mtm ist mir igendwie zu kommerziell!
ich möchte das sich ein tuner noch an mich erinnert wenn ich mal ein problem habe!
glaub nicht das es bei komerziellen so ist!
TT RS Leistungssteigerung ABT oder Hohenester
-
-
wer ist der nur eine name in sachen pers betreuung?
-
@Damian: Hab mir aus deiner Liste mal PP-Performance angesehen. Dachte zuerst du bringst den Wagen zu mir.
Finde deren Angabe von 4,4Sek. auf 100 für den 310PS TTS etwas sehr optimistisch. Auch die 440Nm erscheinen mir für die Leistung etwas hoch gegriffen. -
-
lach!
ja dein nick könnte da fast zu verwechslungen führen!
-
PP hat mal bei mir im Ort gewohnt, zumindest der die Software macht. Hat einen recht ordentlichen Eindruck gemacht, aber nach vielem lesen und hören werde ich auf jedenfall nach Marktdorf an den Bodensee fahren. Nachdem ich mit Herrn E. P. telefoniert habe, dachte ich mir, dort muss ich vorbei schauen.
Avus hatten mit ihrem Fahrzeug einige Probleme, was mich ein wenig abschreckt. Raeder und Hohenester machen auch einen guten Eindruck.
HPerformance, unser Haustuner, ist ja schon kräftig dabei einige Fahrzeuge zu machen, aber Erfahrungsberichte gibt es noch nicht so viele, aber die Preise sind sehr interessant.Ich hab mich auch noch nicht entschieden wo ich meinen Umbau machen lasse, aber die F-Town AGA reizt mich sehr und wenn ein Tuner damit keine Probleme hat, damit zu arbeiten, noch besser!
-
kenne auch persönlich PP-performance war glaube ich auch einer der ersen wo den TTRS abstimmen konnte nicht wie manch ander tuner,und seiner rennt echt gut gibt in youtube auch nen haufen vergleichsvideos mit seinem TTRS wenn ich mal meinen habe werde ich bei ihm abstimmen lassen hat bald auch nen prüfstand
-
-
Ich verstehe echt nicht warum auf einmal die Hersteller so sehr auf den Tuningschutz hinarbeiten. Soll doch jedem selber überlassen sein, ob er es machen will oder nicht. Immerhin hat man das Fahrzeug auch teuer erworben und kann es sein eigen nennen, aber nein dann muss man sich im nach hinein damit herum ärgern und die Tuner auch noch dazu.
-
Ich verstehe echt nicht warum auf einmal die Hersteller so sehr auf den Tuningschutz hinarbeiten. Soll doch jedem selber überlassen sein, ob er es machen will oder nicht. Immerhin hat man das Fahrzeug auch teuer erworben und kann es sein eigen nennen, aber nein dann muss man sich im nach hinein damit herum ärgern und die Tuner auch noch dazu.
Denke, die wollen selbst das Geld kassieren, indem man die hauseigenen, stärkeren Modell für viel mehr Geld kauft. Beim A1 1.4 leistet die kleine Variante 122 PS, MTM und Wendland bieten 150 -160 PS für weniger Aufpreis an (wobei für mich MTM viel zu teuer ist - chippen).
Auch in meinem persönlichen Fall: TTS ungefähr 10000 € günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter RS. Natürlich muss ich in meinem Fall die Rotorfelgen, die Software und die AGA zum TTS-Preis addieren, bin dann aber immer noch einen Luxusurlaub vom Serien-RS weg (habe jetzt echte über 340 PS).
Ein getunter RS macht sich auch gegenüber einem R8 lustig
Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Audi doch nicht immer mitkriegt, wenn ein Tuning gemacht wurde und im Fall eines Schadens bezahlt, obwohl sie das wegen Tuning nicht machen würden (wenn sie es gewusst hätten).
Genaue Antworten bei der nächsten Sitzung des Audi-Managements, haha
-
Denke, die wollen selbst das Geld kassieren, indem man die hauseigenen, stärkeren Modell für viel mehr Geld kauft. Beim A1 1.4 leistet die kleine Variante 122 PS, MTM und Wendland bieten 150 -160 PS für weniger Aufpreis an (wobei für mich MTM viel zu teuer ist - chippen).
Auch in meinem persönlichen Fall: TTS ungefähr 10000 € günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter RS. Natürlich muss ich in meinem Fall die Rotorfelgen, die Software und die AGA zum TTS-Preis addieren, bin dann aber immer noch einen Luxusurlaub vom Serien-RS weg (habe jetzt echte über 340 PS).
Ein getunter RS macht sich auch gegenüber einem R8 lustig
Vielleicht kommt auch noch dazu, dass Audi doch nicht immer mitkriegt, wenn ein Tuning gemacht wurde und im Fall eines Schadens bezahlt, obwohl sie das wegen Tuning nicht machen würden (wenn sie es gewusst hätten).
Genaue Antworten bei der nächsten Sitzung des Audi-Managements, haha
Hallo,
das sehe ich anders, Du kaufst Dir einen TTS mit 272PS, läuft irgendwo um die 250km/h. Bremsen, Kupplung, Getriebe ist dafür ausgelegt, jedes PS und jeder Stundenkilometer den der TTS mehr kann, bedeuted mehr Verschleiss und mehr Unsicherheit. Ausser man ist "schoner", dann hält alles.
