Oder wird das "Ding" auch in andere (Leistungsstärkere) Fahrzeuge verbaut?
leistungsstärkere nicht unbedingt, allerdings wird es unter anderem im VW T5 mit diesel und viel drehmoment verbaut
Oder wird das "Ding" auch in andere (Leistungsstärkere) Fahrzeuge verbaut?
leistungsstärkere nicht unbedingt, allerdings wird es unter anderem im VW T5 mit diesel und viel drehmoment verbaut
Es ist so...
Die DSG werden für sehr viele Fahrzeuge hergestellt, die HS werden spezifischer gebaut..
Daher ist der HS zB dafür gut 20% Mehrleistung zu vertragen (vom Getriebe her), der DSG Wagen aber eventuell sogar 50% (da es gut sein kann, dass das DSG für einen geplanten Supersportwagen mitentwickelt wurde)...
yipiee da freut sich wieder mein Tunerherz! Sind die ~500PS doch realisierbar ohne NM-Begrenzung. Jetzt heißt es nur noch warten warten warten... Ich hoffe ich werde es nicht bereuen den TTRS mit DSG umbestellt zu haben.
Hab ich ja ganz schön viel Verpasst an dem Tag.
Will auch nen RS mit DSG
klaus.
Bin auf deinen Gespannt. Den muss ich mir dann mal ganz in Ruhe reinziehen.
Hi,
bei den TT RS Bestellungen ist mir aufgefallen, dass da auffällig viele S-Tronic dabei sind. Bitte berücksichtigt wenn ihr DSG bestellt unbedingt:
- Das Getriebe hält max. 40.000km
- Das Unfallrisiko und die Gefahr des Fühererscheinverlustes ist beim DSG erheblich höher
- i.d.R. verkürzt sich die Lebenserwartung von TT RS DSG Fahrern signifikant (mehrere Jahre)
da
- Das permanente Geschalte glückstrunkener Fahrer hält das beste Getriebe nicht aus (schimpft nicht auf Audi)
- Übermässige Endorphinausschüttung setzt den Fahrer unter "Dope" und wird vom "Forstamt" wie Drogenkonsum mit entzug der Fahrerlaubnis geahndet
- Die anhaltende Adrenalinausschüttung ist schlecht für's Herz, gerade bei Männern ab 30
ICH HABE EUCH GEWARNT
Das war in allen Punkten ein Witz und entbehrt jeglicher fundierten Grundlage. ...
Ich glaauuube allerdings, dass ein Fünkchen Wahrheit drin steckt
In der aktuellen Ausgabe der AutoBild sportscars ist ein Vergleich vom TTRS DSG mit dem RS 5.
Die Beschleunigungswerte vom TTRS:
0-50 km/h: 1,4 s
0-100 km/h: 3,9 s
0-200 km/h: 14,9 s
Die Autoren schreiben, dass diese Werte wohl auch durch die kühlen Temperaturen beim Test kommen (ist ja ein bekannter Effekt beim TTRS, dass er ziemlich empfindlich auf Umgebungstemperaturen reagiert; ich denke, der Testwagen war wohl auch nicht nur mit 340 PS unterwegs, sondern werksseitig" präpariert").
Bei der Rundenzeit auf dem Sachsenring verliert der TTRS gegen den RS 5 (eine Zehnelsekunde langsamer). Nachteilig beim TTRS war, dass er in Kurven etwas mehr über die Vorderräder schiebt, die Lenkung mit wachsender Querbeschelunigung verhärtet und ein weicher werdendes Bremspedal mit wanderndem Druckpunkt. Insgesamt geht der Vergleich mit einem Patt aus - aber schon erstaunlich, dass der RS5 als agileres Fahrzeug bewertet wird.
Grüße, Ingo
aber schon erstaunlich, dass der RS5 als agileres Fahrzeug bewertet wird.
Und das mit dem schweren V8 vorne drinnen.
Da sieht man was das Kronenrad-Mittendifferenzial alles ausmacht.
Super videos wenn ich die immer wieder anschaue kann ich es kaum erwarten bis ich meinen abhole.
der silber/anthraziten grill ist jetzt aber nicht Serie, der ist ja immer noch schwarz und nur der Rand in silber oder??
Super videos
wenn ich die immer wieder anschaue kann ich es kaum erwarten bis ich meinen abhole.
Klaus erzähl, wie war es in Saalbach - TTRS DSG bestellt und RS5 getestet. Ich bin wirklich zerfressen vor Neid, im positiven Sinne.
jemand anders hat das gleiche Video wieder hochgeladen ist das so gewollt?
hier der Link http://youtu.be/AAoz5cb8Dw0