aber 3.9 ist fast unglaublich...
So unglaublich ist das gar nicht. Der TT RS Handschalter wurde mehrfach mit 4,5 vermessen:
- Zieht man einen Schaltvorgang ab, der ja nicht nur länger dauert beim HS sondern auch Geschwindigkeit vernichtet
- Veranschlagt man weiterhin die Launch Control mit 0,3sec
- Weiterhin sind da die Leistungsfördernden sehr kühlen Temperaturen
- Wenn es sich dann tatsächlich noch um ein "Pressefahrzeug" mit 370PS handelt? War da nicht noch irgendwo im Forum sogar die Rede von einem geheimnisvollen TTRS+ Schriftzug in einem anderen Fahrzeug?? Auch wenn man auf's Leistungsgewicht schaut und mit dem RS5 die Zeiten von 100-200 vergleicht liegt das nahe.
dann muss da mindestens 3,9 rauskommen. Weiter bis 200 (was vieeel interessanter ist oder seid ihr alle Eisdielen und Ampelraser?) beachtliche 11,0 aber ebenfalls erklärbar. Da gelten natürlich auch die o.g. Vorteile mit Ausnahme der LC, dafür spielen die niedrigen Temperaturen eine noch wichtigere Rolle. Der HS ist mit 11,3 angegeben, was allerdings noch keiner geschafft hat. Beim HS fallen da 2 Schaltvorgänge an und die kosten deutlich mehr als 0,3 Sekunden (wenn man von 0 beginnend jeweils die Gänge ausdreht).