1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Audi TTS viele fragen vor dem Kauf

• sonnenbrand
  • 15. Dezember 2010 um 07:08
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2010 um 20:05

ähm, die gleichen Gedankengänge wie TTSCAR habe ich jedoch auch..... als ob man den Kauf eines Gebrauchtwagens von dem "Lichtschalter" und fehlender Reifenkontrolle abhängig macht ;)

• sonnenbrand
    Schüler
    • 17. Dezember 2010 um 20:12

nicht wirklich...abhängig habe ich das auch nicht gemacht...es war einfach die funktion vom schalter ! nicht ob er da ist oder nicht ! und mit der reifenkontrollanzeige hat es mich einfach interessiert ob die auf dem fehlenden knopf ist oder nicht.wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann nicht. dann frag ich halt wo anders...aber auch andere seits wenn jemand diese sachen im auto haben will, kann er das bestimmt kauf abhängig machen und wenn es nur eine reifenkontrollanzeige ist.

• ttscar
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 20:12

Gerade weil ich alles durchgelesen habe ist mir dieser Verdacht gekommen.Falls Du ein TTS im
    Frühjahr kaufst,werde ich mich in aller Form Entschuldigen und Dir eine Überweisung in
    Höhe von 50 Euro schicken als Buße.Ist leicht verdientes Geld mußt halt nur ein Auto
    Kaufen,aber das wolltest Du ja.Kannst aber auch meinen TTS kaufen,August 2010 Zugelassen
    2500 km gefahren,möchte mir ein TT-RS Automatik kaufen.

Gruß Manne

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 17. Dezember 2010 um 20:22

das ist doch gar nicht der Punkt. Manchmal ist es nur einfacher für schnell zu googeln und sich die Frage selbst zu beantworten. Bei vielen Fragen und wenn man Meinungen zu verschiedenen Themen hören will, die von Endkunden und nicht von Pressefuzzis stammen, da ist das Forum der beste Platz.

@ sonnenbrand

na über Hilfe kannst Du Dich wohl kaum beklegen bei mittlerweile 5 Seiten Antworten :)

@ ttscar

meiner ist schon bestellt, kommt aber erst nächstes Jahr, bekomme ich auch € 50,00 8)

• ttscar
    Gast
    • 17. Dezember 2010 um 20:24

Hast ja noch keine 4 Seiten Fragen gestellt ^^

Gruß Manne

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 17. Dezember 2010 um 20:44

Hmmm ...

Sooo dramatisch ist das alles nun auch wieder nicht. :S

Aber es gibt eindeutig wichtiger Kaufentscheidungen als die Lichtschalter bzw. die Schalter am Schaltknauf ... :D

Entweder haste da Schalter oder nicht. Die FUNKTIONEN sind aber alle praktisch identisch.

Nimm ein TTS BJ 2009 und alles ist o.k. :thumbup:

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• sonnenbrand
    Schüler
    • 17. Dezember 2010 um 21:30

habe mich hier nie beschwert nicht ausreichend antworten zu bekommen...und das mit dem lichtschalter war verwirrend und ich hatte es falsch verstanden...mir ist auch scheiss egal ob da ein schalter ist oder ein ander lichtschalter...nur wenn man sachen einfach falsch versteht und daraus schliesst das dieses feature nicht mehr an bord ist, will man natürlich das alte haben....so.ich habe schon gemerkt das ich nerv...belasse es damit auch.ne hatte jetzt 5 jahre lang ein cabrio, will jetzt mal wieder ein auto mit festen Dach ! aber wie kommt es das der großteil seinen tts verkauft um sich ein rs zuholen ? seit ihr alle Leistungs geil :thumbup: ? mal schauen wie du kurse im nächsten jahr sind für den rs :) wäre natürlich was feines ! aber mehr als 40k wollte ich net mehr für ein auto ausgeben

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 17. Dezember 2010 um 21:34

Also für mich war der 5-Zylinder der Grund.

-> Audi, Allrad, 5-Zylinder -> da kommt wieder zusammen, was zusammen gehört. :thumbup:

Hatte den RS zur Probe. Danach hatte ich direkt den RS bestellt und TTS dem Händler hingestellt.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• sonnenbrand
    Schüler
    • 17. Dezember 2010 um 21:38

also damit ich das verstehe du hattest vorher den tts ! wie kam es dazu, das du den rs zur probe hattest ? mensch irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben ^^ geld scheint doch auf bäumen zu wachsen

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Dezember 2010 um 21:39

Das hat weniger mit der Leistung an sich zu tun. Laufkultur, Sound, Design - ist alles mehr als ein bisschen "geiler" (Mmn) - Hauptargument, unterm Strich, ist aber sicher der "brutalo"-Fünfzylinder ;) - Aber du kannst einen S eigentlich nicht mit einem RS vergleichen!

