Schönen guten Morgen an die Audi gemeinde,
so meine lieben, ich habe ein paar fragen auf dem Herzen und ich denke ich bin hier genau richtig bei euch, weil mails an Audi werden entweder erst nach 2 wochen beantwortet oder es kommt nur der eine
Satz gehen sie bitte vorort zu Ihrem Händler und fragen Sie den. Danke für nix
Also, ich will mir im frühjahr Richtung Sommer ein TTS anschafen ( vlt auch ein RS mal schauen wie die Preise siche so entwickeln ) und habe dazu ein paar fragen.
Frage 1: Ich bin bei einem weißen S3 auf das Optikpaket Schwarz gestoßen und finde das sau geil, nun habe ich gesehen das der TTS sowas auch hat.
Nun ich will mir kein Neuwagen kaufen und habe leider auch noch kein TTS mit diesem optikpaket gefunden, weder bei mobile noch scout.
Meine frage, hat zufällig mal jemand so ein bild,wagen farbe egal hauptsache ich sehe das Paket.
Was wichtiger ist wenn ich mir ein tts kaufe und der von werk kein optikpaket hat, kann man das nachrüsten wenn man will beim audi händler ?
Wie ich gesehen habe läst sich der grill ja ganz einfach mit ein paar schrauben entfernen und bei ebay bieten die leute ja auch diverse grills an z.b. rs grill
weiss nur nicht ob der so gut beim tts aussehen würde , naja darum geht es ja nicht ^^nur die frage halt geht das und wenn ja macht das audi ? und was würde es kosten ?
Frage 2: Was für mich beim kauf auf jedenfall entscheidend ist, es muss das große Navi Plus drinne sein in verbindung mit dem bose soundpaket ( wie ist der sound so *sabber* )
Ich will natürlich auch gern meine mp3s hören, nun habe ich gesehen das, das navi extra wohl dafür ein sd slot hat, kann man den empfehlen ?
Mir ist halt wichtig das ich die mp3s auch vom lenkrad bedienen kann und ich habe halt gelesehen das wenn man ne sd karte benutzt die titel nicht angezeigt werden
im display, stimmt das ? muss man dann eher zu aux varriante greifen ? den hat es ja auch ! Habe halt in meinem jetztigen auto ein usb radio, sprich stick rein...lieder im display und gut
Im endeffekt, ist es eigentlich auch jacke wie hose ob da nun ein titel steht oder nicht...solls drum, aber wenn es ne anschlussart gibt, wäre auch gut.
Frage 3: Bezieht sich ein bisschen auf frage zwei. Ist es empfehlenswert wenn ich schon das große navi plus drinne habe, mir auch noch zusätzlich ein wagen zu suchen der das "Audi Music Interface" hat ?
Bringt mir das irgendwas ? gut klar kann ein ipod oder usb stick anschliessen, aber was ist besser ? lieber ne sdkarte rein ? oder doch usb stick ? oder ipod ? wird bei einem von den mediums was nicht unterstüzt ?
Sprich lenkrad bedinung, titel anzeige ? Sound ect. ?
Frage 4: Geht es ums LED-Lichtpaket, habe das leider noch nicht in Natura gesehen, auch beim audihändler vorort nicht, also zumindestens nicht in den zwei tts die dort stehen.
Ist es empfehlenswert ? gibt es vlt bilder die ihr habt und mal zeigen könnt ? stehe ja eigentlich auf solche spielerrein ! ist das war, wenn ich das led paket nicht habe, das der Beifahrerspiegel nicht beleuchtet ist ?
Frage 5: Was hat es eigentlich mit den Sport-Endrohrblenden aufsich die man per konfigurator noch hinzufügen kann ? wie sieht denn der unterschied zu den aus ? also einmal drauf einmal nicht drauf, noch nie drauf geachtet !
So abschliesend gibt es was, was man beim gebrauchten tts beachten sollte wenn man ihn kauft ?
will ja eigentlich nur beim Händler kaufen, sprich wegen gebrauchtwagen garantie ect. man weiss halt nie wenn man von privat kauft,
ob der Wagen vlt verstecke Mängel hat und da ich kein Fachmann bin, ist es halt so ne sache.
Klar ist auch das es die S-tronic wird, also sprich automatik,kein handschalter.
Wisst ihr was über eine "launch control" hab das zufällig mal bei youtube gesehen, sprich esp aus 3000 touren ect. ist da was dran ?
Hoffe auf tatkräftige antworten.
lg aus dem kalten hannover