Naja, ich hatte jetzt nur grob ein Angebot überflogen für die Felge, mal 4 genommen + die Reifenpreise von reifendirekt.de genommen... Und ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die orig. 18er qualitativ um einiges besser sein werden, von daher wie gesagt: kann ich mit leben
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
Sehe ich ähnlich..
wie gesagt, teurer wird wohl nicht schlechter sein... Außerdem ersparst Du Dir ja noch den Weg zum TÜV
Und seh es mal so, Du hast die mega teure Originalkombi fast so günstig bekommen wie die MAM Felgen... Das kann man schon fast Pfennigpfuchser nennen
Nun aber schnell weg bevor der Jens das liest *duckundweg*
-
Nun aber schnell weg bevor der Jens das liest *duckundweg*
hehe
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja, 2100. Wir kennen doch alle die Preise vom Original-Zubehör, ist jetzt nicht überraschend, oder?
Und wie gesagt: 19-Zoll möchte ich im Winter nicht fahren. Etwas anderes, z. B. über Ebay, etc. war nicht verfügbar (für meine persönlichen Vorstellungen) und der Winter stand/steht vor der Tür... Was sollte ich tun?
Und was man bedenken muß, die Dinger sind NEU, extra für den Winter, etc. Für neu und Original kann ich mit lebenSei froh wie Du es gemacht hast , hast zwar etwas mehr bezahlt aber dafür ordentliche und vor allem standesgemäße Räder für Dein Auto erhalten! Wie peinlich ist das denn sonst auf einem hochwertigen Auto so billige Schundräder zu fahren. Meiner Meinung nach wird da am falschen Ende gesparrt. Also ich find Deine Entscheidung genau richtig
-
-
- Offizieller Beitrag
Die darfst Du auf 'nem TTS garnicht fahren!
tue Dir selber den gefallen und hole Dir doch die originalen 9x18Zoll Audi Räder mit den 245/40 18 gibt's bei ebay für zwischen 1100 und 1300 Euro.
-
-
Hi, danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Die Felgen haben doch jetzt mehrere hier drauf, nur halt in schwarz aber nicht titan.
Warum darf ich die nicht fahren? Der Konfigurator lässt mich doch auch den TT 8j auswählen? -
- Offizieller Beitrag
Du hattest ja TTS geschrieben.
Laut Gutachten darfst Du die aber nur auf dem 2.0T mit 200PS(147kw) und dem 3,2V6 mit 250PS(184kw) fahren.
-
Du hattest ja TTS geschrieben.
Laut Gutachten darfst Du die aber nur auf dem 2.0T mit 200PS(147kw) und dem 3,2V6 mit 250PS(184kw) fahren.
Stimmt, mein TTS steht da nicht drin. Schaumi und Admin haben aber doch beide die Felgen auf ihren TTS. Ist das dann nicht zulässig oder ist vllt. einfach nur das Gutachten alt?
...Oder haben die Felgen in komplett schwarz nen anderes Gutachten als die Titan???edit: Hab noch nen Gutachten zu der Felge gefunden. Da steht der TTS drinnen.
Audi TT 118-147 225/40R18 A33 A02 A04 A05
8J 118-147 225/45R18 A33 A06 A08 A09
e1*2001/116* 118-147 235/40R18 A12 A14 A16 A19
0369, 0374, 0375*.. 118-147 245/40R18 A12 K46 K56 A57 Cbo Cpe
118-200 225/40R18 A33 M+S S01
118-200 225/45R18 A33 M+S
118-200 235/40R18 A12 M+S
118-200 245/40R18 A12 K46 K56 M+SAlso da das stimmt nochmal zurück zur Ursprungsfrage. Die kann ich jetzt so bestellen udn muss mir keine Sorgen machen was vergessen zu haben, richtig?
-
-
Die passen ohne Bearbeitung des Knubbels... ET45 und 8J sind voll ok
-
ich bedanke mich
-
Hallo zusammen
Brauche eure HILFE
Möchte mir für den Winter die BBS 9x20 ch r black montieren.