EDIT: Da hätten wir schon die erste Bestätigung vom Gummersbach ;)

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 17. Dezember 2010 um 21:47
    Zitat von sonnenbrand

also damit ich das verstehe du hattest vorher den tts ! wie kam es dazu, das du den rs zur probe hattest ? mensch irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben ^^ geld scheint doch auf bäumen zu wachsen

Ich hatte 2 A4, 1 A5 (immer noch) und 1 TTS vorher. -> Geld wächst aber nicht auf den Bäumen -> hart arbeiten ... :D

Aber Spaß bei Seite, der TTS ist ein Super Auto. Aber als ich den RS gefahren bin, fühlte ich mich direkt wieder heimisch (Eltern hatte früher einige Audis, u.a. einen Audi 200).

-> Das schiere Drehmoment knapp über Leerlauf, der Sound des Fünfenders, die Bremsen (okay-okay), einfach GENIAL !!!

• sonnenbrand
    Schüler
    • 18. Dezember 2010 um 11:49

also dann darf ich mich wohl nicht beim audi händler in den rs setzen...weil dann könnte es vlt auch passieren das ich lieber ein rs will ^^ bisschen heiss habt ihr mich ja schon gemacht...habe zwar viele videos schon über den tts gesehen,aber was kann man in natura vom sound sagen ?

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 18. Dezember 2010 um 12:21

Kurzes Vorwort: Mit meiner Meinung zur Soundentfaltung bei TTS und TT RS nehme ich hier eine kleine Individualstellung ein.

1. TTS :thumbup:

Serienanlage ist ein bißchen auf Kravall gebürstet, damit überhautp Sound raaskommt. Der 4-Zylinder hat ja fast keinen eigenen Klang ...

2. TT RS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin da glühender Anhänger der Normal AGA - da mMn so der generische Sound des Fünfenders besser unterstrichen wird. Speziell in den höheren Etagen des breiten Drehzahlbandes kommt hier der typische Fünfzylinder Sound besser zur Geltung.

-> Natürlich gibt es wirklich exzellente Zubehör AGA für den TTS, welche den Klang und tlw. auch die Leistung / Drehmoment verbessern. Aber an den Audi typischen 5_Zylinder Sound kommt da nix ran.

Einzige Steigerung hierzu: R8 V10 -> zweistimmiger R5 -> könnte ich den ganzen Tag höhren :rolleyes:

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 18. Dezember 2010 um 14:02
    Zitat von ttscar

Hast ja noch keine 4 Seiten Fragen gestellt ^^

doch schau mal hier :

Neuer, noch ohne TT

:P

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 18. Dezember 2010 um 14:23

:D

• ttscar
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 14:33

Ich schreibe nur Lederpaket Ersparniss € 780,da könnte ich
    wohl eher meine Bankverbindung hier einstellen :rolleyes: .
    Bei diesen Seiten war aber der Wille zu erkennen ein Auto zu
    kaufen.

Gruß Manne

• sonnenbrand
    Schüler
    • 18. Dezember 2010 um 15:13

und hier etwa nicht ? *wirst mir immer unsympatischer* :whistling: ^^

• ttscar
    Gast
    • 18. Dezember 2010 um 15:34

Um ehrlich zu sein { NEIN },bin mir auch ziemlich sicher
    keine € 50 überweisen zu müssen :thumbup:

Gruß Manne

• sonnenbrand
    Schüler
    • 18. Dezember 2010 um 16:42

na wenn du meinst, mache mir ja auch nur aus spass hier die mühe und schreibe hier fragen und beschäftige mich damit, da habe ich sinnvolleres mit meiner zeit anzufangen...gut du als renter nicht, du hättest vlt die langeweile, ich aber nicht. ist mir aber auch jacke wie hose was du da brabbelst

Einmal editiert, zuletzt von sonnenbrand (18. Dezember 2010 um 18:58)

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 18. Dezember 2010 um 17:14

Nur die Ruhe Jungs ... ;(