Jaja, die Ösis sind halt extrem sozial veranlagt und mir war's lieber wenn wir mit meinem gefahren sind weil dann konnte ich über die Musik bestimmen.
Das ist natürlich ein einleuchtendes Argument
Jaja, die Ösis sind halt extrem sozial veranlagt und mir war's lieber wenn wir mit meinem gefahren sind weil dann konnte ich über die Musik bestimmen.
Das ist natürlich ein einleuchtendes Argument
Was haltet ihr von der Kombi für den Winter?
Felgenoutlet - Fakie - schwarz matt
Fahrzeug: Audi - TT [Typ 8J]
Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET35]
Einzelpreis: € 480,00
Mit dem
DUNLOP SP WINTER SPORT 3D
AO: Audi
Reifentyp Winterreifen Autos
Größe: 225/40 R18 LI:92 Geschw. I.:V
185,66 € pro Reifen
8 Zoll Breite Felgen mit ET35 würde ich Dir nicht empfehlen... Dann musst Du nur den Knubbel bearbeiten etc (und das wegen so schmalen Winterfelgen)
Nimm lieber welche mit ET45 - ET52 ...
Die Reifen sind super (Firma/Modell), würde eventuell aber 235er nehmen, denn die 225er haben eine geringere Höhe und dein Auto wird dadurch flacher --> bleibst schneller im Schnee stecken... Wenn Du aber nicht breitere Reifen fahren willst, würde ich eventuell 225/45er Reifen nehmen (falls die im Gutachten gelistet sind)
Gruß
Nicolas
schön ist was anderes
ET35 passt grad noch mit der 8" breiten Felge - zumindest beim normalen TT
beim S könntest Du schon Distanzen brauchen (wegen dem Bremssattel an der VA)
Die Reifen sind super (Firma/Modell), würde eventuell aber 235er nehmen, denn die 225er haben eine geringere Höhe und dein Auto wird dadurch flacher --> bleibst schneller im Schnee stecken... Wenn Du aber nicht breitere Reifen fahren willst, würde ich eventuell 225/45er Reifen nehmen (falls die im Gutachten gelistet sind)
Gruß
Nicolas
Wo seh ich ob die 225/45er gelistet sind?
Wo seh ich ob die 225/45er gelistet sind?
im Teilegutachten findest du das... da sind dann alle Fahrzeuge mit allen Kombinationen gelistet (welche freigegeben sind)
so, habe mal für dich nachgeschaut, die 225/45 sind auch gelistet...
hier kannste selbst nachschauen (auf Seite 2):
http://www.felgenoutlet.de/gutachten/134/00156712.pdf
Das ist jetzt das Gutachten für die ET47...
Gruß
Nicolas
SUPI ... DANKE!!!
Das wäre dann die Felge mit ET 47 für 496 € und den Reifen hier
DUNLOP SP WINTER SPORT 3D
Reifentyp Winterreifen Autos
Größe: 225/45 R18 LI:95 Geschw. I.:V
212,96 € /St.
Warte mal, habe gerade nochmal das Gutachten durchgelesen und da steht etwas, was mich stutzig macht:
Unter A2:
"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält"
Ich weiß nicht, ob die Reifengröße schon im Fahrzeugschein drin steht (das sind ja jetzt die neuen, wo immer nur eine genannt wird aber irgendwie alle gelten)... vllt wäre es daher besser, wenn Du mit dem Gutachten erstmal zur TÜVstelle fährst und fragst, ob diese über diese ABE eingetragen werden können OHNE das Du deinen Fahrzeugbrief bei der Zulassungsstelle ändern lassen musst (was nochmals Geld kostet)... Ansonsten müsstest Du Alternativ halt 245/40er Reifen bestellen, die sind vermutlich bei Dir gelistet...
oder kann vllt Jemand anderes da genaueres zu sagen... (kenne mich in diesen Fall mal nicht so aus)
Gruß
Nicolas
Dann drucke ich mir morgen mal das Gutachten aus und fahr am Freitag zum TÜV. Oder kann ich das in meinem Fahrzeugschein erkennen?
Dann drucke ich mir morgen mal das Gutachten aus und fahr am Freitag zum TÜV. Oder kann ich das in meinem Fahrzeugschein erkennen?
wie gesagt, im neuen Schein ist nur eine Größe gelistet, daher weiß ich nicht wie sich das verhält... Frag am Besten da mal beim TÜV nach...
