Der "RS" taucht beim Konfigurator bei Denzent-Wheels leider nicht auf. Aber manchmal hilft auch ein Anruf
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
Also für mich würden niemals irgendwelche Fremdhersteller Felgen in Frage kommen (soviel dazu).
Schau doch einfach mal in der Bucht nach ... da gibt es einen Anbieter aus Heilbronn (der Name ist mir gerade entfallen), welche von Audi direkt "gebrauchte" Winterreifen inkl. Felgen beziehen (sind wohl von Werkswagen).
Habe mir bei denen auch meine Winterfelgen inkl. Reifen geholt. Original Audi Felgen in 9x18 mit Dunlop 3D Winterreifen. 245x40x18. Die Felgen haben keinerlei optische Macken o.ä. und sehen aus wie neu. Reifen haben noch rundum etwa 7 - 7,5mm Restprofil. Bezahlt habe ich (selbst abgeholt 970,- Euro) - bei Audi hätte ich locker das doppelte bezahlt!
-
Fahre auf meinem TTS schon zwei Winter die Größe 235/45R17 auf einer Alufelge 8x17,
da Preis/Leistungsverhältnis super.
Grüße Raudi
-
-
Also für mich würden niemals irgendwelche Fremdhersteller Felgen in Frage kommen (soviel dazu).
Schau doch einfach mal in der Bucht nach ... da gibt es einen Anbieter aus Heilbronn (der Name ist mir gerade entfallen), welche von Audi direkt "gebrauchte" Winterreifen inkl. Felgen beziehen (sind wohl von Werkswagen).
Habe mir bei denen auch meine Winterfelgen inkl. Reifen geholt. Original Audi Felgen in 9x18 mit Dunlop 3D Winterreifen. 245x40x18. Die Felgen haben keinerlei optische Macken o.ä. und sehen aus wie neu. Reifen haben noch rundum etwa 7 - 7,5mm Restprofil. Bezahlt habe ich (selbst abgeholt 970,- Euro) - bei Audi hätte ich locker das doppelte bezahlt!
In der Bucht, hab ich leider momentan nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht...
Fahre auf meinem TTS schon zwei Winter die Größe 235/45R17 auf einer Alufelge 8x17,
da Preis/Leistungsverhältnis super.
Grüße Raudi
Ich glaube meine 18-Zoll-RS-Bremsanlage, fände die 17-Zoll Felge nicht ganz so toll... oder umgekehrt
Der "RS" taucht beim Konfigurator bei Denzent-Wheels leider nicht auf. Aber manchmal hilft auch ein Anruf
Hab ich, leider das gleiche wie bei LS-Cardesign... Keine Gutachten, keine Garantie, Einzelabnahme, etc...
________________________Die von http://www.rs-import.com/ meinen, diese hier würden passen, das wäre "sicher":
http://www.rs-import.com/alloy-wheels-l…i611-p-715.html
Kann man das glauben? Wie Werte klingen für mich komisch...
-
http://stores.ebay.de/ideal-reifen-shop
Das war der Händler bei dem ich meine gekauft hab ... schreib ihn einfach mal an, der kann dir wohl auch entsprechend Felgen besorgen...
-
Man man man, sich ein RS holen und dann bei den Winterräder sparen, sorry das kann ich nicht verstehen!
Wenn man sich schon so ein Auto kauft dann müsste sollte man auch vernünftige Winterräder holen und nicht sparen, erst recht nicht im Winter! Und wenn man sich dann irgendwelche billig Felgen holt und die die Bremse kaputt machen dann ist das geheule gross!
Also original RS Felgen holen und fertig, so teuer sind die auch nicht, würde bei eBay einfach gucken! -
-
Ich hab meine hier im Forum gekauft. 19" Rotor Design in Titanoptik mit Dunlop SP Winter Sport 7-7,5mm Profil für 1200€ Felgen sind wie neu. Gebrauchte Winterräder holt man sich eben am besten noch im Sommer, da kommt man viel billiger ran als jetzt. Hat jemand Erfahrung mit den Rotor Design Felgen in Titan wie sich da der polierte Teil am Felgenhorn mit dem Salz im Winter verträgt? Sollte ja mit Klarlack überlackiert sein oder?
-
Und wenn man sich dann irgendwelche billig Felgen holt und die die Bremse kaputt machen dann ist das geheule gross!
Deshalb informiert er sich vorher ja auch so ausführlich und verbaut nicht einfach irgendwelche Felgen. Außerdem selbst wenn die Felge nicht passt merkt man das bereits beim Montieren und tut sie erst gar nicht drauf. Großartig was kaputt machen kann man sich daher eigentlich nicht.
Fand ja die Antwort von LS höchst inkompetent: "Desweiteren ist es von der Herstellung des TT / RS anbhängig ob sie eine Mindestgröße an Felgen fahren dürfen. "
Mit anderen Worten sie haben keinen Plan ob man die Felgen montieren kann oder nicht! -
- Offizieller Beitrag
Man man man, sich ein RS holen und dann bei den Winterräder sparen, sorry das kann ich nicht verstehen!
Wenn man sich schon so ein Auto kauft dann müsste sollte man auch vernünftige Winterräder holen und nicht sparen, erst recht nicht im Winter!
Also original RS Felgen holen und fertig, so teuer sind die auch nicht, würde bei eBay einfach gucken!Wie wahr, wie wahr!
-
-
- Offizieller Beitrag
.
