- Offizieller Beitrag
fett triffts eher
fett triffts eher
oder besser noch
Zitatschaut dick aus gell
echt super schöne winterfelgen !
Aber putzen könntest sie ja mal wieder, die sind ja fast so schwarz wie meine Winterfelgen (die wurden von Audi - natürlich - nicht gereinigt beim Einlagern, für was zahlt man lächerliche 75 EUR?!)
Bei mir isses der Gleiche Spaß wie im letzten Jahr...
Aber im Frühjahr werden die Felgen dann verkauft...
Sehen sehr schön aus deine Borbet. Kannst du mir ein kurzes Review geben, wie es sich mit der Kombi 225/40 R18 auf Pflotsch und Matsch fährt?
Warst du vorher im Winter grösser/breiter unterwegs gewesen?
Ich belebe den Thread mal mit einer Anfrage von mir wieder:
Möcht jetzt für den Winter rüsten, möglichst preiswert weil NUR für Winter , und möchte mir gerne diese Felgen hier, in Verbindung mit 225/45-18 Reifen zu legen:
FRAGE: Passen die anstandslos auf den TTRS?
Für Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!
Hallo Amalineo,
das Problem beim RS ist wohl die ET der Felgen, da evtl. der Bremssattel schleifen kann.
Auf Experimente würde ich daher an deiner Stelle verzichten, nimm die RS Rotor-Felge oder ne andere die 100% passt.
Bei 8,0x18" ET45 wirst du mit sicherheit probleme mit der Bremse bekommen.
Bei ET35 wird es vielleicht auch knapp werden, denke ich.
Am besten eine 8,5x18" ET 45 oder eine 9x18" wie audi die Felgen anbietet, da sind die aber in ET52
oder sehe was falsch?
also ich hab original Audi Felgen in 9x18 ET52 für den Winter
Nach selbigen Problemen (siehe Thread von mir) kann ich Dir NUR die 19" Rotor-Design-Felgen oder die originalen 18" TTRS-Felgen empfehlen.
Alles andere ist reine probiersache.
Die Doppelspeichenfelgen 9x19" ET52 vom TTS passen trotz gleicher Größe und ET z.B. nicht auf der Vorderachse.
Jop, mit der Breite und Einpresstiefe allein lässt sich nicht sagen ob eine Felge passt oder nicht da teilweise die Bremsenfreigängigkeit nicht gegeben ist.
Entweder schriftliches OK vom Anbieter einholen oder wirklich eine gebrauchte RS Felge in der Bucht holen (so viel teurer sind die auch nicht).
Hmm... ich ahnte sowas...
Allerdings, wie gesagt, hatte ich nicht vor, für den Winter großartig Geld auszugeben, mal abgesehen von den Reifen. Ich hab ein Angebot meines Händlers bekommen, als nettes Schreiben, wo mir 8Jx18 ET52 mit Reifen 225/45R18 95V XL (Dunlop SP WS 3D) angeboten wird, Stückpreis 575€ + Montage, nee danke, das ist mir zu teuer und die Felge finde ich auch noch häßlich - sieht so aus, als wäre es die orig. 18er RS-Felge, bin gerad zu faul zum googlevergleich
Na ich dachte, mit den Felgen hätte vielleicht jemand Erfahrung bzw. eine Quelle, ob geht oder nicht. Denn zu dem Preis ist die Top wie ich finde und im altbekannten Design auch noch hüsch anzusehen. Eigentlich ideal für die kalte Jahreszeit. Mir kann doch aber keiner erzählen, dass ALLE nur orig. 18 od. 19 Zoll (winter-)Felgen fahren
EDIT: Ich habe gerade eine Mail an LS-Cardesign geschickt - wartend auf Antwort...
Ich fahre auf meinem RS die Winterreifen auch auf Original 19" Rotorfelge, ist die beste Lösung.