War heute beim Reifenfritzen. Der sagte, dass von Audi die 245/40/18 (wie es auch in meinem Schein steht) eingetragen sind. Diese Größe werde ich mir diese Woche als Dunlop SP Sport 3D kaufen. Nur bei den Felgen bin ich mir noch unsicher. Ich suche dezente Felgen, ohne Firlefanz, Verschraubungen, Propellerdesign oder krass lackiert. Mir gefallen die Dezent RE. Das Wichtigste dabei ist, dass ich nichts eintragen muss. Montieren und losfahren. Mich störts ja schon, dass andere Schrauben benutzt werden müssen. Nur die Original 18" bei Audi kostet ein Schweinegeld und die 17" sind nicht mein Geschmack. Dazu kommt eine Lieferzeit von fast einem Monat.
Was haltet ihr von den Dezent RE und allgemein als Kombi mit den Dunlops? Komplettpreis am Fahrzeug ca. 1500€.
Mir gefallen die sehr gut! Würde ich auch gerne aufziehen, werden leider nur nicht passen - ich hasse diese sch**ß Einschränkungen beim RS...
Mir gefallen die sehr gut! Würde ich auch gerne aufziehen, werden leider nur nicht passen - ich hasse diese sch**ß Einschränkungen beim RS...
Naja, mit Winterreifen darf man aber einiges mehr beim RS fahren... zB auch 19 x 8,5 ATS Racelight ET 45...
Auch nett. Aber möchte keine 19er Felgen im Winter fahren. Erstens is mir für den Winter da zu wenig Gummi drauf und zweitens sind die Reifenpreise im 19er-Bereich auch astronomisch hoch...
Bei 18 Zoll Felgen siehts schon ein wenig düsterer aus (zumindest wenn man nicht ne total dumme ET fahren möchte)...
Gibt zB die MAM A2 oder 10...
Gruß
Nicolas
Na super... Die MAM A2 Felge, genau so etwas hatte ich gesucht. Sehr guter Preis für ne Winter-Felge, aussehen ok, TÜV-Gutachten dabei (inkl. TTRS!), ...
...leider zu spät!
Ich hab heute früh ein Angebot von meinem freundlichen bekommen, mit einer orig. 8x18 TTRS-Winterfelge, inkl. Dunlop WS 3D. Ein Kunde hatte die bestellt, wollte sie aber nicht mehr haben und da hier so gut wie keine TTRS rumfahren, hatte er keinen Abnehmer mehr dafür. Und bevor er die retoure gehen lässt, hat er mir ein Angebot unterbreitet. Das erste, was ich Ende September bekommen hatte (offiziell), wollte ich nicht, weil es mir zu teuer war für den Winter. Für die Gleiche Kombi wollte Audi 575 € x 4 (rein Reifentechnisch gesehen trotzdem gutes Angebot, wenn man den Preis der Felge berücksichtigt).
Jetzt hab ich vor ein paar Stunden zugeschlagen für 525 € / St. Wenn man bedenkt, das die Felge alleine schon mit 475,-/st. gelistet ist, dann bekomm ich den Reifen für "nur" n'Fuffi, der sonst in der Größe momentan mit knapp 240! gelistet ist bei reifendirekt.de ...
Mit der MAM-Konfi wäre ich aber über 100 Euro billiger bei weggekommen pro Rad bei gleichem Reifen, was immerhin über 400 Euro ausgemacht hätte. Naja, dafür hab ich jetzt original Audi Winterfelgen, die passen, nicht eingetragen werden müssen und gut aussehen...
Sobald die montiert sind, mach ich ein paar Bilder...
18" und 2100 €? Omg...
Bin ich froh, dass ich meine 19" Zöller inkl. Reifen für 1700 € bekommen habe...
Ja, 2100. Wir kennen doch alle die Preise vom Original-Zubehör, ist jetzt nicht überraschend, oder?
Und wie gesagt: 19-Zoll möchte ich im Winter nicht fahren. Etwas anderes, z. B. über Ebay, etc. war nicht verfügbar (für meine persönlichen Vorstellungen) und der Winter stand/steht vor der Tür... Was sollte ich tun?
Und was man bedenken muß, die Dinger sind NEU, extra für den Winter, etc. Für neu und Original kann ich mit leben
Tja, hättest nur ein paar Stunden gewartet
Aber egal, die Audi Räder werden auch super sein und teurer ist ja nicht gleich schlechter
aber wäre sogar noch günstiger gewesen
8x18 MAM A2 Alufelge - light hyper + 225/45R18 95V DUNLOP SP WINTER SPORT 3D RO1
Gesamtpreis:
1553,53 EUR