Fand ja die Antwort von LS höchst inkompetent: "Desweiteren ist es von der Herstellung des TT / RS anbhängig ob sie eine Mindestgröße an Felgen fahren dürfen. "
Mit anderen Worten sie haben keinen Plan ob man die Felgen montieren kann oder nicht!Ja klar ist doch auch so eine "Isolierbandtuning" Firma, habe schon viel schlechtes von denen gehört und die Felgen die, die da anbieten sind oft der absolute billig Ramsch
-
Wenn man sich schon so ein Auto kauft dann müsste sollte man auch vernünftige Winterräder holen und nicht sparen, erst recht nicht im Winter! Und wenn man sich dann irgendwelche billig Felgen holt und die die Bremse kaputt machen dann ist das geheule gross!
Also original RS Felgen holen und fertig, so teuer sind die auch nicht, würde bei eBay einfach gucken!Von Rädern war auch nicht die Rede... An den Reifen werde ich sicher nicht sparen, wie auch bereits weiter aufwärts im Thread bemerkt, hab ich nie gemacht, werd ich auch nie tun. Aber warum soll ich nicht an den Felgen sparen? Warum muss ich "hochwertige" Felgen im Winter fahren bzw. "teure" originale, wenn ich auch billig-ramsch Felgen mit guten Reifen fahren kann? Was bringt mir das mehr? Wenn ich könnte würde ich auch mit Stahlfelgen fahren die W-Saison...
Deshalb informiert er sich vorher ja auch so ausführlich und verbaut nicht einfach irgendwelche Felgen. Außerdem selbst wenn die Felge nicht passt merkt man das bereits beim Montieren und tut sie erst gar nicht drauf. Großartig was kaputt machen kann man sich daher eigentlich nicht.
Mit anderen Worten sie haben keinen Plan ob man die Felgen montieren kann oder nicht!Danke. Genauso seh / mein ich das.
Ja, die Antwort hat mir von der Firma auch gereicht. Ist raus... -
Ja ja, und wenn deine billig Felgen deine Bremse kaputt macht oder die Felgen nach ein Winter abblättert um ein zwei hundert euro zu sparen, dann ist das Geheule groß! Dein RS tut mir echt leid wenn es Stahl Felgen bekommt!
-
-
Ja ja, und wenn deine billig Felgen deine Bremse kaputt macht oder die Felgen nach ein Winter abblättert um ein zwei hundert euro zu sparen, dann ist das Geheule groß! Dein RS tut mir echt leid wenn es Stahl Felgen bekommt!
Wie Stahlfegen auf nem RS?! Dachte Stahlfelgen gibts für PKW´s nur bis 16"?! Und das bekommst auf keinen RS drauf.
-
Nur mal so nebenbei: Stahlfelgen gibts bei 20" (aufm US-Markt )
-
Echt wusste ich nicht ich dachte bei 16" sei Ende.... Wieder mal was gelernt....
-
-
Also mein RS muss dir nicht leid tun. Ist ja meiner und nicht deiner. Außerdem weiß ich nicht, was du so angewiedert bzw. angepisst bist.
Erstens, zu den Stahlfelgen muss ich nix mehr sagen, gibt es eh nicht (auf dem deutschen Markt). Und mal im Ernst, würd ich wahrscheinlich in Wirklichkeit nicht durchziehen. Davon abgesehen, ist es durchaus legitim mit Stahlfelgen durch den Winter zu fahren...
Und warum sollte ich mir die Bremse kaputt machen (Frage zum 2. od. 3. mal...)? Ich hatte nicht vor mir irgendwas zu kaufen, hebebühne im hinterhof rauf, schnell umgeschraubt, runter, und gib ihm Kante! LOL Wie doof muss man sein? So könnte ich noch nicht mal denken, geschweige denn Handeln...
Und Punkt 3 wäre dann: das Abblättern - Es ist nicht gesagt, dass das passiert. Es gibt auch einigermaßen, gute, billige Felgen, die mithalten können. Und mit ein bisschen Korrosion (Wie ein guter Tanga, ein hauch von nix ) im untersten Preissegment könnte ich leben --> besser als ne Stahlfelge oder? Und auch besser als eine korrodierte (wenn auch wieder mit hauch), teure original Rotor oder? Darüber würde ich mich viel mehr ärgern...
Versteh die Aufregung net... Jeder nach seiner Fasson!
Nur mal so nebenbei: Stahlfelgen gibts bei 20" (aufm US-Markt )
Echt? Heftig...
-
Dein RS tut mir echt leid wenn es Stahl Felgen bekommt!
Och Leute, nehmt doch nicht alles so ernst.
-
Meine Frau fährt auch Stahlfelgen im Winter... Bin für Gleichberechtigung!
...ganz oft:Nochmals: kauf Dir IRGENDWELCHE, aber PASSENDE Alufelgen und mach Dir mal wegen des Winters keine Sorgen.
Da müssen keine 4-Ringe draufstehen, auch bei einem RS nicht...Mein Schwager fährt einen Z8 - auch er hat gemerkt, dass "Zubehörteile" teilweise sogar besser sind als die Original-Z8-Teile...
-
-
mach Dir mal wegen des Winters keine Sorgen
Ganz sicher nicht. Ist das erste Auto mit dem ich mich sogar ein bißchen darauf freu (wenn nur das verdammte ESP komplett abschaltbar wäre).
-
= Aber beim RS ist es doch vollständig abschaltbar, nur beim "NurS" nicht... Oder bin ich da völlig falsch informiert?
"ESP Sport" ist wie beim "nurS", ESP off
"ESP Off" ist auch Off, weit weg von "nurS" -----> So dacht ich bisher...Och mano, ich hab mich so auf den ersten Schnee, ohne ESP gefreud...
Und einen Winterurlaub bei euch unten, hatt ich auch geplant... Doppel Obwohl, der wär trotzdem toll -