Welche Reifengröße kann ich da verwenden
Danke schon mal vorab.
Ich habe im Internet schon mal nach der Reifengröße die ich als Sommerreifen habe gesucht,
aber nichts passendes gefunden 255/30 R20
Gruß Michael
-
-
hi die CH R schleifen trotz keinem Knubbel. Ich hab die in 19 Zoll drauf aber laut tüv stehen die locker 12mm zuweit raus. Deswegen bekomm ich jetzt neue Felgen.
Ich hatte auf meinen 20igern 235 / 40 drauf (aber andere Felge). -
TTRS-Michael: 20er auf dem TT im Winter?! Du bist ja die Härte.
Werdet wohl nicht so viel Schnee haben denn mit 255er schwimmt man doch etwas mehr auf.
Hier sind schmälere Reifen klar im Vorteil (siehe Rallye-Sport), sehen natürlich nicht so gut aus und du hast auf trockenem Asphalt einen längeren Bremsweg. -
TTRS-Michael: 20er auf dem TT im Winter?! Du bist ja die Härte.
Werdet wohl nicht so viel Schnee haben denn mit 255er schwimmt man doch etwas mehr auf.
Hier sind schmälere Reifen klar im Vorteil (siehe Rallye-Sport), sehen natürlich nicht so gut aus und du hast auf trockenem Asphalt einen längeren Bremsweg.
Wir haben auch schon Schnee, nur nicht soviel. Das Problem ist ja das tolle Gesetz----Winterreifenpflicht. Ich brauche mein Auto nicht täglich oder regelmäßig, nur wenn ich fahre MÜSSEN Winterreifen drauf sein, sonst kostets ein paar €€€€€ und Punkte.Ich holen meinen RS nächste Woche beim Händler ab.Ich habe ihn ab Werk mit 20" bestellt.
Danach, noch vor Weihnachten kommt er zum Tuner. Ein paar PS mehr, LLK, und eine Bremsanlage VA ( Große Bremsscheiben-daher 20" Felgen BBS ).
-
-
Na, dann berichte mal schön was sich so tut bei dir.
Fotos sobald du dein Schmuckstück in Händen hältst verstehen sich hoffentlich von selbst. -
Na, dann berichte mal schön was sich so tut bei dir.
Fotos sobald du dein Schmuckstück in Händen hältst verstehen sich hoffentlich von selbst.
Fotos folgen-ist doch klar
Die Bremsanlage wird eine 390 mm aus Spezialguss mit großem Lochbild, dazu 6 Kolben Hochleistungsbremssättel von Brembo mit Stahlflexbremsleitungen an VA+HA. LLK der Firma Wagner und Leistungssteigerung auf 390 PS.Was dann 2011 noch kommt......vielleicht eine andere Aga, habe jetzt die orig. Sport-Aga
-
Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Winterradsatz.
Bin auf folgende und mMn. günstige Rotor-Nachmache gestoßen:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270826515443
- passen diese Felgen auf den TT RS (Größe 8,0 x 18 Et 35)?
- darf man diese Felgen auf dem TT RS fahren oder müssen sie speziell eingetragen werden?
- sind 18 Zoll beim TT RS empfehlenswert, wegen Optik (im Winter weniger wichtig) und Traktion (schon eher)?Danke im Voraus.
-
-
8x18 müsste normal passen,aber wegen des bremssattels bei dem rs kann dir das nie jemand 100%ig sagen, benutz doch einfach mal den felgenrechner,und rechne aus wie viel weiter aussen oder innen die 8x18et35 steht.
wobei ich bei den felgen erstmal fragen würde om im gutachten der RS aufgeführt ist,glaub nämlich fast nicht -
Zu den Felgen gibts nur ein Gutachten nach §19.3 für Einzelabnahme.
Für 18" und Nachbau find ich die auch zu teuer.
-