Ist schon richtig, nur hab ich eben nur den TTS.
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
Achso, sorry... Aber ehrlich gesagt bin ich jetzt erleichert - Ich bin doch nicht desillusionisiert!
Also so mit 10sek. ESP-Knöpfchen gedrückt halten funktioniert beim "s" net? Und im Steuergerät deaktivieren geht auch net? (Also jetzt mal so in der Theorie)
Ich hab das damals bei meinem A3 mit nem Trick hinbekommen, da konnte man das ESP auch nicht "richtig" abschalten. Ich hab mir einfach nen Schalter zwischen einer Ader des Datenkabels für den ESP-Querbeschleunigungs-Sensors unterm Lenkrad, gemacht. War rückstandslos wieder entfernbar, also null problemo. Ergebnis: ESP Steuerung deaktiviert (gut, das ABS dann auch, aber paaah!) und gelbes Lämpchen auf'm "Desktop" Aber war TOP
-
Hier übrigens die Antwort von LS-Cardesign zu den LS11 in Verb. mit dem RS:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
Aktuell ist der TT-RS nicht im Gutachten.. Es muss eine Eintragung per
Einzelabnahme durchgeführt werden.
Desweiteren ist es von der Herstellung des TT / RS anbhängig ob sie eine
Mindestgröße an Felgen fahren dürfen.Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne, auch Telefonisch, zur
Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Ihr LS-Cardsign Team
mir antworten die nicht
-
-
Keine Ahnung wie ein RS sich fährt, keine Ahnung warum man das ESP ausschalten muss / kann.
Ich bin froh über eine "Sicherheitsreserve"
Ich weiß, wie ein Auto (Mittelmotor) fährt, ohne ASR, ESP etc. Macht auch Spaß In den Dolos, bei trockenen Staßen.
Aber bei Nässe reihe ich mich gern bei den LKWs ein. 80 / 90 km/h ist ganz schön gefährlich...Im Opel-GT konnte man das ESP auch komplett abschalten - auch 10 Sekunden die "Spaßtaste" drücken. Das Auto war in manchen Situationen mehr oder minder unfahrbar. Da muss man dann W. R. heißen für die möglichen Drifts... Als Normalsterblicher hatte ich keine Chance - da war selbst der Mittelmotor im Speedy - was für eine mega-zicke! - fahrbarer.
Shit - Thema Winterreifen grade wieder verfehlt. Sorry!
-
Keine Ahnung wie ein RS sich fährt, keine Ahnung warum man das ESP ausschalten muss / kann.
Ich bin froh über eine "Sicherheitsreserve"Ich weiß, wie ein Auto (Mittelmotor) fährt, ohne ASR, ESP etc. Macht auch Spaß In den Dolos, bei trockenen Staßen.
Aber bei Nässe reihe ich mich gern bei den LKWs ein. 80 / 90 km/h ist ganz schön gefährlich...Im Opel-GT konnte man das ESP auch komplett abschalten - auch 10 Sekunden die "Spaßtaste" drücken. Das Auto war in manchen Situationen mehr oder minder unfahrbar. Da muss man dann W. R. heißen für die möglichen Drifts... Als Normalsterblicher hatte ich keine Chance - da war selbst der Mittelmotor im Speedy - was für eine mega-zicke! - fahrbarer.
Shit - Thema Winterreifen grade wieder verfehlt. Sorry!
ESP gehört zum Thema finde ich
Naja, sicher ist das Fahren dann völlig anders und auch gefährlicher, weil beim RS kommt das Heck definitiv, selbst bei nur "ESP Sport", wenn's bissl nass ist... ich war selbst überrascht. Anfahren, abbiegen, esp sport und Gas geben bei Regen, kann bei zweispurigem Abbiegen für den auf der anderen Spur schon "komisch" werden, wenn da so ein TT-Heck näher kommt
---> Aber hier geht's ja um "Absicht" bei z. B. Schnee, is schon ne lustige Sache, freu mich drauf! -
Wenns Heck kommt, macht es doch SPASS
Hmm - Lübeck ist weit weg von Mettmann / Düsseldorf... Würde Dich gern mal auf eine Speedy-Fahrt einladen Alles aus, weil nicht vorhanden...
