L eute gibt es manchmal ...
Wieso, hört sich doch ganz nett an wenn er nachher noch gefragt hat, etc...?
L eute gibt es manchmal ...
Wieso, hört sich doch ganz nett an wenn er nachher noch gefragt hat, etc...?
Meinte die Gesamtsituation, die recht komisch war.
Persönlich war der ok.
Achso. Ich freu mich immer wenn man nachher noch etwas miteinander plaudern kann. So erfährt man ob der wirklich voll am Gas war, ob was getunt ist, etc...
Außerdem trifft man so immer wieder Gleichgesinnte.
Also der 335i war vollkommen am Limit nach seiner Aussage (was ich jedoch bezweifel, da er auf der Bahn bestimmt nicht das DTC abschaltet).
Ich hätte nochwas gekonnt, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß
Ist ja eigentlich auch klar-335i hat zwar für sich gesehn en geilen Motor (R6 Turbo), aber doch "nur" 306PS. Da s den der Rs versägt ist keine Überraschung, der 3er ist glaube auch noch schwerer.
Sieht so aus:
- ca.120 kg schwerer
- 34 PS weniger Leistung
- 50 Nm weniger Drehmoment
- kein Allrad
Summe: keine Chance
Sieht so aus:
- ca.120 kg schwerer
- 34 PS weniger Leistung
- 50 Nm weniger Drehmoment
- kein AllradSumme: keine Chance
hehe, Freude am Hinterherfahren
Jup, is bei uns auch so.^^
Hast Du auch diese lange Übersetzung? Wie hoch dreht nochmal der "alte" 2.0T? 6500-7000?
Warum hat der S denn so eine kurze Übersetzung? Ich dachte er hätte das gleiche Getriebe, nur die Leistung es auch im 6ten auszudrehen.
Warum hat der S denn so eine kurze Übersetzung?
Vielleicht um trotz geringer Leistung einen guten 0 auf 100 Wert hinzubiegen.
Es spricht einiges dafür.
Der TTS hängt bei 250 ja fast schon im Drehzahlbegrenzer ...
Jop, selbst wenn die Vmax offen wäre würde nicht mehr viel mehr gehen. Statt Tacho 269 vielleicht 280. Beim RS siehts da hoffentlich besser aus sprich das begrenzende Element ist die Leistung und nicht die Getriebeübersetzung.
Also der RS liegt bei 250 ca. bei 6000/min.
Da ist natürlich noch nach oben Luft - ist ja auch klar (nicht ganz 1000/min gehen noch)
Also hier noch mal ein Update.
Sind gestern mit 3 Leute (2 Erwachsene und 1 Kind < 1,50 m Größe) von Gummersbach nach Leipzig (Fußball RB Leipzig - Chemnitzer FC) gefahren - hin und zurück.
Immer so zwischen 130 -200 (was halt ging): Durchschnitt 9,0 Liter SuperPlus.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sparsam der RS Motor ist !
Durchschnitt 9,0 Liter SuperPlus.
Also hier noch mal ein Update.
Sind gestern mit 3 Leute (2 Erwachsene und 1 Kind < 1,50 m Größe) von Gummersbach nach Leipzig (Fußball RB Leipzig - Chemnitzer FC) gefahren - hin und zurück.
Immer so zwischen 130 -200 (was halt ging): Durchschnitt 9,0 Liter SuperPlus.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sparsam der RS Motor ist !
Bist Du sicher, dass bei Dir ein RS Motor verbaut ist ???
Bist Du sicher, dass bei Dir ein RS Motor verbaut ist
Ein TTS Motor kanns offensichtlich nicht sein
Bist Du sicher, dass bei Dir ein RS Motor verbaut ist ???
Hallo,
ich bin mir sicher das bei ihm ein RS Motor verbaut ist, da ich diese Werte bestätigen kann!!!
Das ist sehr faszinierend, hätte nicht gedacht das mein "Fünfender" so sparsam sein kann.
Fünf gewinnt!!! Aller guten Dinge sind Fünf!!!
Leider ist er zZ. im Winterschlaf unter ner schönen Plane in der Garage
Ich will wieder Sommer!!!
Gruß RS Claus
Hallo,
ich bin mir sicher das bei ihm ein RS Motor verbaut ist, da ich diese Werte bestätigen kann!!!
Das ist sehr faszinierend, hätte nicht gedacht das mein "Fünfender" so sparsam sein kann.
Fünf gewinnt!!! Aller guten Dinge sind Fünf!!!Leider ist er zZ. im Winterschlaf unter ner schönen Plane in der Garage
Ich will wieder Sommer!!!Gruß RS Claus
Mein RS Roadster kam bei konstanter Urlaubsfahrt mit Tempomat ( 130 km/h ) auf ca. 9,5 Ltr. aber bei der genannten Geschwindigkeit Zitat: ( Immer so zwischen 130 -200 - was halt ging ) braucht mein RS sicherlich mehr als 9 Ltr. im Schnitt.
Wenn es "richtig" Spaß machen soll gehen natürlich weit mehr durch, Normal wie ich finde!
Wenn es "richtig" Spaß machen soll gehen natürlich weit mehr durch, Normal wie ich finde!
Ich habe defintiv einen RS Motor in meinem TT RS drin.
Also wenn man wirklich Digital fährt (Gas auf 0 oder 1) ist natürlich der Verbrauch deutlich höher.
-> Da geht es ganz schnell auf 13 - 15 Liter. Aber auf der Langstrecke komme ich locker mit 9 bis max. 10 Liter / 100 km hin.
Das finde ich wirklich hervorragend !!!