Hallo,
die Größe ist 8x18 ET35 mit 225-40. Ich muss sie per Einzelabnahme noch eintragen lassen. Sind keine Distanzen verbaut. Die Dinger stehen einfach gut so. Es gibt bis jetzt auch keinerlei Vibrationen. Bin wirklich sehr zufrieden.
Hallo,
die Größe ist 8x18 ET35 mit 225-40. Ich muss sie per Einzelabnahme noch eintragen lassen. Sind keine Distanzen verbaut. Die Dinger stehen einfach gut so. Es gibt bis jetzt auch keinerlei Vibrationen. Bin wirklich sehr zufrieden.
Die schließen super mit dem Kotflügel ab. Welche Marke ist das?
Borbet Typ LV5
@ christoph: sehr schön... also dein name! heiße nämlich ebenso.
zu den felgen: farbe top, abschluss top - einziger nachteil: felgen sind nach außen "gewölbt, will heißen: immer schön auf bordsteine achten, selbst wenn du sie nicht hoch fährst... wenn du verstehst, was ich meine?!
welches reifenfabrikat und welchen typ haste druff???
Hallo Christoph,
hast natürlich recht. Ich bin sehr vorsichtig beim Einparken usw. Denn bei dunkelfarbigen Felgen reicht eine Berührung mit der Borsteinkannte und die Dinger sehen sch... aus.
Die Reifen sind Goodyear Ultra Grip 2. Die Reifen wurden in der letzten SportAuto super bewertet. Sind zudem auch angenehm leise.
Gruß
Hab jetzt grad mal just 4 fun mit Dunlop telefoniert und erfragt welchen Reifendruck man mit folgender Kombi fahren muss/sollte:
Dunlop - SP WINTER SPORT 3D 225/40 18 Zoll
VA: 2,6 bar
HA: 2,6 bar
So, war grad beim :)) wegen den Spurverbreiterungen... hatte keinen Termin aber die Dinger sind jetz trotzdem montiert, eingetragen etc....
Passt alles einwandfrei und sieht TOP aus!!!
@All v.a. Alex:
sind 20mm pro Seite/40mm pro Achse. (Hab aber nur hinten welche drauf)
Hersteller is H&R, Trak+ System DRA (Werden extra geschraubt...)
Bilder gibt´s leider erst im Laufe der Woche... is schon zu dunkel zum knipsen!
Ach ja, Kostenpunkt 90 Euro + TÜV...
@ alex:
soooviel... junge junge.
muss man da echt anrufen, oder haben die irgendwo auf ihrer seite (ich habe allerdings nix gefunden) ne luftdruck-übersicht??
welche nummer hate denn bei DUNLOP gewählt, und welche angaben haben die von dir gebraucht????
Kannst denen auch ne E-Mail schrieben. Hab ich damals bei Falken auch gemacht.
reicht es, wenn ich in der email die bereifung, also DUNLOP SP WINTER SPORT 3D in der dimension 245/40R18 97V und AUDI TTS roadster angebe??? oder brauchen die noch weitere angaben???
Gib die Achslast noch mit an. Dann haben die alles was brauchen könnten....
Also ich hab damals die komplette Reifenbezeichung, Felgenbezeichnung und das Auto angegeben.
bin mal auf die antwort gespannt und poste diese dann auch. ggf fahren andere den reifen auch noch in 245/40R18 97V.
momentan fahre 2,4 VA und 2,0 HA - das entspricht + 0,2 bar, als von AUDI in der tür für diese dimension angegeben ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schaumi
So, war grad beim :)) wegen den Spurverbreiterungen... hatte keinen Termin aber die Dinger sind jetz trotzdem montiert, eingetragen etc....Passt alles einwandfrei und sieht TOP aus!!!
@All v.a. Alex:
sind 20mm pro Seite/40mm pro Achse. (Hab aber nur hinten welche drauf)
Hersteller is H&R, Trak+ System DRA (Werden extra geschraubt...)Bilder gibt´s leider erst im Laufe der Woche... is schon zu dunkel zum knipsen!
