Bzgl. Winterreifen ... ich verstehe auch überhaupt nicht, warum manch einer (offensichtlich) zu geizig oder engstirnig ist, um sich Winterreifen zu kaufen, weil im Endeffekt kosten die Winterreifen doch "nichts". Wer das ganze Jahr Sommerreifen fährt, braucht schneller neue Reifen ... durch Sommer/Winterreifen "verlängert" sich die Lebensdauer, so dass wohl keine zusätzliche finanzielle Belastung ensteht

Muß ich das Auto nehmen????
-
-
Das gilt vielleicht für die Reifen aber manche wollen halt keinen zweiten Satz Felgen kaufen bzw. ertragen den Anblick von schnöden 15"/16" nicht wenn sie sonst immer mit 19"/20" rumfahren. Beim TTS gehn bremsenbedingt eh nur 17er aber selbst das sieht nicht sehr prickelnd aus.
-
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man sich wirklich ein Auto für > 50k € kaufen sollte, wenn man danach nicht in der Lage ist sich für ~2k € einen Satz vernünftige Alus zu kaufen
-
-
Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man sich wirklich ein Auto für > 50k € kaufen sollte, wenn man danach nicht in der Lage ist sich für ~2k € einen Satz vernünftige Alus zu kaufen
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Wenn ich sehe, dass manche Leute sich ein >40000 Euro Auto kaufen und dann Billigst-Fahrwerke für 300 Euro einbauen oder nach den billigsten Reifen suchen, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Und wenn mir die von AUDI angebotenen Winterradsätze zu teuer sind, kann ich immer noch woanders ausschau halten.
Ich habe meine 19" Rotor mit Dunlop Winter Sport 3D auch einiges günstiger bei eBay bekommen, aber eine gewisse Summe muss man natürlich ausgeben um was anständiges zu bekommen. -
- Offizieller Beitrag
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Wenn ich sehe, dass manche Leute sich ein >40000 Euro Auto kaufen und dann Billigst-Fahrwerke für 300 Euro einbauen oder nach den billigsten Reifen suchen, dann stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr.
Und wenn mir die von AUDI angebotenen Winterradsätze zu teuer sind, kann ich immer noch woanders ausschau halten.
Ich habe meine 19" Rotor mit Dunlop Winter Sport 3D auch einiges günstiger bei eBay bekommen, aber eine gewisse Summe muss man natürlich ausgeben um was anständiges zu bekommen.100%ige Zustimmung von mir
-
Haben denn die Autos für €40000 kein Fahrwerk,muß man sich dies extra kaufen
Ich kann nicht verstehen das kein Geld für einen Zweitwagen,gerade für den Winter,
da ist.In den Seitenstrassen bei uns kommst'e mit einem Sportwagen auch mit den
besten Winterreifen nicht mehr rein,was in der Mitte der Fahrspuren an Schnee liegt
ist zu hoch und seitens der Stadt werden die Seitenstrassen nicht geräumt.Dann doch
lieber nicht solch protzige PS starke Kiste und dann kein Geld für einen kleinen
wintertauglichen Zweitwagen,dies verstehe ich nicht.Ich habe einen,aber keine
WinterreifenGruß Manne
-
-
Haben denn die Autos für €40000 kein Fahrwerk,muß man sich dies extra kaufen
Ich kann nicht verstehen das kein Geld für einen Zweitwagen,gerade für den Winter,
da ist.In den Seitenstrassen bei uns kommst'e mit einem Sportwagen auch mit den
besten Winterreifen nicht mehr rein,was in der Mitte der Fahrspuren an Schnee liegt
ist zu hoch und seitens der Stadt werden die Seitenstrassen nicht geräumt.Dann doch
lieber nicht solch protzige PS starke Kiste und dann kein Geld für einen kleinen
wintertauglichen Zweitwagen,dies verstehe ich nicht.Ich habe einen,aber keine
WinterreifenGruß Manne
Hallo Manne
Ich verstehe Deine Argumentation grad nicht.
Sicher haben 40000 Euro Autos Fahrwerke, aber lies doch mal in diversen Foren, wo sich Leute Billig-Gewindefahrwerke einbauen.
Und warum im Winter nen schlechteren Zweitwagen fahren?!
Der TTS/RS hat quattro, Sitzheizung, Klima, etc. - da kommt man doch super durch den Winter.
Mein RS ist Dank H&R-Gewinde etwas tiefer und ich hab keine Probleme damit - und ich wohne (im Gegensatz zu Berlin) im TIEFSTEN Wald!
