Herzlich willkommen! Sepangblau is einfach ne geile farbe!!! Top!!!
Hallo RS Claus is on the Road
-
-
Hallo Claus
Willkommen im Forum.
Wo genau kommst du her
Zwischen Trier und Kaiserslautern liegen noch ein paar Km.
Ich komme aus Landstuhl.
Gruß Michael
Hallo
Na so genau wollte ich das auch gar nicht preisgeben!!!
Paranoid nennt sich das glaube ich
Bis Bad Kreuznacht, ist es nicht mehr so weit, um mal ne größere Stadt im Umkreis zu nennen-->> genauer will ich erstmal nichtZur Konfig:
TTRS Sepang Blau wouhhh!!!Den überflüssigen Elektrik Schnick, Schnack hab ich weitgehend weg gelassen außer:
Navi RNS-E, Bose (würde ich nicht mehr unbedingt mit bestellen --->>> nicht weil es Schlecht ist, sondern weil es zu wenig genutzt wird, wer will den da noch was anderes hören wie die 5 Freunde vorne drin )
-Ablagepaket
- Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design, poliert, zweifarbig
- Reifen 255/30 R 20
-Audi music interface
-Bluetooth-Schnittstelle
-Diebstahlwarnanlage : ob sinvoll oder nicht!?!
-Einparkhilfe hinten
-Geschwindigkeitsregelanlage
-LED-Innenlichtpaket
-Lendenwirbelstütze
-Reifendruck-Kontrollanzeige
-Xenon mit LEDHandschaltung ->bin ja "noch" kein Rentner;-)
Öl und Kühlwasser Behälter Deckel vom R8. Selbst so Umgebaut das es auch nach was aussieht!
Klappe vom Auspuff Stillgelegt -> Danke schon mal, hab ich hier im Forum erfahren
Einzig die Coming bzw. Leaving Home Geschichte will ich noch Nachrüsten, da fehlt mir nur noch der passende Schalter.
Einen der Anklemmen bzw. Codieren kann habe ich an der Hand.Und eine Schaltkulisse ohne Sack wie im R8 quasi hätte ich gerne noch.
Sollte da einer schon eine Eingebaut haben, bin ich für Tips dankbar!!!So, sollte ich was vergessen haben, nur gefragt!
Gruß RS Claus
-
Handschaltung ->bin ja "noch" kein Rentner;-)
---> Für mich in so einem Wagen Pflicht! Außerdem weniger kompliziert bei Tuning... Sehr schön!
Öl und Kühlwasser Behälter Deckel vom R8. Selbst so Umgebaut das es auch nach was aussieht!
---> Nachmacher!
Klappe vom Auspuff Stillgelegt -> Danke schon mal, hab ich hier im Forum erfahren
---> So muss er sich anhören, gelle?!
Einzig die Coming bzw. Leaving Home Geschichte will ich noch Nachrüsten, da fehlt mir nur noch der passende Schalter.
Einen der Anklemmen bzw. Codieren kann habe ich an der Hand.---> Das verwundert mich jetzt sehr stark - das ist doch serie im RS. Also bei meinem JA.
Und eine Schaltkulisse ohne Sack wie im R8 quasi hätte ich gerne noch.
Sollte da einer schon eine Eingebaut haben, bin ich für Tips dankbar!!!--->Obwohl die Schaltkulisse meiner Meinung nach gut zu dem Auto passt und robust und gut aussieht. Das beim R8 a la "Ferrari" sieht irgendwie billig aus find ich... Außerdem könnt ich mir vorstellen, kann man mit der Serie schneller schalten, dat mit den "Führungsschienen" behindert doch schnelles schalten
-
-
Hallo, Amalineo
Leider bei meinem nicht!
Habe auch keinen Fernlicht Assi und keine Auto Abblendenden Spiegel sowie Li- Regensensor deshalb hats meiner nicht.
Brauche ich auch nicht.
Mit dem Licht Schalter aus dem R8 wird dann die Taste fürs Com Leav Home adaptiert und dann funzt auch das, aber halt immer, da ja kein Lichtsensor da ist der erkennt obs Hell oder Dunkel ist
So ist der Plan! -
Die vom R8 passt glaube ich eh nicht da der Rückwärtzgang anders liegt. Oder irre ich mich da?
Mir würde es so gefallen!!!
Und ich glaube nicht das ich dadurch langsamer Schalte.
Gruß RS Claus -
Beim TT passt das soweit ich weiß garnicht... Der Schaltung im R8 wurde meines wissens so konstruier, dass das alles so toll aussieht und passt, beim TT würden die abstände und alles ganz anders aussehn...
Gruß
Lukas -
-
Hallo, Amalineo
Leider bei meinem nicht!
