist aber nicht so schwer zu schalten, das geht schon.
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