Hallo Mitch
Auch von mir ein herzliches willkommen .
Viel Spaß mit deinem TT (war eine gute Entscheidung). Tolle konfi.
Gruß Michael
Hallo Mitch
Auch von mir ein herzliches willkommen .
Viel Spaß mit deinem TT (war eine gute Entscheidung). Tolle konfi.
Gruß Michael
Hey, ein Nachbar von Prinz Markus. Willkommen im Forum.
Gratulation zum TT aber leistungsmäßig hätt der Scirocco R mehr Bumms gehabt.
*lach*
tatsächlich wohne ich in dem Ort in dem Prinz Markus seine Metzgerlehre gemacht hat, bevor er Frauen für sich hat arbeiten lassen und dann sich den Adelstitel ersteigert hat....
Stimmt schon, das der Scirocco R mehr Bums gehabt hätte, aber mal im Ernst, ich kann leider nichts mit 265PS anfangen zumal ich da tatsächlich der Meinung bin das spätestens bei der Leistung ein Allrad mehr als sinnvoll ist, welcher der R nicht bietet.. Zwar wäre es ein absolut vollausgestatteter Scirocco R geworden inkl. Schalensitze, Soundanlage etc...aber ich habe nebst, das es ein Audi TT ist und die Form mich begeistert auch aus bestimmten privaten Gründen den Audi gewählt...und da reichen im Moment noch 211 PS non Quattro
Tatsächlich trauer ich VW noch hinterher und mein Herz schlägt bei jeder On Road Begegnung nach wie vor höher und mich beschleicht der Gedanke eine falsche Wahl getroffen zuhaben, aber es ist das Auto welches ich jetzt fahren werde und noch kann, solange ich keinen Zuwachs habe - die Zeit muss ich nutzen.
Vielen Dank für die vielen Willkomensgrüße, fühl mich hier richtig gut aufgehoben und angekommen
Auch von mir noch ein Herrzliches Willkommen, der Thread ist mir jetzt erst aufgefallen
Die Community hier ist toll, da hast du schonmal ins schwarze getroffen !!
Und mit dem TT gleich nochmal, ich finde es war die richtige wahl
Viel Spaß hier und vllt. sieht man sich mal auf Treffe
Gruß
Lukas
So Jungs,
nach langer Abstinenz gibts bei mir auch mal wieder was Neues. Habe meinen TT vor 3 Wochen erstmal umkonfiguriert. BOSE musste rein, da ich aufgrund der zahlreichen BEiträge und des Software Updates (160 oder so) nur gutes gelesen und gehört habe. Elektrische Sitzeinstellung musste noch dazu und andere Felgen habe ich mir geordert. Werden jetzt die 5-Segmentspeichen-Designfelgen werden. Habe hier irgendwo einen Beitrag gesehen, bei dem diese Glanzverdichtet wurden, und die sahen ja mal der Hammer aus, auch vorher schon, ohne Glanzverdichtung Und zu letzt, habe ich mir noch die 3 Jährige Anschlussgarantie für 150.000km geleistet. Man weis ja nie was so passieren kann. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?
Einen Liefertermin habe ich auch schon. Samstag den 19. März 12-14Uhr in Neckarsulm. Leider habe ich gesehen, das es hier keine Werksbesichtigung gibt. Ist das jetzt dramatisch. Das Autohaus schreibt auch das eine Änderung des Termins aufgrund der Kapazitätsauslastung seitens Audi ganz schlecht wäre. Soll ich nun drauf bestehen das zu ändern? Würde mich schon sehr interessieren, zumal ich jetzt schon meine Familie mitnehme, weil man ja bis zu fünf Leute mitbringen darf (steht so im Neuwagenmagazin)!!
Oh Gott, bin ich aufgeregt, jetzt muss nur noch das mit der Versicherung und der Bank und der Zulassungsstelle klappen dann wird dieser Frühling der geilste meines Lebens werden^^
Du kannst ja mal freundlich darauf bestehen
Einen Liefertermin habe ich auch schon. Samstag den 19. März 12-14Uhr in Neckarsulm. Leider habe ich gesehen, das es hier keine Werksbesichtigung gibt. Ist das jetzt dramatisch. Das Autohaus schreibt auch das eine Änderung des Termins aufgrund der Kapazitätsauslastung seitens Audi ganz schlecht wäre. Soll ich nun drauf bestehen das zu ändern? Würde mich schon sehr interessieren, zumal ich jetzt schon meine Familie mitnehme, weil man ja bis zu fünf Leute mitbringen darf (steht so im Neuwagenmagazin)!!
Jup 5 Leut stimmt. Und wegen der Werksbesichtigung...wir ham unser A5 Cab am Samstag erst abgeholt und einen Gutschein bekommen, ohne dass wir in irgend einer Form etwas erwähnt haben. So werdet ihr den bestimmt auch bekommen - das blöde ist halt dann wirklich, dass es nur unter der Woche geht. :pinch:
Uiiii einen Gutschein, meine Wohnung ist voll mit gutscheinen, nach jeder neuen Amazon-Bestellung trudeln pro Kiste 5 neue rein...wann soll ich die bloß alle einlößen?!?
