Hey Leute,
seit 8. September sind bei mir doch einige Kilometer drauf gekommen. Hab jetzt 10200 km drauf ziemlich genau sogar - ja ich fahre viel.
Im FIS 2 habe ich seit Abholung NIE resetet. Hier habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 Litern. Realistisch, da hier sämtliche Vollgasfahrten, Bergtouren, Kurzstrecken usw. drin sind.
Die 9 Liter schaff ich zwar auch, aber leider machts dann einfach keinen Spaß - ich fahre dafür zu sehr nach Gehör und da gehen halt immer 10l+ durch. Innerstättisch ist unter 10 Litern zwar möglich, aber da muss man sich auch schon zam reißen, denn der kleine ist schon so gemütlich und flott unterwegs, dass es einfach immer wieder spaß macht. Da ich mein Auto auch im Winter nutze, und für den Winter auch aktuell kein anderes zur Verfügung hab, kommen die Skifahrstrecken und dieses Thema Spaß im Schnee erschwerend auf den Verbrauch hinzu.
Für mich ist das aber so weit in Ordnung. Meiner Meinung nach für ein Auto mit diesen Leistungswerten, einfach super! MIt dem S3 lag ich im Schnitt nen Liter höher und das über nen Distanz von über 20.000 Kilometern FIS Langzeit.
Auf die Frage aus dem Anderen Post was sich im Modelljahr 2011 verändert hat, kann ich nur bestätigen, dass meiner auch nicht kategorisch über die Vorderachse schiebt sonder brav das Heck kommt, sowohl auf Trockener Straße wenn man genug Bums gibt in der Kurve und sowieso auf Nässe und Schnee - wer hat das noch geschrieben - ich glaube auch das die Fahrerprofil abhängig ist. Bremsprobleme, Fadeing oder ähnliches hab ich nach 10k Km noch keine und bisher noch keine Mängel, defekte oder sonstiges - Bremsbeläge benutzt aber noch lang nicht unten :). Öl Verbrauch liegt bei mir bei ca. 0,5-0,7 Liter auf 1000 km. War bei Audi und hatte lang mit denen über 5w 50 von Mobil1 geredet, die hätten es mir auch eingefüllt, aber meinten dann, dass im Fall eines defektes der auf Öl zurückzuführen sei, der Garantieanspruch fraglich sei auf Grund des VW Standards... -.- - naja dann ist halt doch das Longlife Zeugs rein gekommen
So far...
Raphael