Ach ja, Kostenpunkt 90 Euro + TÜV...
Biiiiiilder sabbbbbbber Gabs ne Verbesserung "zittern" ???
vom Gefühl her würd ich sagen, dass es nen Tick besser is. Kaum noch spürbar. Hauptschuldiger von dem "Zittern" is aber die VA würd ich sagen!
ZitatOriginal von admin
Hab jetzt grad mal just 4 fun mit Dunlop telefoniert und erfragt welchen Reifendruck man mit folgender Kombi fahren muss/sollte:Dunlop - SP WINTER SPORT 3D 225/40 18 Zoll
VA: 2,6 bar
HA: 2,6 bar
so weeeeeenig??? Hab die gleiche Reifengröße wie Alex aber lest selbst...
Hab grad ne Antwort von Vredestein bekommen....
ZitatSehr geehrte Herr S, Folgendes Antwort hat unser Tyre Information Centre auf Ihre Frage gegeben: Danke für ihnen Interesse im Vredestein Reifen Der korrekte Reifendruck ist in der Betriebsanleitung Ihres Autos bzw. auf einem Aufkleber an der Innenseite des Türrahmens oder der Tankklappe angegeben. Wenn der Druck für Ihre Reifengröße nicht angegeben ist, können Sie den von Vredestein berechneten Reifendruck verwenden. Der von Vredestein angegebene Reifendruck ist ein empfohlener Druck für maximale belastung. Es ist zu berücksichtigen, dass die Tragfähigkeit bei niedrigeren Reifendrücken abnimmt. Der Reifendruck ist alle 14 Tage und auf jeden Fall vor Beginn langer Fahrten zu prüfen. Der Druck ist bei kalten Reifen (nach weniger als 3 km Fahrt oder nach mehr als 1-stündigem Stillstand) zu messen. Niemals den Druck warmer Reifen senken, damit das Mindestniveau nicht unterschritten wird.
Der luftdruck:
Vorne 3,0 Bar
Hinten 2,8 BarWenn Sie noch mehr Fragen haben möchten, können Sie die uns jederzeit mailen. Mit freundlichen Grüßen, VREDESTEIN BANDEN B.V.
so, antwort von DUNLOP für den SP WINTER SPORT 3D in 245/40R18 97V ist da (bin ihn auch genauso bereits gefahren).
hier die mail per copy&paste:
Guten Tag Herr ToppA75,
wir empfehlen Ihnen folgende Reifenfülldrücke :
vollbeladen : min. 2,4 / 2,2 bar (vorne/hinten)
teilbeladen : min. 2,4 / 2,0 bar (")
mit freundlichen Grüßen
Dunlop Reifen GmbH
TireInfoCenter
Das ging ja fix.
Witzig, hab für diese Reifen bei Dunlop online mal den 3.2er TT angegeben, da werden 2.4/2.4 empfohlen (TTS gibts online nicht zur Auswahl). Hab grade 2.4/2.4 drauf, fährt sich sehr gut.
Ist beim 3.2 die Achslast so viel höher, weiß das jemand?
glaube nicht, dass sich die achslast hinten bei beiden unterscheiden dürfte - die verbaute technik ist nahezu identisch. jedoch habe ich bei DUNLOP explizit nach diesem fahrzeug (TTS) nachgefragt, also fahre ich auch weiterhin mit genau diesem reifendruck. bisher auch keine beschwerden. aber schon alleine von der logik her macht es doch keinen sinn, auf der "leichten" HA den gleichen druck zu fahren, wie auf der "schweren" VA, es sei denn man fährt vollbeladen. dann wiederum machen die gleichen drücke sinn.
verstehe daher auch die angaben net, die DUNLOP an alex gegeben hat. -0,2 bar zu vorderachse finde ich echt logisch...
kann ja jeder so machen, wie er möchte, ich mache es so!