wieviel kosten denn nur die Felgen vom ?
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
hast du mal die Preise im Internet verglichen?Also 5000.- scheint mir aber sehr teuer zu sein...ich habe 1025.- für 4 dunlop 3d 255/35 r19 bezahlt
-
Zitat
Original von Schaumi
Gibt's schon was neues bezüglich der Felgengutachten für den TTS?Nachdem ich mich jetzt mal erkundigt und heute auch meine Winterreifen bestellt habe, kann ich dazu ein bißchen was berichten:
Es gibt sogar schon einige Felgen mit ABE für den TTS!
Wenn sonst nichts am Auto verändert wurde (Fahrwerk, Spurverbreiterung oder sowas), reicht es also einfach die ABE dabei zu haben und die Felgen dürfen gefahren werden - ohne zusätzlichen TÜV-Besuch.In meinem Fall sind es RIAL Como geworden.
Von RIAL gibt es noch weitere Felgen mit entsprechender ABE (aber nicht alle). Wenn ich die Listen richtig verstanden habe, dann muß da wohl auch gar nicht unbedingt der TTS explizit aufgeführt sein, sondern es ist ja auch der TT 8J - eben in der stärkeren Version mit 200KW.
Könnte mir vorstellen, daß da andere Hersteller auch schon nachgezogen haben und auch Gutachten oder ABEs mitliefern. -
-
Hi Leute,
hab ne kurze Frage an Euch. Will mir ja f�r�n Winter die Eta-Beta-R�der zulegen.
W�rde nun gerne wissen, ob diese Felgen passen?Kenn mich mit dem ganzen ET-Zeug net wirklich aus. ET50? ET45? ET30?
Was empfehlt ihr denn f�r ne Felgenbreite bzw. ET damit es was gleich sieht? Sollen auf alle F�lle 18Z�ller sein.
Danke schon im Voraus....;-)EtaBeta -
Hallo Gemeinde,
ich stelle hier mal eben nochmals die Frage. Weis jemnad die ET der 18Zoll Serienfelge des TTS. Möchte mir als Winterrad die Borbet LV5 in 18x8 mit ET30 zulegen. Wie werden diese im Radhaus stehen?Schon mal Danke.
-
Schaumi: bitte link nochma reinsetzten bekomm da nur nen fehler das ich nicht als user eingeloggt bin
-
-
wenn´s net funzt, einfach auf https://www.tts-freunde.de/www.eta-beta.de gehn, links tettsut black auswählen und die Felge wäre dann die 8,5x18er ET52 LK 5x112
-
schaumi genau die felge hab ich mir heute abgeholt.
vielen dank an dieser stelle nochmal an Latrel. Jetzt fehlt nur noch der TTS und dann bin ich erstmal glücklich wenn Audi mal nen bisi Gas geben würde mit dem fertigstellen....ach ja wird als WF auf nen phantom schwarzes TTS Coupe montiert
-
sind 8x18er oder? ET??? Reifengröße?
wann haste denn bestellt bzw. wann soll er/sie/es fertig sein?
-
-
sind die 8.5x18 mit 245/40/R18
ET 45 sollte es sein, muss ich aber mal nachschauen. Spurplatten kommen eh drunter muss dann wenn der TTS da ist nur schauen welche am besten passen.Bestellt hab ich übrigens Anfang August, und kommen soll das gute Stück Mitte/Ende November
-
und wie machst es mit der Eintragung? Einzelabnahme??? Hab schon ewig im Netz gesucht, aber find absolut kein Gutachten für den TTS...
-
reicht aus wenn es ein Gutachten fürn TT gibt. der TTS ist kein anderes Auto als ein TT. Wenn dir einer vom Technischem Überraschungs Dienst mangels seperater Auflistung des TTS die Felgen nicht eintragen will frag ihn einfach mal ob man für den TT 1.8T und den 2.0 TFSI auch seperate Gutachten braucht.
Kann dir das Teilegutachten auch die Tage einscannen und zuschicken wenn du es brauchst. Bekommst aber eh mit der Felge wenn du dir die kaufen solltest
-
-
wär cool, wenn Du mir des schicken könntest! :)) :))
Schaumi55@gmail.com Danke schonmal!
Bin bissl beruhigter, wenn ich vor der Bestellung was in der Hand habe! -
warte mal noch mit der bestellung. hab gerade was beim durchlesen des TG endeckt. Und zwar sind die Dinger nicht zulässig bei Bremsscheiben mit 340mm an der vorderachse.
Da der TTS an der VA ne 340iger Scheibe hat muss ich jetzt erstmal klären ob's geht bevor ich dir da was falsches erzähl.
-
oh je.... hört sich net gut an!
-
-
so hab gerade noch mit nem befreundetem Kfz Meister gesprochen. Die Eta Beta Tettsut mit ET45 kann man am TTS nicht verbauen, bedingt durch die große Bremsscheibe.
Man muss die mit ET 35 nehmen dann passt das ganze.Muss ich meine zurück bringen... mist hatte mich schon so drüber gefreut
Hier gibts übrigens die Liste für die Felgen von ETA BETA und für welche Modelle welches Gutachten vorhanden ist.
-
laut der Liste sind nur die 8x18er ET35 zulässig....
meine Fresse, hasse ich den ganzen TÜV/Dekra-Paragraphendschungel mit ABE/Gutachten etc....Klar hat es was mit der Sicherheit zu tun.... aber man kann´s auch übertreiben!!!
-
Jup ich ärger mich auch gerade ziemlich das die nicht passen. Habs vorher auch nicht gesehen und jetzt muss ich die wieder zu Latrel zurück bringen
-
-
Hat hier wer erfahrung mit den felgen von wheelworld?
ich überlege mir die WH1 in 7.5jx17 als WR felge zuzulegen, aber ich hab bisher NULL erfahrungsberichte zu den Felgen gefunden.
sind halt recht preiswertachja link zum hersteller:
-
Also ich würde, was Felgen betrifft nicht zu sehr am Geld sparen.... Sicherheit geht vor. Aber naja, das ist meine Meinung....
-