...und der Mittelmotor kommt schnell... Schnell quer... Macht aber Laune... -
-
Erstens, zu den Stahlfelgen muss ich nix mehr sagen, gibt es eh nicht...
Ich würd' das nicht so negativ sehen. Man kann die ja auch Ansprechend Designen und mal nebenbei, die meisten Stahlfelgen sind leichter als gleichgroße Leichtmetallfelgen! (Find' ich blamabel aber der Markt nimmts ja)
...Ich hab mir einfach nen Schalter zwischen einer Ader des Datenkabels für den ESP-Querbeschleunigungs-Sensors unterm Lenkrad, gemacht. War rückstandslos wieder entfernbar, also null problemo. Ergebnis: ESP Steuerung deaktiviert (gut, das ABS dann auch, aber paaah!) und gelbes Lämpchen auf'm "Desktop" Aber war TOP
Mit diesen Konsequenzen kann man das auch beim GolfR/TTS ertricksen. Bringt einen aber auch nicht viel Weiter. Wirklich Sinn macht es nur wenn man gleichzeitig die Haldex Sperrt und permanenten 4WD erzeugt. Die Elektronische Differentialsperre ist mit deinem Trick aber auch ausser Gefecht und ich glaube das sich kaum einer eine Mechanische leisten wird. Dannach hätte man wohl einen Echten Schneekünstler. (echte Rally-Autos mal Aussen vor)
TY8hOOPUhhM -
Also mein RS muss dir nicht leid tun. Ist ja meiner und nicht deiner. Außerdem weiß ich nicht, was du so angewiedert bzw. angepisst bist.
Richtig, kannst machen was du willst. Bin nicht angepisst, ich meinte es nur gut für dich und dein RS. Außerdem sehen die original 18" RS Felgen sehr gut aus, und man bekommt die wie gesagt im Internet sehr günstig! -
Wenns Heck kommt, macht es doch SPASS
Hmm - Lübeck ist weit weg von Mettmann / Düsseldorf... Würde Dich gern mal auf eine Speedy-Fahrt einladen Alles aus, weil nicht vorhanden...
...und der Mittelmotor kommt schnell... Schnell quer... Macht aber Laune...
Kann ich mir vorstellen Na wenn der Knochen nicht zum Hunde... Kommst halt einfach zum freunde-treffen nächstes Jahr!Ich würd' das nicht so negativ sehen. Man kann die ja auch Ansprechend Designen und mal nebenbei, die meisten Stahlfelgen sind leichter als gleichgroße Leichtmetallfelgen! (Find' ich blamabel aber der Markt nimmts ja)
Mit diesen Konsequenzen kann man das auch beim GolfR/TTS ertricksen. Bringt einen aber auch nicht viel Weiter. Wirklich Sinn macht es nur wenn man gleichzeitig die Haldex Sperrt und permanenten 4WD erzeugt. Die Elektronische Differentialsperre ist mit deinem Trick aber auch ausser Gefecht und ich glaube das sich kaum einer eine Mechanische leisten wird. Dannach hätte man wohl einen Echten Schneekünstler. (echte Rally-Autos mal Aussen vor)
Stimmt. Leider ist es dann so. Aber sicher das beim TTs die Haldex "deaktiviert" ist/wird, wenn das ESP ausfällt? Hat die nicht ne eigene Steuerung?Naja, stimmt schon. Ich war ja auch nicht abgeneigt. Hat jemand ein attraktives Angebot für mich bzgl. der orig. RS-Felgen? Wie ist eigentlich die Teilenummer der orig. RS 18er? Die gleiche wie die der TTs-18er wirds ja wohl nicht sein, oder? Das sind ja nicht die gleichen, trotz gleiche größe 9x18. Ist nämlich die einzige die ich gefunden habe...