Wir sind aber Schnee gewöhnt und der RS macht im Winter mehr Spaß als im Sommer!
Warum dann das schöne Teil in die Garage stellen?!
Die Autos sind doch zum fahren gebaut. -
mal gerade die Frage aus einer ganz anderen Richtung....
wozu braucht der RS ein anderes Fahrwerk? Weil er damit tiefer liegt? Der Optik wegen?
Danke für ein paar Infos.
-
mal gerade die Frage aus einer ganz anderen Richtung....
wozu braucht der RS ein anderes Fahrwerk? Weil er damit tiefer liegt? Der Optik wegen?
Danke für ein paar Infos.
Ich finde das Serienfahrwerk vom Handling sehr gut - keine Frage.
Allerdings find ich es optisch scheisse, wenn ein Auto hinten tiefer als vorne ist.
Außerdem sollte ein "Sportwagen" keine Bodenfreiheit wie ein Passat haben - und die hatte der TTRS defintiv neben meinem Firmenfahrzeug.Aber sowas ist Geschmacksache - genauso wie die Ansicht, ob man nen TTRS im Winter fährt oder sich z.B. nen Golf 2 kauft. (nur als Beispiel)
-
-
In einer schneereichen Gegend die jedes Jahr mal mehr oder weniger Schnee haben,ist es doch
eine Selbstverständlichkeit sich auch fahrzeugmäßig auf den Winter vorzubereiten.Aber im
Flachland die alle 20Jahre mal mit diesen Verhältnissen rechnen müssen,wo der Schnee normalerweise
nicht mal 14 Tage zu sehen ist,das volle Programm starten,nicht mein Ding.Fahre doch auch nicht mit einem
Leopardpanzer zur Entenjakt.Die Reifenindustrie hat doch nicht umsonst diese Mär von den
7 Grad Plus = Winterreifen in die Welt gesetzt.Diesen Winter haben sie die beste Reklame,man muß
nur aus dem Fenster schauen.Soll ja auch Engpässe in der Lieferung von Winterreifen geben.
Bei uns würdeste deine warme Stube mit Deinem Auto nicht erreichen,nach 3-4 Meter haste ein
Schneeberg vor dem Auto kommste nicht weiter,aber wie geschrieben, nur alle 20 Jahre,wenn es so
bleibt wie bisher.Gruß Manne
-
Allerdings find ich es optisch scheisse, wenn ein Auto hinten tiefer als vorne ist.
Außerdem sollte ein "Sportwagen" keine Bodenfreiheit wie ein Passat haben - und die hatte der TTRS defintiv neben meinem Firmenfahrzeug.habe noch gar nicht so darauf geachtet...war mit anderen Dingen beschäftigt...
Kannst Du das H&R ( welches ist es denn) empfehlen, oder was ist denn so angesagt ?
-
Bei uns würdeste deine warme Stube mit Deinem Auto nicht erreichen,nach 3-4 Meter haste ein
Schneeberg vor dem Auto kommste nicht weiter,aber wie geschrieben, nur alle 20 Jahre,wenn es so
bleibt wie bisher.Gruß Manne
Also wenn ich mir so das eine Video aus dem "TTRS Winterspaßthread" angucke, bezweifel ich, dass du mit nem Mitsubishi Evo oder TTRS da stecken bleibst...
Rauf auf's Gas, den Rest macht die Haldex (und die aufgezogenen, guten Winterreifen)...
Hier hat's nochmal kräftig geschneit und ich hab es auf Teufel komm raus nicht geschafft mich festzufahren und glaub mir, ich hab es echt versucht, mit bereitem Handy zum "Hilfeorganisieren"... Kannst vergessen, der Fünfzylinder feuert durch nen knappen Meter Schnee ohne Probleme. Wie sagte schon "TTRS": der macht im Winter mehr Spaß, als im Sommer - Kann ich bestätigen. Das is so Geil!
-
-
Hier hat's nochmal kräftig geschneit und ich hab es auf Teufel komm raus nicht geschafft mich festzufahren und glaub mir, ich hab es echt versucht, mit bereitem Handy zum "Hilfeorganisieren"... Kannst vergessen, der Fünfzylinder feuert durch nen knappen Meter Schnee ohne Probleme.
Mach doch mal ein paar Videos. Auf sowas steh ich total.
-
Ich weiß
Hab ich auch noch vor - hatte sich aber noch keiner bereiterklärt Zeit & Lust zu investieren die Kamera zu schwenken... Oder ich muß mit Stativ & Schnitt arbeiten
-