- Offizieller Beitrag
Nichts. Originalteil.
Es wäre toll wenn du dich im Forum vorstellst, damit wir wissen mit wem wir es hier zutun haben.
Ganz genau, dass sagt nämlich die Forenleitung dazu
Nichts. Originalteil.
Es wäre toll wenn du dich im Forum vorstellst, damit wir wissen mit wem wir es hier zutun haben.
Ganz genau, dass sagt nämlich die Forenleitung dazu
Ich habe den Spoiler nach der Anleitung auscodieren lassen. Die Spoilertaste ist nun auch ohne Funktion und der Wagen meckert auch nicht mehr.
Nur merkwürdiger Weise leuchtet die Lampe von der Spoilertaste wie sie lustig ist. Manchmal ist sie an und das nächste mal wenn ich den Wagen starte wieder aus.
Hatte jemand von euch schon mal dasselbe Problem? Stören tut das Ganze nicht wirklich aber ich frage mich warum mein Wagen das macht obwohl die Taste ohne Funktion ist.
Gruß
Ist normal.
Macht er bei mir auch immer im wechsel.
Sind mehrere im Forum die dieses Phänomen auch haben.
Also kein ding. Stand der Technik. Hehe
Bei mir ist das auch so. Stört mich auch. Aber lässt sich wohl nicht ändern. Vielleicht die Taste ganz abklemmen.
Habt ihr auf dem Stecker der auf dem Motor am Heckspoiler war die "Kabelbrücke" montiert?
Habe den Blindstecker am Kabel. Bei mir ist leuchtet de Taste immer.
Habt ihr auf dem Stecker der auf dem Motor am Heckspoiler war die "Kabelbrücke" montiert?
Selbstverständlich.
Jo,das ist seltsam,da bei dem Nachrüstspoiler der Schalter auch aus ist.
Wieso schmeist ihr den Schalter nicht raus? Also für Fzg ohne?
Würde mich nerven wenn der ab u zu blinkt.
Jo,das ist seltsam,da bei dem Nachrüstspoiler der Schalter auch aus ist.
Wieso schmeist ihr den Schalter nicht raus? Also für Fzg ohne?
Würde mich nerven wenn der ab u zu blinkt.
Dazu müsste man die ganze Schalterleiste gegen eine ohne Schalter für den Heckspoier austauschen. Oder die Schalterleiste öffnen und den Schalter tot legen, falls das überhaupt möglich ist. Evtl. könnte es dann zu einer Fehlermeldung kommen, wenn der Schalter fehlt. Müsste man mal ausprobieren. Ich werde mir das mal genauer ansehen am WE.
Schalter kannste auch nur abklemmen,dann ist es auch aus.
beim RS mit Theke ab Werk liegt der Stecker ja auch tot ohne Schalter unter der Schaltkulisse.
Die Kabelstränge sind alle gleich,ob ausfahrbar oder fester Spoiler.
Schalter kannste auch nur abklemmen,dann ist es auch aus.
beim RS mit Theke ab Werk liegt der Stecker ja auch tot ohne Schalter unter der Schaltkulisse.
Die Kabelstränge sind alle gleich,ob ausfahrbar oder fester Spoiler.
Bist du dir da sicher? Die Schalterleiste hat nur einen Stecker für alle Tasten. Ich guck mir das dann gleich mal genauer an.
Ja,schau mal nach . Ist schon was länger her,seid dem letzten Umbau und da meine ich,wären 2 Stecker verbaut gewesen . Jedenfalls sind die Kabelbäume identisch bei Fzg mit und ohne feststehendem Spoiler .
Wenn ich mich da vertue kannste nur die Schalterleiste dann tauschen.
Die Alu Abdeckung sitzt ganz schön strafff! Hatte die hinten schon raus. Aber dann wieder rein gedrückt. Das ist es mir nicht wert, die zu verbiegen oder irgendwelche Halter abzubrechen. Ich glaube, die ist auch nicht ganz billig. Ich lass das, wie es ist.
Geht aber easy raus,egal.
selbst wenn nur ein Stecker vorhanden wäre,gibts noch die Möglichkeit die Kabel auszupinnen am Stecker wenn man die Schalterleiste nicht neu kaufen will
Mich würde das blinken stören
Wo habt ihr eigentlich denn den Spoiler gekauft? Original bei Audi?
Wo habt ihr eigentlich denn den Spoiler gekauft? Original bei Audi?
Das wäre eine Möglichkeit. Aber eine teure.
eBay oder eBay Kleinanzeigen. Da ist immer mal was drin. Aber billig wird das da auch nicht. Da die Dinger sehr gefragt sind. Und lackieren kommt auch noch dazu.
Ein Must have.
Also ich habe mir den original Klebesatz bestellt um das MTM Spoilerblatt zu befestigen. Falls auch mal jemand die Nummer brauch:
8J0 898 940 50€ aber mit Rabatt 42€
42 euro net dein ernst :denken: Dafür kriegst Tonnenweise 3M klebeband..
Hab 3m klebeband gekauft, aber hatte nicht so richtig vertrauen darin.
Am Ende kann das jeder machen wie er will, aber ich habe keine Lust das der mir auf der Bahn mal wegfliegt bei knapp 300km/h.
Denn dann kann jeder schlau reden hättest mal lieber das original genommen.
Ist wie bei den Bremsen, wer da spart ist selber Schuld.