Hohenester trägt nur bis 420PS ein da die 430PS Stufe ohne Vorkat ist, und damit nicht eintragungsfähig!!! Hat mit der Karosserie nix zu tun.
TT RS Tuning durch Hohenester
-
S-Fahrer -
11. November 2010 um 21:48
-
-
noch einmal schlafen.... bei sowas wird mann wieder zum kind am weihnachtsbaum... ;-))))
Sent from my iPad using Tapatalk
-
alles erledigt. bin heute direkt 250 km gefahren, gehe jetzt erstmal duschen. das ganze ist ohne worte, im positivsten aller sinne. mehr details später oder morgen.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Bin auf den Bericht gespannt und bitte denk an den Schein
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
-
Bin auf den Bericht gespannt
auch... -
ok, nach einer heftigen arbeitswoche und bereits gefahrenen 1500 km seit dienstag hier mal mein bericht.
erstmal muss ich sagen, dass um 8 uhr direkt angefangen wurde am fahrzeug zu arbeiten und alles gerade so zum tüv termin fertig wurde um ca. 16.30 uhr. es wurde sehr ordentlich gearbeitet und alles wurde gereinigt und sorgsam wieder zusammengebaut. das machte schon mal einen top eindruck. j. hohenester hatte in der zwischenzeit das ausgebaute steuergerät programmiert und dann eine probefahrt gemacht. der sound war schon super als er langsam vom hof fuhr.
nach der eintragung und einem stück kuchen (der übrigens sehr lecker war) ging es dann auf direktem weg nach stuttgart.
erster eindruck: ein ganz anderes fahrzeug. der ganze charakter ist verändert, alles so wie es sein soll. klang ist stark und dumpf, nicht nervig und das dröhnen im innenraum bei 2500 u/min ist fast weg. klappe auf: einfach geil. nicht zu laut, aber sehr kräftig. :-))
motor hängt einfach immer genial am gas, will immer vorwärts. erster eindruck: sehr souverän aber nicht der erwartete überhammer. da war die autobahn aber auch nicht frei. dann endlich freie bahn und vollgas. und er geht und geht und geht und legt immer weiter zu bis der tacho am anschlag ist. die power lässt nie nach. unglaublich, genial, suchtfaktor hoch zehn. dabei bleibt er im normalbereich bestens fahrbar, wenn man heizen will gibt es kein ende.
ich bin mehr als zufrieden, alles völlig entspannt und gut gelaufen. sehr lustig bei hohenesters und eine menge fachwissen egal mit wem man spricht.
als nächstes werden wir uns mal den bremsen widmen.
ich kann das ganze programm und die firma nur empfehlen, sage aber direkt dazu, dass ich auf diesem niveau noch keinen vergleich habe.
es grüsst der dauergrinsende ingo
-
-
hab mich unterwegs mit nem 6,3 amg c-klasse angelegt. beim beschleunigen ab 100 km/h zieht der erstmal weg, sogar recht deutlich. dann bleibt der abstand gleich, dann komme ich ran und am ende ziehe ich mit vollgas am anschlag vorbei. ob da der fahrer oder das auto aufgegeben hat ist mir nicht klar, aber spass gemacht hat es allemal...
-
Hallo Ingo
Klasse Bericht und wünsche dir viel Freude mit dem Geschoss :tanzen: :tanzen: -
danke tony.. hab ich... wenn es jetzt noch bremsen würde wie es fährt, dann wäre das toll... ;-)))
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Moin!
Hast Du schon irgendwelche Messwerte 100-200. Gerne auch Tachomessung per Laptimer.
Was mich auch noch interessiert...regelt Dein RS bei 297 ab oder läuft er Tacho 300+ ?Leistungsdiagramm wär auch nett
-
Das mit der Vmax wäre mal interessant zu wissen und auf welchem Basisstand Hohenester die SW programmiert. Gerade bezüglich der Vmax "Aufhebung" bei den aktuellen Datensätzen / STG scheint es hier und da Probleme zu geben, warum oftmals auf "veraltete" Datensätze zurück gegriffen wird. Aber ich denke die Info zu dem Basisdatensatz hast Du von Hohenester nicht oder?
MFG
-
Also ich hatte mit meiner Hohenester Software mal 304km/h auf der Uhr, dann fiel mir ein dass ich Winterreifen draufhabe
-
-
Das mit den veralteten Datensätzen ist viel Geschwafel dabei. Mag sein das es Tuner gibt die das machen, aber ob das der Hohenester macht, weiß doch keiner. Der lässt sich da nicht auf die Finger schauen. Man kann sicher die Softwarenummer per VCDS auslesen dann weiß man bescheid.
Ich sag nur, dass ich das Update wegen der Ölpumpe und das Bremsenupdate habe machen lassen und danach die Software vom Hohenester drauf. Gab keine Probleme oder sonstiges, was entstehen könnte wenn man die Datensätze miteinander vermischt... -
Kannst du mal Deine SW Version mit VCDS auslesen? Würde das gern mit meiner vergleichen. Gern auch per PN.
-
Ich hab kein vcds. Aber schick mir mal ne pn, da sag ich dir mehr.
-
-
Was ich gerade aus fachkundiger Quelle erfahren habe, ist dass das Steuergerät nach der Behandlung durch Hohenester für nix anderes mehr zu gebrauchen ist als für ein Tuning durch Hohenester, sei es also neue Lader, Nachschärfung wegen anderer Bauteil usw.
Nichtmal mehr ein lösche auf den Werkszustand soll mehr möglich sein.
Bin gerade etwas ernüchtert was das Ganze angeht, insbesondere was meine Planung mit meinem RS angeht. :ohmann:
-
Wer hat dir denn das erzählt? Seriendatenstand geht laut Hohenester immer wieder!!!
-
Lass uns vorerst mal per PN schnacken, am Freitag erfahre ich genaueres.
-
-
Was ich gerade aus fachkundiger Quelle erfahren habe, ist dass das Steuergerät nach der Behandlung durch Hohenester für nix anderes mehr zu gebrauchen ist als für ein Tuning durch Hohenester, sei es also neue Lader, Nachschärfung wegen anderer Bauteil usw.
Nichtmal mehr ein lösche auf den Werkszustand soll mehr möglich sein.
Bin gerade etwas ernüchtert was das Ganze angeht, insbesondere was meine Planung mit meinem RS angeht. :ohmann:
Jeder der BDM hat kann dir die Software auslesen und auch verändern. Weiß ich aus eigener Quelle.
Serienstand wenn man die Original Software hat. Gibt mittlerweile mehr als 10 Stück davon.
MFG Fossi
-