groot Bzgl. KM-Stand: keine Ahnung.
Kosten kannst du auf der Hohenester Seite ablesen. Steuergerät Miete für pauschal 5 Jahre: 300 Euro.
TT RS Tuning durch Hohenester
-
S-Fahrer -
11. November 2010 um 21:48
-
-
Eine Stage 2 von Siemoneit (400PS / 600NM ) würde sicher keine 10 Stunden dauern
Keine Ahnung ob eine Stage 2 von Siemoneit 1/2 Stunde dauert oder 2 Stunden. Als Siemoneit meine Getriebesoftware machen wollte, stiess er auch auf unerwartete Probleme. Sowas passiert eben. Und das ist nicht weiter schlimm. Er hat mir den Schlüssel von seinem Golf gegeben und ich durfte in der zwischenzeit mit dem R20 rumfahren.
Eventuell gab es bei Hohenester Kompatibilitätsprobleme mit SW und Steuergerät. Auch kann das Steuergerät einfach ausfallen und man muss eine Weile warten und ann wieder von vorne beginnen. Sowas kommt jedem Tuner mal vor@rexel
Cooler Bericht, das Video kann ich mir aber erst zu Hause anschauen. Scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein -
Tolles Video, bei >300km/h fühlt sich der Wagen sicher grenzwertig an.
Die Beschleunigungswerte sind unglaublich, das ist allerhöchstes Sportwagenniveau. Ein Lamborghini-Fahrer würde kollabieren, wenn er von Deinem Audi abgeschüttelt wird, und das Szenario ist nun gar nicht mehr so unwahrscheinlich
Eine Frage: Warum leuchtet im Video bei 0:51sec und 305km/h kurz das ESP-Symbol auf? -
-
Es ist ja auch nicht so einfach wie es sich manche vorstellen. Es gibt keine "Software" die auf alles passt. Die Stg bekommen ständig Updates ab Werk, andere Hw-Revisions usw. Wenn da die falsche erwischt wird heisst es halt neu flashen, das kann auch mal 'ne Stunde dauern...
-
Prinzipiell eine gute Idee. Das km-Problem wird bestimmt auch eine Lösung haben, so etwas offensichtliches wird Hohenester nicht ignorieren.
SKN Tuning bietet (ich weiss das jetzt nur für den TTS, darum waren die so interessant für mich) eine Box an, mit deren Hilfe man die Software aufspielen kann, OHNE dass der Zähler im Steuergerät sich erhöht. Angeblich soll man ihn sogar wieder auf 0 setzen können, was aber auch auffallen würde, wenn eine Audiwerkstatt vorher schon einmal ein Softwareupdate aufgespielt hat und der Zähler so schon bei mind. 1 war.
Der Tausch des Steuergerät ist eine andere Geschichte. Das machen die jetzt bei Hohenester als Service (gegen Mietkosten) und verheihen ein Steuergerät während der Leasinglaufzeit. So ist im Originalgerät später der nicht löschbare Zähler der bisherigen "Neubeschreibungen" bei 0 bzw. 1 von der Audi Originalbeschreibung ab Werk. -
Warum blinkt bei 51s die ESP Leuchte????
-
-
Ich würd mal sagen eine kleine Bodenwelle. Ein Rad kurz keinen Kontakt zur Strasse.
-
Super Bericht und Auto geht ja echt klasse
BTW: Die Zündkerzen gibt es bei Egay aus England für 35 € das Stück.
-
Eine Stage 2 von Siemoneit (400PS / 600NM ) würde sicher keine 10 Stunden dauern
Also erstmal hatte mein RS bereits Serie 390 PS. Siemoneit kann mit reiner Softwareanpassung aber nur Stage I anbieten. (Hat er mir selber geschrieben, als ich Angebote eingholt habe vor ein paar Wochen.) Stage I ist dort 376 PS. Stage II benötigt Umbauten.
Der Zeitbedarf ist eine andere Geschichte. Das reine Softwaretuning lässt sich wahrscheinlich in 1 bis 2 Stunden machen. Beim nächsten mal auch schneller, weil die Originaldaten nicht mehr ausgelesen werden müssen. Aber erstens mussten diverse Dinge angepasst werden, und dann hat Hohenester nicht 10 Stunden an der Software gebastelt. Die hatten halt noch andere Dinge zu tun, und so ist Herr Hohenester (jun) erst recht spät dazu gekommen. Habe ich ja schon oben erkärt, dass mich das gekekst hat. Allerdings war er als Typ echt nett und kompetent, letztlich hat das Ergebnis den Unterschied zwischen Meckern und Begeisterung gemacht.
-
-
Die Leute hier im Forum mit TTRS Tuning von MTM, ABT, Siemoneit, HPerformance, Pog., SKN, Raeder etc. könnten mal ihre 100 auf 200 Werte posten oder ein kurzes Handyvideo hier reinstellen. Ich bin kein Hohenester "Fanboy" oder ähnliches und würde mich durchaus über einen Vergleich zu anderen freuen.
Alle haben auch unterschiedlich viel bezahlt, unterschiedliche Werte als Ergebnis versprochen bekommen, etc. pp.
