1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Neue AGA für TTS gesucht.

• TTSmax
  • 13. November 2010 um 15:37
  • TTSmax
    Anfänger
    • 13. November 2010 um 15:37

Hallo,

da ich in der SuFu nix anständiges gefunden habe hier meine frage:

Ich möchte mir zu Weihnachten ein bisschen Geld in meinen TTS investieren und den Klang verbessern.
    Welche Auspuffvariatnen gibt es für den TTS? Welche Anbieter? Wie sind die Preise? Was haltet ihr von Einzelanfertigungen?
    Ich habe schon gute gesehen bin aber nicht bereit dafür über 1500 euro auszugeben. Was bringt es nur den ESD zu ändern?

Ich möchte keinen brutalen Golf GTI Tuning sound haben sondern lediglich den klang im unteren drehzahlbereich verstärken da ich auch ab und zu von spanien nach D fahren muss.

bitte nur Informative antoworten (Hersteller, Qualität, Klang, Preise) und keine Diskussion ob der TTS schon gut klingt.
    Ich möchte im Prinzip nur eine übersichtliche Liste (möglichst mit videos) erstellen. :thumbup:

• ttscar
    Gast
    • 13. November 2010 um 15:48

In den Suchbegriff ^^ Auspuff ^^ eingeben,findest viele Vorschläge.

Gruss Manne

• TTSmax
    Anfänger
    • 13. November 2010 um 16:21

genau darin liegt das problem. ich finde dann 20 beiträge mit über 100 seiten wovon ich nur 3 seiten brauche... deshalb soll dies hier eine kurze informative liste werden

• TTSmax
    Anfänger
    • 14. November 2010 um 17:00

Hat hier keiner was dazu beizutragen?? :(

• KS-HA***
    Gast
    • 14. November 2010 um 17:34

Naja, ich denke der Titel und die Rubrik sind eher schlecht gewählt um einen Auspuffsthread aufzumachen...

Man sollte eventuell unter Erfahrungsberichte eine Thread: TTS Abgasanlagen Thread eröffnen... und dann könnte man pro Post immer einfach (ohne weiteres Rumgerede bzw Kommentare) jeden Post nach diesem Schema aufbauen:

Firma: XXX
    AGA-Typ: Ab Turbo etc
    Qualität: XXX
    Preis: XXX
    Klappensteuerung (Effektivität): ja/nein (groß/mittel/nicht festellbar etc)

und dann Bilder (max 3) plus max 1 Video

Dann würde dies auch wirklich jedem im Forum hier etwas bringen... Denn es gibt schon 1000 Threads die unübersichtlich sind, einen schlechten Threadtitel haben und so...

Jetzt zu deiner Frage:

Es gibt relativ preiswerte AGAs von Milltek (und eventuell Blueflame) ab KAT, aber es wird schwer welche zu finden, die nur minimal mehr Sound bieten... Akrapovic macht eine AGA wo nur der Endschalldämpfer verändert wird... (aber die ist aus Titan und kostet sehr viel)

Was Du versuchen solltest wäre eventuell zu ASG-Sound zu gehen, da kannst Du 1. den Sound bestimmen und 2. kostet es nicht so viel (da nur die eigene AGA von Innen her verändert wird) ...

http://www.asg-sound.de/ueberuns.html

Dort waren auch schon viele aus dem Forum und sind bisher alle zufrieden gewesen..

Gruß
    Nicolas

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (14. November 2010 um 18:00)

• TTSmax
    Anfänger
    • 14. November 2010 um 19:14

danke das hat mir schonmal super geholfen.
    habe heute mal ein bisschen rumgelesen... also da für mich die 10-20 ps mehrleistung nicht von wert sind habe ich überlegt eventuell nur den ESD zu verändern.
    so wie ich es verstanden habe bringt das den meisten klang. Habe das gleiche bei meinem Mini Cooper S gemacht und es hat wunder bewirkt.
    also so wie ich es generell verstanden hab ist man meistens bei den kleinen firmen die die anlagen selbst bauen am besten aufgehoben??

werde dann demnächst wenn ich mehr erfahren habe mal einen neuen thread machen wo ich meine infos zusammenstelle :)