würde mich auch stark interessieren

Dauerhafte Öltemp. Anzeige FIS beim TTS
-
-
Für die 8j Fis Generation gibt's immer noch nichts außer Zusatzinstrumente
-
Kannst du mir ein elegantes Zusatz-Intrument nennen?
-
-
Elegant ist so ne Sache. Zusatzinstrumente sind nicht so mein Geschmack.
-
nicht wirklich, hatte mich auch letztens wegen der sache erkundigt, im netz und beim freundlichen.
Und der freundliche hatte diesmal auch gut ahnung, wovon er spricht...
Leider gibt es keine technische Lösung die ÖLtemperatur dauerhaft anzuzeigen, werder beim TT 2.0 beim 3.2 oder beim TTS, so sagte er.Totale scheiße.. immer muss ich mich wieder reinschalten um nachzusehen ob ich knallgas geben kann..
Lenkt auch etwas ab finde ich. Denn auf die Wassertemperatur verlasse ich mich nicht mehr, die zeigt schneller 90 Grad an, als ich bis 3 zählen kann, da ist mein ÖL noch dickflüssig quasi :pWäre echt schön, wenn man da was codieren kann, das die ÖL Temp dauerhaft zu sehen bleibt, und irgeneine andere Funktion dafür abschaltet, die man nicht unbedingt braucht.
Ich denke, da wird nichts mehr kommen : (
-
Es gibt ja so Tage wo man es kaum erwarten bis man endlich Vollgas geben kann.
Da mach ich es dann einfach so:1. warten bis Wassertemperatur ca. 1-2 Minuten schon auf 90°C ist
2. Öltemperatur im FIS Checken
3. alle ca. 20 sek. mal kurz Hoch oder Runter antippen damit die Öltemperatur angezeigt bleibt.
4. bei 80-85°C einfach durchlatschen.Wenns draussen nicht gerade minus 0-20°C hat braucht man meist nur max. 2-5 drücken und man kann guten Gewissens durchlatschen.
Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber besser als sich ständig durch das Menü zu quälen -
-
guter und hilfreicher tip. das ist ja interessant das die anzeige dann aktiv bleibt, wenn man hoch und runter "tipt".
Darauf muss man auch erstmal kommen.
Danke, immerhin etwas. -
- Offizieller Beitrag
die Anzeige bleibt nur so lange aktiv wie du hoch und runter tippst..
alle paar sek tippen kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein -
Nach x Jahren TT weiß man ja auch wann er 80C hat........
Ich benutze dennoch wenn ich manchmal etwas herumspiele die tip Variante! -
-
obd2 interface anschließen und per handy app temperatur checken
-
gehts noch komplizierter?? Außerdem gibt es noch Leute ohne Smartphone (mich nämlich).
Es kann nicht gut sein für die Menschheit wenn ein Telefon alles kann :rotekarte -
:hmw :hmw :hmwDann kann ich auch über VCDS auslesen im Messwerteblock,geht wohl auch noch schneller........ :facepalm
-
-
- Offizieller Beitrag
Super Tipp.. :facepalm :facepalm
und beim ständigen glotzen auf´s Handy 60€ und einen Punkt von der Rennleitung kassieren :bravo :bravo
-