Mir kann doch aber keiner erzählen, dass ALLE nur orig. 18 od. 19 Zoll (winter-)Felgen fahren
Viele fahren im Winter auch gar nicht mitm TTS/TTRS.
Manche fahren nichtmal im Regen.
Also ich hab die letzten zwei Winter die MAM im Nuvolari Design gfahrn. Fazit: Für diesen Winter trau ich mich nimma die drauf zu tun, da die an der Oberfläche und Radaufnahme vom Salz an und aufgefressen sind!!! Also wennst die ned mit mindestens 10 Schichten versiegelst, brauchst solche ned nehmen! Sind die, die du willst offiziell ausgeschriebene Winterfelgen, musst dir keine Sorgen machen.
Viele fahren im Winter auch gar nicht mitm TTS/TTRS.
Manche fahren nichtmal im Regen.
Tja, den "Luxus" kann ich mir leider net erlauben
Also ich hab die letzten zwei Winter die MAM im Nuvolari Design gfahrn. Fazit: Für diesen Winter trau ich mich nimma die drauf zu tun, da die an der Oberfläche und Radaufnahme vom Salz an und aufgefressen sind!!! Also wennst die ned mit mindestens 10 Schichten versiegelst, brauchst solche ned nehmen! Sind die, die du willst offiziell ausgeschriebene Winterfelgen, musst dir keine Sorgen machen.
Das ist ja genau der Grund, warum ich "kein" Geld ausgeben will, und ich auch keine orig. (teuren) Rotor-Felgen, etc. nehmen möchte... Da kann dann von mir aus, auch an ein paar Stellen "korrosion" entstehen... Fahren muss ich nun mal auch im Winter!
Naja, vielleicht hol ich mir 19-Zoll Stahlfelgen und mach ein paar nette Radkappen von ATU in Chromoptik drauf ...LOL
Also originale Audi kannst du ohne Probleme im Sommer und Winter fahren! Betreiben wir seit 3 Jahren mit unseren beiden A6 so...bis jetzt ist noch kein einziger "Schaden" durch das Salz vorhanden. Was bei ZUbehörfelgen leider anders ausschaut...
Also ich hätte günstige MAM Felgen fürn Winter im Angebot!
Fahre seit 1996!!! auf meinem Audi 80 Cabriolet AEZ Alufelgen im Winter. Sehen nach 14 Jahren immer noch gut aus.
Das Thema "Alu und Winter geht nicht", gilt nicht (mehr)...
Habe mir für meinen TTS auch schon Felgen bestellt, inkl. Dunlop 3D Winterreifen. 245x40x18
Zahle in Summe €1350,00 für 4 x Felgen und 4 x Gummi.
Deutlich weniger als bei Audi direkt...
Tja, den "Luxus" kann ich mir leider net erlauben
Für mich ist es Luxus genau dies zu tun denn dafür hab ich ja quattro und Sitzheizung.
Fahre seit 1996!!! auf meinem Audi 80 Cabriolet AEZ Alufelgen im Winter. Sehen nach 14 Jahren immer noch gut aus.
Das Thema "Alu und Winter geht nicht", gilt nicht (mehr)...Habe mir für meinen TTS auch schon Felgen bestellt, inkl. Dunlop 3D Winterreifen. 245x40x18
Zahle in Summe €1350,00 für 4 x Felgen und 4 x Gummi.
Deutlich weniger als bei Audi direkt...
Oh! Die würd ich auch noch nehmen - LEIDER, tts... Da ist es um die Freigängigkeit bzw. der Bremse anders bestellt... Oder passen die auch beim RS? Wohl net, denk ich, oder?
Für mich ist es Luxus genau dies zu tun denn dafür hab ich ja quattro und Sitzheizung.
So kann man es auch sehen
Einzelabnahme durchgeführt werden.
Desweiteren ist es von der Herstellung des TT / RS anbhängig ob sie eine
Mindestgröße an Felgen fahren dürfen.Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne, auch Telefonisch, zur
Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Ihr LS-Cardsign Team