Das wäre natürlich ne schöne, saubere Lösung. Allerdings würde ich persönlich dann nicht wollen, dass die Klappe dann immer offen ist, wenn die S-Taste aktiviert ist. Denn dann hat man diese bescheiden schöne Gaspedalkennlinie. Schön wäre, Gaspedalkennlinie raus und die S-Taste ist dann NUR für die Klappensteuerung. Für was anderes ist die S-Taste doch sonst nicht noch da oder? Blöd wär, wenn die noch irgendwas an der "Motorsteuerung" ändern würde zum "positiven"...
Druckdose für Klappensteuerung abgeklemmt -- Leistungsverlust???
-
-
Ich weiß gar nicht, was manche hier immer so an dieser Gaspedalkennlinie im S-Modus stört .. ich finde die hammer geil (sowohl im S als auch RS) und ohne fühlt es sich schon fast an wie ne lahme Gurke
-
Kann ja schlecht sein mit der "lahmen Gurke", denn Minimum und Maximum bleibt ja gleich
Das Problem ist ganz einfach die Dosierbarkeit. Wenn man annähernd nur Vollgas oder "viel Gas" gibt ist das auch kein Problem mit der S-Kennlinie, aber im unteren Bereich, die ersten 1-2 cm sind nur mit sehr viel Feingefühl richtig dosierbar, meiner Meinung nach. Das Spektrum ist einfach gleichmäßiger ohne S, somit für den Fuß berechnbarer. Besonders auf Glattem Untergrund so wie jetzt in dieser Jahreszeit, macht sich das noch mehr bemerkbar. Schön kontrolliert irgendwo langzudriften ist im S-Modus viel schwerer...
-
-
Die ansteuerung der Auspuffklappe ist in der Motorsoftware hinterlegt und kann nicht vom freundlichen geändert werden !!! Ist aber kein problem das zu ändern !
-