Wolltest du denn nicht die Werksbesichtigung machen, oder ist die wirklich so unspektakulär? Wichtig wäre eben zu wissen was das Restaurant Nuvolari denn so verlangt, es heißt ja man wäre den ganzen Tag über der Gast, zum Schluss darf ich nochmal ordentlich den Geldbeutel öffnen
Find aber auch gar keine richtige Speisekarte im Netz...
Andere Sache:
Bei mir steht im Brief das mein Werkstermin 12-14Uhr wäre, soll ich dann auch um 12Uhr dort antanzen, oder schon früher? Könnte ja noch zum Shop (brauch eh einen Handyadapter) oder Frühstücken.
Grüsse aus der Pfalz und herzlich willkommen.
Kannst früher hingehen,mit leerem Magen,diesen sich dort
mit den angebotenen Speisen und Getränken in aller Ruhe füllen lassen.
Da dies ein ganz besonderer Tag ist,bleibt dieser nur mit einem
gut gesättigten Magen in bester Erinnerung.
Gruß Manne
Wolltest du denn nicht die Werksbesichtigung machen, oder ist die wirklich so unspektakulär?
Die ist schon ganz nett, aber wenn man schonmal sowas mitgemacht hat, erfährt man auch nicht viel neues.
Wichtig wäre eben zu wissen was das Restaurant Nuvolari denn so verlangt, es heißt ja man wäre den ganzen Tag über der Gast, zum Schluss darf ich nochmal ordentlich den Geldbeutel öffnen
Bei mir war alles kostenlos, man musste nur seine "ich hol heute meinen supergeilen TT(R)S"-Karte dabei haben, damit einen das Personal von den "normalen" Touries unterscheiden konnte.
Find aber auch gar keine richtige Speisekarte im Netz...
Es hatte Tageskarten und Buffet. Ist für jeden Geschmack was leckeres dabei.
Bei mir steht im Brief das mein Werkstermin 12-14Uhr wäre, soll ich dann auch um 12Uhr dort antanzen, oder schon früher? Könnte ja noch zum Shop (brauch eh einen Handyadapter) oder Frühstücken.
Ich bin auch früher hin, habe erstmal schön in Ruhe gefrühstückt. Danach Werksbesichtigung, dann im Shop das ein oder andere gekauft (nicht besonders günstig aber Qualität ist OK), in Ruhe die ganzen Fahrzeuge angeschaut die ausgestellt sind, nochmal was gefuttert und dann war die Übergabe vom Auto an der Reihe. Anschließend musste ich eh sofort erstmal ein paar Runden drehen
Ein kleines Update meinerseits.
Morgen 12-14Uhr ist es soweit. Mit Hängen und Würgen, geh ich morgen nun hin, eigentlich ist mir etwas dazwischen gekommen, weshalb ich den Termin verschieben wollte, aberder nächste Termin wäre dann erst Ende April. so lange will ich dann eben auch nicht warten, dann lass ich lieber das Treffen mit Freunden platzen. Bis gestern hatte ich weder Kennzeichen noch Versicherung noch den Abholschein, ging jetzt alles richtig schnell. Mietauto ist auch schon da, was für ein Service
So, einige Fragen hab ich noch, (ich hoffe natürlich das mir das nicht passiert), kann das Auto bei Auslieferung Fehler haben? Lackfehler, Naht...kratzer...etc.? Falls ja, was sag ich da, bin ich da ruhig und sag nichts oder soll ich gleich meckern? Gehöre ja nicht zu der spießigen Sorte von Mensch, würd mich aber schon stören.
Ausserdem, wer hat eigentlich eine Audi Anschlussgarantie? BEkomm ich da noch eine Bescheinigung oder dient lediglich der Verweis auf der Rechnung hierfür?
Etwas irritiert bin ich bei der Übereinstimmungsbescheinigung und dem Fahrzeugschein, dort stehen 225/50 Räder drin, hab doch aber 255er ist das bloß ein Lückenfüller?Wird das noch geändert?
Kann morgen kaum noch erwarten, einmal schlafen noch
Euch ein schönes Weekend
Hey Mitch, dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen das alles morgen problemlos klappt !!!
Zu deiner Anschlussgarantie, die is automatisch im System unter dem Fahrzeug bei Audi vermekrt. Keine Sorge
Und zum Fahrzeugschein, genau die selbe Frage habe ich mir damals auch gestellt. Das is normal das da nur die 225er drin stehen, is bei mir genau so. Du wirst noch einen extra Wisch bekommen wo die 19" gelistet und vermerkt sind falls dich die Rennleitung mal anhalten sollte.
Viel SPAß morgen !!!
Gruß André