-
-
...
Kann ich mir vorstellen Na wenn der Knochen nicht zum Hunde... Kommst halt einfach zum freunde-treffen nächstes Jahr!
...Nun, da wollte ich eigentlich mit dem TTS hinkommen, sofern es ein Treffen gibt...
-
klingt logisch bei einem TTS/TTRS treffen
Vielleicht ergibt sich eine andere Gelegenheit... -
Stimmt. Leider ist es dann so. Aber sicher das beim TTs die Haldex "deaktiviert" ist/wird, wenn das ESP ausfällt? Hat die nicht ne eigene Steuerung?
das kann durchaus sein, aber die ist nicht gerade für's driften programmiert. Wenn die nicht voll sperrt driftets sich nicht lange. Übergeht man die Programmierung und sperrt voll sollte sich das viel besser auskosten lassen. Und wenn man eh schon dabei ist...
@PP hast Du (als diftspezi) eigentlich schonmal was in der Richtung ausprobiert? -
-
Moin,
Ich habe gerade ein Angebot reinbekommen: 19" Rotorfelgen (NEU) mit 255/35 Winterreifen (Gebraucht) min. 7mm Restprofil für 1730 € inkl. Versand
Ist der Preis OK?
-
da solltest du zuschlagen !!
-
Ich habe gerade ein Angebot reinbekommen: 19" Rotorfelgen (NEU) mit 255/35 Winterreifen (Gebraucht) min. 7mm Restprofil für 1730 € inkl. Versand
Hier ist auch noch ein Satz 19" Rotor-Design vom Händler mit 2x5,5 und 2x6,5mm Profil für 1400 Euro
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Dunlop-SP-Winter-Sport-3D-8J0601025AM-/250707314398?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3a5f5206de -
-
Naja 3 Felgen sind beschädigt. Reifen auch nicht mehr so Pralle.
-
War nur gut gemeint!
Es sind auch nochmal dieselben in eBay vom Händler mit 4 unbeschädigten polierten 19" Rotor-Felgen und Reifen mit ~7mm Profil für 1800 Euro.edit: Der Satz für 1800 ist schon verkauft.
Hier ist noch ein Satz für 1900 Euro, allerdings die lackierte Variante:
http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-TT-RS-TTS-8J-A6-S-line-Rotor-Wintersatz-w-NEU-/350385378817?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item5194989601 -
Wie ist eigentlich die Teilenummer der orig. RS 18er? Die gleiche wie die der TTs-18er wirds ja wohl nicht sein, oder? Das sind ja nicht die gleichen, trotz gleiche größe 9x18.
Nein, ist natürlich nicht die gleiche Teilenummer.Steht aber eh oft bei den Ebay-Auktionen dabei.
@PP hast Du (als diftspezi) eigentlich schonmal was in der Richtung ausprobiert?
Danke für die Blumen aber als Driftspezialist würd ich mich noch nicht bezeichnen immerhin fahr ich keine Bewerbe sondern blödel nur rum (u.a. damit die miesen Conti Sport Contact 3 Reifen schneller weg sind).
Hab mal mit dem Gedanken gespielt diese Haldex Steuerung zu probieren weil mans ja eh nicht dauerhaft auf Race gestellt hat und das dürfte die Haldex verkraften aber knapp € 1,5K ists mir dann nicht wert (vor allem wo doch eh bald der Schnee kommt :D).
-
-
wiedermal 19" Rotor mit Winterreifen ab 1 Euro
http://cgi.ebay.de/orig-Audi-TT-RS-Alufelgen-Michelin-Winterreifen-/160491847430?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item255e0f3f06 -
Derzeit allerdings bereits auf €1121.
-