Dann ist es jedenfalls bei meinem Coupe so, dass sich bei den 274Km/h die er laut FIS läuft, bei Bodenwellen in langegezogen Kurven die Seitenscheiben abheben und diese für unangehme Geräusche kurzzeitig sorgen. Für mich unvorstellbar mit meinem TTS Richtung 300Km/h zu gehen, deshalb höre ich mit weiteren Tuningmassnáhmen auf.
Darum kann ich auch Audi oder sonstige OEM´s verstehen, wenn Sie was gegen Tuning haben und sagen, wenn Du schnell sein willst, dann kauf Dir was schnelles.
Ich bereue es, dass ich den etwas günstigeren TTS und nicht den schnelleren TTRS gekauft habe. Ich arbeite bei einem Automobil-Zulieferer, wir haben mit ungetunten Fahrzeuge so gut wie keine Reklamationen mit den Teilen die wir liefern, aber die getunten Motoren bereiten uns Probleme, und das Tuning können wir auch mittlerweile recht gut an unseren Teilen Aufgrund von bestimmten Schadensbildern nachweisen. -
-
Dann ist es jedenfalls bei meinem Coupe so, dass sich bei den 274Km/h die er laut FIS läuft, bei Bodenwellen in langegezogen Kurven die Seitenscheiben abheben und diese für unangehme Geräusche kurzzeitig sorgen. Für mich unvorstellbar mit meinem TTS Richtung 300Km/h zu gehen, deshalb höre ich mit weiteren Tuningmassnáhmen auf.
Vmax ist mir ziemlich egal. Mein TTS kann ruhig bei echten 270km/h hängen bleiben. Solang er die in der halben Zeit erreicht.
-
gibts schon neue erketnisse von tunern bezügl. rückstellproblem?
Grüße
-
Ich denke so langsam haben Sie es in den Griff bekommen. Zumindest mein warscheinlich zukünftiger Tuner. (Wird jetzt aber noch nicht verraten)
-
-
Es gibt einige Tuner die das Rückstellproblem schon lange in Griff bekommen haben. Sie sind in diesem Forum auch schon mehrfach genannt.
ABT ist es jedenfalls nicht ! Es sind die Firmen die Qualität liefern !
-
Ich hab jetzt mal die namenhaften angeschrieben! Wenn ich alle antworten habe eröffne ich mal ein extra thread!
-
Das geht schon seit Juli 2010 ohne Probleme und sollte für die großen Tuner eigentlich kein Problem darstellen oder doch
-
-
war jetzt schon jemand bei hohenenster?
Gibt es schon erfahrungen?Grüße
Damian
-
Hallo,
also Abt hat den Tuningschutz beim RS3 noch nicht endgültig geknackt.
Ich habe jetzt zum 3. !!! mal ein Update bekommen, da sich die Leistung nach genau 10 Betriebsstunden wieder auf Serie zurückgesetzt hat.
Habe jetzt seit letzter Woche die neueste Software und werd weiter berichten wie lange es diesmal hält...
Gruß
Dirk -
Hallo,
also Abt hat den Tuningschutz beim RS3 noch nicht endgültig geknackt.
Ich habe jetzt zum 3. !!! mal ein Update bekommen, da sich die Leistung nach genau 10 Betriebsstunden wieder auf Serie zurückgesetzt hat.
Habe jetzt seit letzter Woche die neueste Software und werd weiter berichten wie lange es diesmal hält...
Gruß
Dirkna neuigkeiten sind das aber keine, diesen Leidensweg haben ja schon einige hinter sich. Lass dir lieber dein Geld zurückgeben und such nen anderen Tuner auf.
-
-
...also ehrlich gesagt, hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich wohl auch nicht unbedingt zu ABT gegangen!
Leider abe ich mich erst danach hier angemeldet. Das Tuning an sich läuft seit der Anpassung bei beiden Fahrzeigen Super!!
Die Gesamtkosten fürs Tuning nd nun die Folgekosten bei der Versicherung (ABT - VVD Versicherung) wo auch beide Wägen (noch) laufen ist im Vergleich zu anderen Tuner echt unverschämt!!Der RS kommt entweder zu MTM oder wahrscheinlich Hohenester!
Der Sören (rexcel) hat doch recht gute Erfahrungen mit Hohenester gemacht!
-
...also ehrlich gesagt, hätte ich das alles vorher gewusst, wäre ich wohl auch nicht unbedingt zu ABT gegangen!
Leider abe ich mich erst danach hier angemeldet. Das Tuning an sich läuft seit der Anpassung bei beiden Fahrzeigen Super!!
Die Gesamtkosten fürs Tuning nd nun die Folgekosten bei der Versicherung (ABT - VVD Versicherung) wo auch beide Wägen (noch) laufen ist im Vergleich zu anderen Tuner echt unverschämt!!Der RS kommt entweder zu MTM oder wahrscheinlich Hohenester!
Der Sören (rexcel) hat doch recht gute Erfahrungen mit Hohenester gemacht!
Und die Moral der Geschicht' ist: mehr Geld ausgeben führt nicht immer zu einem besseren Ergebnis und was früher mal gut war, kann heute der letzte Mist sein.
Auch ich habe mich von meinen früheren "Tuningpartnern" verabschiedet und bin sehr froh darüber. Ich bin komischerweise erst durch eine Schlammschlacht auf den Tuner aufmerksam geworden und wollte wissen was dahinter steckt.
Unterm Strich: das ausgegebene Geld war es mehr als wert. Wie einige hier vielleicht noch wissen, hat mir der Tuner als Einziger geholfen von Audi verbockten Mist mehr als wieder gut zu machen.
-