Da ist man doch gespannt, was die einzelnen so erzählen können. Ich für meinen Teil habe ja kein verklärtes Märchenschloss von Hohenester gemalt - und bin trotzdem sehr zufrieden und kann die nur empfehlen. Das wird sicherlich für andere auch hier gelten - erzählt mal von euren Tuningerfahrungen und Ergebnissen. -
Geiles Video, geht schon echt gut vorwärts (auch jenseits der 200)!
Erreichst du die Vmax (wie Porsche teilweise) auch im 6. Gang und der 7. ist nur zum Spritsparen oder war das am Schluß eh der 7? -
@PremiumPerformance
Kannst du im Video sehen. Der läuft im 6ten. 7ter ist reiner Schongang. Wäre die Frage ob der im 7. die Geschwindigkeit halten kann. Die Power nimmt ja auch zum Ende des Drehzahlbereichs schon wieder ab. So hat der Motor die meiste Kraft auch nicht im 6 bei "zu hoher" Drehzahl. Ich glaube ich teste das mal irgendwann im 7. -
-
Ja, wäre interessant. Heißt aber dass die Karre wenn genug Leistung anliegt mitm Originalgetriebe >340km/h läuft!
Ob das wer braucht oder überhaupt fahrbar ist, ist natürlich ne andere Sache. -
schöner bericht und freut mich für dich,dass alles geklappt hat
wenn er serie schon 390ps hatte müsste er ja jetzt 480ps haben letztenendes sind die ps aber meines erachtens wurscht, das fahrzeug muss spaß machen
-
Also erstmal hatte mein RS bereits Serie 390 PS. Siemoneit kann mit reiner Softwareanpassung aber nur Stage I anbieten. (Hat er mir selber geschrieben, als ich Angebote eingholt habe vor ein paar Wochen.) Stage I ist dort 376 PS. Stage II benötigt Umbauten.
Weisst Du zufällig welche Umbauten gemacht werden müssen?
Hab mir das Video nun angesehen, ist beeindruckend -
-
wow....das ist ja mal ne Ansage:)Gratuliere Dir und wünsch Dir viel Spaß und viel Glück mit dem Motor.Dickes Lob an Hohenester...er hats geschafft:)...wie immer eine sehr gute Adresse.
WRjun. -
Starke Beschleunigung, Glückwunsch
Irgendwie kann ich mir die 390 PS in Serie aber nur schwer vorstellen. Das wären 15% mehr als von Audi angegeben. Da muß Audi irgendwie dir ein Steuergerät vom TTRS+ GT eingebaut haben
-
Endlich ein Video,... klasse! Ob er im 7. Gang eventuell noch weiter gerannt wäre, würde mich auch interessieren. Im 6. war er schließlich am Ende und die Kraft nicht mehr voll, aber kann sein das der 7. so lang übersetzt ist, daß die Kraft widerum nicht reicht. NA da bin ich mal gespannt und lese kräftig weiter...
Gruß Denis
-
-
390PS schon Serie??? 50PS mehr wie orig ???? irgendwie schwer zu glauben.
Was soll da denn Hohenester per Steuergerät noch rausholen??? Ich kann mir nur schwer vorstellen das die RS derart nach oben streuen.Ich fasse mal zusammen:
Es wurden Schellen getauscht,Zündkerzen gewechselt und ein anderes Steuergerät eingesetzt.
Das ganze hat bis Spät in den Abend gedauert u du hast vor Ort gewartet.
Der ganze Bericht ist irgendwie merkwürdig sorry.
Ich geh jetzt mal von mir aus....wenn ich nen Termin mache,ist alles vorher abgesprochen! Ich geb das Auto ab,warte vor Ort wenns so besprochen wurde und erwarte auch das man konsequent am Auto arbeitet u nicht zwischendurch noch andere Dinge erledigt.
Ich mein die 3 Sachen sind vielleicht ein Zeitaufwand von 2 Stunden.
Spätestens nach 3 Stunden hätt ich die alle zusammengefaltet da drinn.
Die Fahrleistungen auf dem Video sind zweifelsohne beeindruckend,genauso beeindruckend ist aber auch wie unproffessionel man dich behandelt hat,sorry....die "high-End Kerzen" mal gar nicht erwähnt.Mit denen hat man dich ganz klar abgezockt!Fazit:
Alles in allem ist mein Gefühl was diese Firma angeht eher negativ nach deinem Bericht. -
Glückwunsch zur gelungen Aktion. Hoffe, du wirst viel Spaß!!!! damit haben!
@blauauge
Ich finde deine Aussage nicht fair. Du weißt nun nicht wirklich genau, was an diesem Tag wie abgelaufen ist. Rexcel war so emotional und hat hier "live" gepostet..ist doch mal nett..also nicht direkt meckern..
Hm die 390 PS...da gebe ich dir recht. Daran glaube ich auch nicht. Bei weeeeeeeeeitem nicht, so groß ist die Streuung nicht!! Außerdem würde man den Leistungszuwachs auf knappe 420 PS dann nicht mehr sooo doll spüren, mMn.BG
-