Es werden nun 19" TT Turbinen Felgen mit 255/35 R19 Winterreifen...
Bekomme diese Kombination billiger wie die org. 18" mit Reifen .
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
Meiner würde nicht im winter fahren
Habe im moment Audi S4 Nur sommer
Mercedes C220 CDI ( wird das ganze Jahr gefahren) -
grad im Winter wird der TTS doch Spaß machen... Quattro-Antrieb... gerade da kann man die Vorteile des Antriebs zur Geltung bringen!
Gibt´s schon was neues bezüglich der Felgengutachten für den TTS?
-
-
Zitat
Original von saron
Es werden nun 19" TT Turbinen Felgen mit 255/35 R19 Winterreifen...
Bekomme diese Kombination billiger wie die org. 18" mit Reifen .Klingt interessant. Wo hast Du die gekauft. Hat Du ein Bild von den Felgen? Sind's eventuell diese hier:
-
Hier sind die Felgen...Klick.Gekauft bei http://www.global-trade-germany.com/
-
Bin auch einer der auf der Suche nach Winterreifen ist und immer noch unentschlossen ist...
Mein TTS wird im Winter voll gefordert, bin häufig, auch wenn nur ein verlängertes WoE in der Schweiz zum Ski fahren und auch da wo Du selbst mit
Quattro nur mit Schneeketten hinkommst. Bin hin und hergerissen zwischen 17" und 18 Zollfelgen und Reifen. 19" kommen wegen nicht schneekettentauglichkeit nicht in Frage. Aktuell tendiere ich ganz klar zu den
17" wegen der geringeren Auflagefläche bei den 17" mit den 225 vs 18" 235.
Sind 18" mit 225/50 zugelassen?
Hat jemand Bilder von Seinen Winteralus?
Danke und Gruss -
-
Soviel ich weiß, sind 18"er mit 225/40 zugelassen.... kann mich aber auch täuschen
-
Also ich hab mir die 17" von Audi bestellt.
Ich denke die 225er sind für den Winter schon besser als die 245er auf den 18".
Vieleicht sollten wir den Norddeutschen Kollegen aber erst mal erklären was ein richtiger Winter ist und wie echter Schnee aussieht.Gruß
moartl
-
Naja Schnee im Süden ist relativ
Bei mir (Stuttgarter Gegend) gibts höchstens drei Mal im Jahr Schnee der Kategorie Verkehrschaos. Da ich dort selbst mit meinem CRX auf 17" Sommerschlappen durchkam (ja Ende März war dies Jahr zu früh zum wechseln) schaffts der Quattro locker mit 18ern -
-
na ja, bei mir passierts mindestens 3-4 mal im Jahr, dass ich mit den Winterreifen und quattro nicht mehr weiter komme, daher die 17" mit Schneeketten. Auch wenns optisch eher grausam ausschaut. Werde
nach ein paar netten schwarz lackierten Alus Ausschau halten.
Noch 31/2 Wochen und endlich ist er mein....
Gruss aus dem Süden -
Habe vorher mit Audi telefoniert und die haben irgendwas von wegen "19'' Felgen für den TTS im Winter nicht zugelassen" gelabert. Warum um alles in der Welt ist es im Sommer erlaubt mit 19'' Felgen rumzufahren aber im Winter anscheinend nicht....
Das ergibt keinen Sinn für mich.
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. -
klingt nach deutscher Bürokratie... wenn eine Felge respektive die Größe zugelassen ist, sollte es doch völlig egal sein welchen Reifen (Sommer, Winter, Allwetter) man drauf hat.
-
-
Ja, klingt sehr danach... Ich finde es auch lächerlich. Aber was genau heißt eigentlich "nicht zugelassen"? Was ist, wenn ich es einfach mache obwohl es nicht zugelassen ist?
-
Lt. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung sind nachfolgende Größen zugelassen:
225/50 R17 94 H+S 7Jx17 ET 47
245/40 R18 97V M+S 9Jx18 ET 52
255/35 R19 96Y 9Jx19 ET 52 -
Auf gut deutsch heißt das, dass die 19'' titanfelgen mit passenden 19'' reifen also doch für den winter auf einem audi tts zugelassen sind?
-
-
Zitat
Original von ttslover2901
Auf gut deutsch heißt das, dass die 19'' titanfelgen mit passenden 19'' reifen also doch für den winter auf einem audi tts zugelassen sind?
So lese ich es aus den Papieren. Wüsste nicht, warum im Winter keine 19" Felgen mit den richtigen Reifen zugelassen sein sollen. -
So, hab mich entschieden....
wenn die Felgen ein Gutachten für den TTS haben, dann werd ich zuschlagen! sollen 9x18er sein!
Hier mal ein Bild:sry für den Bildklau
-
okay hab mich auch entschieden und heute bestellt... 19'' titanfelgen plus passende pirelli/michelin reifen (welche es werden weiß meine ansprechperson noch nicht)... kostenpunkt - jetzt kommts ;P - um die 5000€
aber es sieht bestimmt gut aus...
lg
-
-
5000,- Öken???? Original Audi? Kann ja wohl net sein... Da bekommste ja schon fast ein Auto dafür
-
naja, so ist es leider... die bescheuerten reifen sind so teuer.... naja, pirelli dankt mir.
-