Habe auch keinen Fernlicht Assi und keine Auto Abblendenden Spiegel sowie Li- Regensensor deshalb hats meiner nicht.
Brauche ich auch nicht.
Mit dem Licht Schalter aus dem R8 wird dann die Taste fürs Com Leav Home adaptiert und dann funzt auch das, aber halt immer, da ja kein Lichtsensor da ist der erkennt obs Hell oder Dunkel ist
So ist der Plan!Achso. Ja. Das ergibt Sinn. Den Fernlichtassistenten lassen wir mal dahingestellt sein, ich hab ihn zwar, aber ich finde der funktioniert nur Suboptimal. Aber den Licht-/Regensensor finde ich klasse, es ist definitiv entspannteres Fahren bei schlechtem Wetter bzw. auch in Tunneln, etc. mit licht an/licht aus, etc. Den hättest ja wenigstens mitordern können! Mehr Gewicht isses net wirklich und viel gekostetet hätte der auch nicht Aber gut, jedem das seine!
-
Achso. Ja. Das ergibt Sinn. Den Fernlichtassistenten lassen wir mal dahingestellt sein, ich hab ihn zwar, aber ich finde der funktioniert nur Suboptimal. Aber den Licht-/Regensensor finde ich klasse, es ist definitiv entspannteres Fahren bei schlechtem Wetter bzw. auch in Tunneln, etc. mit licht an/licht aus, etc. Den hättest ja wenigstens mitordern können! Mehr Gewicht isses net wirklich und viel gekostetet hätte der auch nicht Aber gut, jedem das seine!
Pure POWER and SOUND ist das was zählt.
Da ist schon genug Schnick Schnack drin der Kaputt gehen kann!!!
Das lenkt nur vom wesentlichen ab!!!!
Die Com/Leav Home Sache dient nur dem guten finden des Wagens in der Nacht bzw. dem nicht ins Drecknäpfchen tretten
Gruß RS Claus -
Regensensor ... Den hättest ja wenigstens mitordern können!
Dann hätte er den Ärger mit dem Tagfahrlicht. Jetzt kann er das wenigstens ein/ausschalten.
Einen der Anklemmen bzw. Codieren kann habe ich an der Hand.Da kannste viel glück bei Ibäh haben. Mehr Versand als alles andere. Kannst aber auch an deiner Blende rumschnipseln und einen Ersatzschalter vom besorgen. Die halterung ist dahinter.
Kann dein Jemand evtl. auch Helfen einen Einschalterfür die TFL LEDs nachzurüsten?
-
-
Dann hätte er den Ärger mit dem Tagfahrlicht. Jetzt kann er das wenigstens ein/ausschalten.
Naja, das ist aber auch "subjektiv" oder? Mich stört es nicht, dass z.B. das Licht automatisch gedimmt wird beim Blinken oder das ich die Helligkeit nicht regeln kann... Einzig und allein, das man die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht über das Menü im Steuergerät ändern kann ärgert mich ein bissl...
-
Beim TT passt das soweit ich weiß garnicht... Der Schaltung im R8 wurde meines wissens so konstruier, dass das alles so toll aussieht und passt, beim TT würden die abstände und alles ganz anders aussehn...
Lukas, hat's erfasst. Hab mal in nem anderen Forum ein Foto einer selbstgefrästen 8J Schaltkulisse gesehen und das sah nicht so prickelnd aus da beim TT die Querwege so kurz sind dass kein Steg z.B. zwischen 1. und 3.Gang passt.Ist dann quasi mehr ein Loch als einzelne Bahnen.
-
Lukas, hat's erfasst. Hab mal in nem anderen Forum ein Foto einer selbstgefrästen 8J Schaltkulisse gesehen und das sah nicht so prickelnd aus da beim TT die Querwege so kurz sind dass kein Steg z.B. zwischen 1. und 3.Gang passt.Ist dann quasi mehr ein Loch als einzelne Bahnen.
Hi
Ups, das wäre natürlich nicht in meinem Sinne!!!
Na dann lass ich das lieber.Danke für die Info
-
-
Da kannste viel glück bei Ibäh haben. Mehr Versand als alles andere. Kannst aber auch an deiner Blende rumschnipseln und einen Ersatzschalter vom besorgen. Die halterung ist dahinter.
Kann dein Jemand evtl. auch Helfen einen Einschalterfür die TFL LEDs nachzurüsten?
Schalter ist kein Thema, den bekomme ich Original.
Rumgeschnippselt wird am RS eher nicht !!!
Und vom R8 der ist auch noch in Chrom!!!Wenn du einen guten Codierer brauchst schau mal auf http://www.mytouran.de
Gruß Claus
-