Hallo Racer,
Porsche hat heute eine verschärfte Version des Cayman S vorgestellt - den Cayman R.
http://www.porsche.com/microsite/cayman-r/germany.aspx
Wenn das mal nichts für unseren Klaus gewesen wäre.
Hallo Racer,
Porsche hat heute eine verschärfte Version des Cayman S vorgestellt - den Cayman R.
http://www.porsche.com/microsite/cayman-r/germany.aspx
Wenn das mal nichts für unseren Klaus gewesen wäre.
Habe ich auch schon gesehen
Allerdings mal wieder die Preise :wacko:
55kg weniger, 10PS mehr wie der S. Kein Radio, keine Klima und trotzdem 5 Sek. auf 100?
Klar, Fahrverhalten ist sicher spitzenklasse aber vom Vortrieb bin ich etwas enttäuscht.
55kg weniger, 10PS mehr wie der S. Kein Radio, keine Klima und trotzdem 5 Sek. auf 100?
Klar, Fahrverhalten ist sicher spitzenklasse aber vom Vortrieb bin ich etwas enttäuscht.
Mit PDK geht es natürlich etwas schneller.
Porsche Doppelkupplungs- getriebe (PDK)
Höchstgeschwindigkeit 282 km/h 280 km/h
Beschleunigung 0 - 100 km/h 5,0 s 4,9 s (4,7 s Sport+)
Beschleunigung 0 - 160 km/h 10,7 s 10,5 s (10,2 s Sport+)
Elastizität (80 - 120 km/h) 6,1 s (5. Gang) -
Durchzugsbeschleunigung (80 - 120 km/h) - 3,0 s
Habe mal geschaut... unter 80000€ kann man keinen gescheiten PDK Cayman R bekommen..
Also für das Geld hol ich mir lieber einen gebrauchten 997.1 GT3 ... und mit dem Porsche approved Programm hat man dann auch noch lang genug Garantie
Mit PDK geht es natürlich etwas schneller.
Das ist schon klar aber ich vergleich's eben mitm TTRS und da geht's mit S-Tronic auch noch etwas schneller und da hab ich aber Bose, Navi, Klima und was weiß ich noch was alles an Board.
wer einen Porsche kauft will nicht sparen und wenn Porsche ein Modellderivat rausbringt, dann ist es immer(mit Ausnahme von Panamera und Cayenne)teurer. Absolut traumhaft der Cayman R aber dekandent teuer. So wie immer eben
Ich find den Cayman R mal richtig geil
Wat nix kost is auch nix
Uff,
Schwein gehabt, da kann ich über den Winter was an meinem RS machen lassen, dachte ich müsste auf den Cayman R sparen. Das hab ich mir ernsthaft überlegt. Porsche ist einfach Porsche, das elektrisiert schon, ist einfach mehr Sportwagen als ein Audi.
Aber das hier entäuscht mich, +10 PS -55kg, das ist ja fast schon lachhaft. Mein altes Z3 Kompressor Coupé hatte fast identische Daten auch kein Radio und keine Klima und war noch dazu 100kg leichter.
Wer die Porsche Aufpreislisten kennt, ... dafür bekomme ich ja fast einen neuen TTS und einen gebrauchten Radical.
Schickes Teil.... gefällt mir viel besser als der olle Boxster....
aussehn tut er super!
dennoch pflichte ich andy bei. sehe das genau so ...
wow...bin auch enttäuscht..wurde bei Porsche vor kurzem noch etwas mehr versprochen...hatten sie doch intern Angst wg. dem 911er:(..es wurde von ca. 380 Ps und ca. 100 kg geredet...dann habe ich doch kein so schlechtes Gewissen mit dem TTRS:)
Als Alternative gäbe es da nur diesen hier
http://wolfermann.dyndns.org/Cayman.htm
fande den ja echt interessant und habe mir auch schon die Zeitschrift via Ebay geholt, aber ohne Garantie ist mir die Sache echt zu heikel... Aber der geht bestimmt gut
Als Alternative gäbe es da nur diesen hier
http://wolfermann.dyndns.org/Cayman.htm
fande den ja echt interessant und habe mir auch schon die Zeitschrift via Ebay geholt, aber ohne Garantie ist mir die Sache echt zu heikel... Aber der geht bestimmt gut
Wolferman hat sich jetzt wohl eine Z06 gekauft. Habe den ganzen Umbau im PFF Forum begleitet - alleine der getriebene Aufwand der AGA war schon der Hammer.
Endlich mal ein Sperrdifferential hinten.
Oder gab's das auch schon vorher beim Cayman ab Werk?
Endlich mal ein Sperrdifferential hinten.
Oder gab's das auch schon vorher beim Cayman ab Werk?
Konnte man beim aktuellen Modell ab Werk für ca. 1200 € ordern.
Als Alternative gäbe es da nur diesen hier
![]()
http://wolfermann.dyndns.org/Cayman.htm
Irgendwie funzt der Link nicht.
UBoxster: Der Typ sich ne Z06 gekauft nachdem er Unsummen in seinen Cayman reingesteckt hat um ihn in ein tolles Ringtool zu verwandeln?
Die Corvette ist vielleicht für 1/4Meile gut aber fahrdynamisch sicher kein Vergleich zu seinem getunten Porsche.
Oh, du irrst, die Corvette ist geht sehr gut !!!! und die kann man richtig schnell machen...
Schau mal bei youtube nach der LORD FREUT SICH... die Rundenzeit auf der GP Strecke des Hockenheimrings ist schon eine deutlich Ansage !