moin zusammen,
da ja "in kürze" schon wieder einmal die winterreifen-saison startet würde ich gern von euch wissen, mit welchem anzugsdrehmoment die radschrauben an einem TTS angezogen werden müssen.
bei meinem A3SB waren es 120NM.
moin zusammen,
da ja "in kürze" schon wieder einmal die winterreifen-saison startet würde ich gern von euch wissen, mit welchem anzugsdrehmoment die radschrauben an einem TTS angezogen werden müssen.
bei meinem A3SB waren es 120NM.
beim golf ist es auch so viel. damit fährst du gut.
will gar nicht drann denken!!! Winterreifen bääääääh
Wann zieht Ihr denn eure Winterreifen auf? Und was für welche? Habt Ihr die original Winterreifen von Audi mitbestellt oder was anderes?
ich habe keine mitbestellt, weil es ja dann in der leasing-rate wäre.
kaufe mir lieber nen satz von unserem reifen-händler, von dem ich auch lkw-reifen beziehe, zu günstigen konditionen, drücke ihm dann noch die entsprechenden felgen inne hand, und der macht dann schon!
werde aber 225er auf 17 zöllern als 240km/h variante wählen. felgen habe ich noch keine, schaue aber die ganze zeit schon, bzw lese überall interessiert mit.
denke es werden MICHELIN oder CONTI-WRen werden.
ZitatOriginal von admin
Wann zieht Ihr denn eure Winterreifen auf?
Allgemein ist der Spruch zum leichteren merken ja: Von O bis O - also von Oktober bis Ostern.
Mag zwar je nach Region nicht so ganz passen, aber als grober Richtwert hat sich das bei mir bisher ganz gut bewährt - und sich der Wechsel auf Sommerreifen vor Ostern auch schon mal als zu früh erwiesen...
ZitatOriginal von ToppA75
werde aber 225er auf 17 zöllern als 240km/h variante wählen. felgen habe ich noch keine, schaue aber die ganze zeit schon, bzw lese überall interessiert mit.
denke es werden MICHELIN oder CONTI-WRen werden.
Wirken die kleinen Felgen nicht ein bissl mickrig auf dem TTS? Also meine 18er finde ich schon fast unterdimensioniert. Man fährt ja schließlich fünf Monate mit den Winterfelgen rum.
Aber zum Drehmoment. Sind das nicht generell 110Nm bis 120Nm? Die Beschränkung gilt ja schließlich nicht dem Material sondern soll die Möglichkeit bieten zur Not per Drehkreuz die Schrauben wieder auf zu bekommen.
Ich ziehe meine Felgen im allgemeinen auch mit 110Nm an.
Pfui winterfelgen da wenn ich jetzt schon wieder dran denk
tja, was heißt dran denken... muss ja sein, die felgen stehen, ebenso wie die reifen, nicht irgendwann von selbst vor der tür, und stress will ich mir dann keinenmachen. schaue lieber jetzt in ruhe danach...
sind das auf dem bild 17 felgen mit wren??
Jupp.
225er
Im Oktober ist es bei uns noch zu warm, ich werde meine erst im November aufziehen. Es werden wohl welche vom Reifenhändler, nur bin ich noch am überlegen ob 17" oder 18"....
ich war eigentlich die ganze zeit von überzeugt im winter 18"er zu kaufen. mitlehrweile denk ich drüber nach doch auf 19"er umzuschwenken, finde die optik einfach um längen besser.
oder hat jemand durchschlagende Argumente wieso man im Winter keine 19" fahren sollte?
Optik geht vor Sicherheit
Ne Spaß. Mir fällt nix ein was gegen 19er spricht. Außer vll die Reifenbreite. Da heisst es ja im Winter is breit schlecht. Aber gibt bestimmt einige mit auf die nen 235er oder 225er gummi passt
hab gerade doch ein Argument gefunden:
Preis pro Reifen bei 18er: 247,-
Preis pro Reifen bei 19er: 337,-
dazu gibts die 19er nur in den Massen 245/35
Im Winter würd ich schon lieber nen 225/45 oder wenigstens nen 245/40 fahren. Je nachdem welchen G-Index die haben
Ja gut ich dachte jetzt mal Geld spielt keine Rolle wenn du schon bei 19" winterreifen überlegst
ZitatOriginal von $il3nceR
Ja gut ich dachte jetzt mal Geld spielt keine Rolle wenn du schon bei 19" winterreifen überlegst
hehe genau auf sowas hab ich gewartet...
ich will jetzt niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen aber für mich passt diese oder ähnliche aussagen genau zu 2 Typen von Mensch.
1] Der Großkotz der sich darüber profilieren muss und bei dem am Ende vom Monat das Konto leer ist.
2]Der "Ich lebe vom Geld meiner Eltern"-Typ, und mach trotzdem einen auf dicke Hose.
Jeder der für sein Geld hart arbeitet, wird niemals diesen Spruch über die Lippen bekommen. Gerade bei Luxusobjekten spielt der Preis eine ganz beachtliche Rolle... jemand der alles als nur zum Fenster raushaut weil er der obigen ansicht ist sollte daran denken das sich die Zeiten ändern können bzw. das man irgendwann im Alter seinen Lebensstandard halten will.
Sorry for Offtopic.
Was die größe der Reifen/Felgen angeht: Was fahrt Ihr den im Winter? Wenn jemand seien Felgen schon hat wären bilder echt toll. Einfach mal nen Winterreifen vors Vorderrad stellen würde mir da als anschauungsmaterial schon reichen.
Mfg
dread
Also ich ziehe meine immer mit 11 Kg an ( Hab noch nen alten Drehmomentschlüssel wo die angaben in Kilo sind)Oder halt eben ca.112Nm. Hab bissher noch nie ein Rad verloren.
ZitatOriginal von dread83
für mich passt diese oder ähnliche aussagen genau zu 2 Typen von Mensch.1] Der Großkotz der sich darüber profilieren muss und bei dem am Ende vom Monat das Konto leer ist.
2]Der "Ich lebe vom Geld meiner Eltern"-Typ, und mach trotzdem einen auf dicke Hose.
Diesen Spruch finde ich derbe unter der Gürtellinie. Du hast doch von 19" Winterreifen gesprochen.
ZitatOriginal von T-Tan
Diesen Spruch finde ich derbe unter der Gürtellinie. Du hast doch von 19" Winterreifen gesprochen.
Dem schließe ich mich an. Finde es auch schade, dass man so austeilen muss wenn man doch selbst mit 19ern als Winterbereifung angefangen hat...
Ich doch extra geschrieben ich will hier niemandem zu nahe treten, und ich meine auch damit weder Euch noch Silencer der mir bisher nur durch konstruktive Beiträge aufgefallen ist.
Es ging auch nicht um die 19" sondern um den Spruch:
"..Geld spielt keine Rolle.."
Ich hab das hier jetzt schon ein paar mal gelesen und versteh diese Einstellung bzw. Aussage nicht.
Im Winter 19" zu fahren ist eine Sache, das man dabei nicht auch mal einen Blick auf die Kosten wirft eine andere. Aber da es anscheinend falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.