Hallo, ich plane bei meinem TT(2.0tfsi) die vorhande Fahrwerkskombination ein wenig umzubauen. Momentan fahre ich das originale TTRS Fahrwerk(also Dämpfer und Federn) in meinem kleinen. Da die RS Federn jedoch für ein viel höheres Basisfahrzeuggewicht ausgelegt sind, habe ich mir nun überlegt Tuningfedern einzubauen. So könnte ich 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen, zum einen hätte ich Federn passend für mein Fahrzeuggewicht, zum anderen hätte ich auch eine schönere Optik. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche Federn ich denn verbauen soll. KW, Eibach oder H&R? Hat jemand von euch hierzu persönliche Erfahrungswerte oder auch generell bekannte Plus- bzw. Minuspunkte für eine der genannten Marken? Oder gibt es generell irgendetwas das gegen den Einbau von Tieferlegungsfedern spricht?
Desweiteren hätte ich auch Interesse Stabis an Vorder- und Hinterachse einzubauen(entweder H&R oder KW?), hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob es sich denn lohnt? Anders gefragt was verbessert sich durch genau, ist es mir damit denn möglich das Untersteuern auf ein Minimum zu reduzieren? Die Stabis dieser beiden Hersteller sind ja jeweils verstellbar, wodurch ich das Fahrverhalten ja auch beeinflussen kann oder?
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort