Also ich hatte auch bei Dunlop angefragt für meine SP WINTER SPORT 3D 255/35/r19 und die konnten mir lediglich sagen dass ich min 2,3 bar nehmen sollte...
Fahre monentan VA und HA 2,5 bar.
Felgen für den Winter bzw. Winterreifen
-
-
mhm also hier maln schlechtes Bild von meinem mit Winterrädern.
Handy Kameras sind einfach zum kotzen.sind Dunlop Wintersport 3D in 235/40/18 95 V XL (Druck 2,6 VA 2.4 HA)
-
Zitat
Original von MartinB
In meinem Fall sind es RIAL Como geworden.in meinem fall auch - 18 zoll. einziges problem: wir bekommen die dinger nicht "rund"
wuchten (auf modernstem profi-computer-analyse schlagmichtot-gerät), umstecken, drehen der reifen auf der felge, wuchten, neue reifen, wuchten ... vibrationen bleiben.
hat von euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
woran kann das liegen?
ist der tts besonders zickig bei dem thema?
vorerst letzte chance: heute hat mein reifenhändler, der sich sehr bemüht, einen kompletten neuen felgensatz bestellt - hoffentlich hilft's ...
-
-
Martin wir haben doch seit heute alles auch in guter Qualli.
Und ich muss sagen die wirken echt wie 19"er... Verdammt genial
-
Zitat
Original von uiuiuiui
mhm also hier maln schlechtes Bild von meinem mit Winterrädern.
Handy Kameras sind einfach zum kotzen.sind Dunlop Wintersport 3D in 235/40/18 95 V XL (Druck 2,6 VA 2.4 HA)
Muss mit der Reifengröße nicht eine Tachoangleichung gemacht werden (wegen einem geänderten Abrollumfang vom mehr als 3%)? Ist sowas aufwendig?
Standard bei 18 Zoll sind doch die 245 40 R18 Reifen.
-
Reifenbreite hat doch keinen einfluss auf Abrollumfang oder?
Is da nicht rein die 40 wichtig?...
Ich hätte bei meinen winterfelgen zwischen 225 und 235 wählen können. Ohne änderungen....
Nur 225 wäre zu hässlich geworden auf ner 8,5er felge
-
-
Doch, weil sich der breitere Reifen anders auf die Felge setzt. Die Seitenflanke von dem 235/40er zeigt etwas nach hinten, wenn Du seitlich vor der Felge stehst. Den Effekt den ich meine ist, dass der Reifen sich auf dem Felgenbett zieht. In der Skizze siehst Du das. Ich meine den Bereich mit den roten und blauen Markierungen.
Also der Rechner gibt eine Differenz von nur 1,3% an (235/40 zu 245/40 18 Zoll).
Aber wahrscheinlich ist die oben abgebildete 18 Zoll RS4-Felge nur 8 Zoll breit - nicht 9 Zoll, oder? Dann würde das mit 235/40 natürlich gut passen.
Ich hatte das nur bei MT aufgeschnappt, dass es mit anderen Reifengrößen Probleme wegen dem Abrollumfang geben kann..
Hier ein Beispielbild von dem inneren Aufbau:
-
Mh okay...
Aber 1.3% sind dann nicht in der Tacho angeleichungspflicht oder ?
-
Keine Ahnung. Die einen sagen maximal 2%, die anderen 3% und wieder andere sprechen von 7% maximal zulässiger Abweichung des Abrollumfangs. Ich frage mal direkt bei TÜV nach. (Die haben da so ein schlaues Buch mit allen Vorschriften etc. pp.)
-
-
Reifenbreite hat schon mit dem Abrollumfang zu tun. die 40 gibt ja an, dass die Höhe der Flanke 40% der Reifenbreite sind.
-
hi,habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,weil ich bissl in eile bin.
kurze knappe frage:
könnte von nen kumpel 17"winterkompletträder bekommen von rial in 7,5x17 mit 225/50er reifen.
die darf ich aufm TTS fahren,oder? -
Japp darfst du.
Meine ersten Winterreifen waren auch 7x17 mit 225/50
Sofern sie ohne Probleme von der ET passen und ein Gutachten für den TTS dabei ist.
-
-
hui den thread hab ich komplett vergessen
also...
meine Winterfelgen sind 8x18 mit ET 45
um Tachoabweichung hab ich mir keine Gedanken gemacht hab ne ABE für die Felgen-Reifenkombination auf meinem Auto und deswegen angenommen das hat schon sein richtigkeit.
-
naja,gutachten muss ich mal bei rial auf der webseite nachgucken,weil der hat die letztes jahr aufm TT200hp gefahren,also fürn tt ist auf jeden fall was dabei,aber den tts gabs ja da noch nicht.
von der et passen sie auf jeden fall,ist et 47 und waren ja schon am tt -
genau sowas würde mir auch gut gefallen - bezugsquelle, preis?
danke
grussmhm also hier maln schlechtes Bild von meinem mit Winterrädern.
Handy Kameras sind einfach zum kotzen.sind Dunlop Wintersport 3D in 235/40/18 95 V XL (Druck 2,6 VA 2.4 HA)
-
-
Da sich bei mir die Auslieferung leider auf Ende November verschoben hat und ich die 19"er Audi Felgen als Sommerrad nutzen werde hab ich mich schonmal intensiver mit dem thema Winterrad und Reifen beschäftigt.
Definitiv wird es eine schwarze Alufelge werden (auf einem phantomschwarzem Coupe). Finde ich für den Winter pflegeleichter. Hab dabei diese Felgen enger in's Auge gefasst:
http://www.felgenoutlet.de/product_info.p…t-schwarz-.html
http://www.felgenoutlet.de/product_info.p…otem-Rand-.html
http://www.felgenoutlet.de/product_info.p…----black-.html
Die 3te verlinkte gefällt mir dabei am besten, und sollte auch am einfachsten sauber zu halten sein da sie nur wenige Speichen hat und große Flächen die leicht mit einem Schwam zu reinigen sind.
Was die Reifen angeht:Auf einem so schnellem Auto einen Reifen zu fahren der nur bis 210 kmh zugelassen ist... naja macht doch keinen Spass wenn's im Winter mal auf der Autobahn frei ist dann bei 210 aufhören zu müssen weil einem sonst die Reifen um die Ohren fliegen.
Da gibts die passenden Reifen, ich denke ich würde den Conti nehmen. Von Audi wird meines Wissens der Michelin verbaut wenn man die 18er Winterfelge bestellt.
Hallo Dread,
ich hab' die originalen 18er TTS-Felgen drauf und will auf 19 Zoll umsteigen. Weil ich mir im Winter keine Winterreifen auf den TTS aufziehen werden (TTS ist nur WE und Freizeit-Wägelchen) habe ich die immer noch im Angebot (keine Bordsteinschäden etc.). Komme aus dem Raum KL, arbeite aber die ganze Woche in FFM
Vielleicht werden wir uns einig ? (Email, PN)
Gruß,
Jo
-
Die Links gehen leider nicht.
-
So Winterschlappen sind jetzt montiert. Bilder Folgen. Hab auch hinten je 20mm Distanzen drauf. Sind von H&R. Hab (bis jetzt nach ner kleinen Proberunde) keine Probleme. Und geil aussehen tun se auch noch.
-
-
- Offizieller Beitrag
hier meine
-
hier meine
schaut geil aus
-