Kostet unterschiedlich je nach Lackierer vom 50 € von nen Freund nebenbei bis 600 € bei Audi ist alles drin.
Teilenummer gibt es Drei habe die auf der Arbeit Spoiler, Kleber , Montagesatz.
gruß,
Robert
Kostet unterschiedlich je nach Lackierer vom 50 € von nen Freund nebenbei bis 600 € bei Audi ist alles drin.
Teilenummer gibt es Drei habe die auf der Arbeit Spoiler, Kleber , Montagesatz.
gruß,
Robert
Bzgl. der Teilenummer:
Ja, scheint so, als ob es alles nur als Set gibt.
Auch in Beitrag #2 gibt es für die Spoilerteile 15, 16 und 17 nur eine Teilenummer.
Was mich nun interessieren würde ist, ob es Teil 15 auch einzeln gibt mit einer Teilenummer ?
Nur gebraucht bei audi direkt nicht.
gruß,
Robert
Wieviel kostet eigentlich in etwa die komplette Lackierung des RS-Heckflügels ?
Gibt es den unteren Teil, worauf der Flügel befestigt wird, auch einzeln ? Hat evtl. jemand die Teilenummer hierzu ?
Finde nämlich immer nur die drei Teile des Flügels als Set mit nur einer Teilenummer.
Hier wurde das ganze mit den einzelnen Teile schon mal diskutiert
Hallo, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe jetzt einen kompletten Rs Spoiler bekommen ( bodenplatte, mittelteil und brett)..es ist alles zusammengebaut und geklebt..was muss ich mir jetzt noch bei Audi holen um den gegen meinen ausfahrbaren zu tauschen? Ich benötige ja jetzt nicht das komplette Montagekit oder?
Kann jeder Audi Handler den ausfahrbaren ausprogrammieren?
Lg tobi
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Befindet sich am unteren Teil eine Dichtung ringsherum? Wenn ja benötigst du nur noch die Muttern, da im Vergleich zum ausfahrbaren ein paar Muttern mehr zum Befestigen benötigt werden. Teilenummer und Anzahl weiß ich gerade leider nicht, ist aber das kleinste Problem.
Wenn du einen guten Händler hast codiert er es dir bestimmt raus... Ich denke mit einem Bekannten oder jemandem aus dem Forum mit VCDS ist es auf jeden Fall unproblematischer.
Gruß Tobi
Hab die Teilenummer für die M6 Muttern: N90286703. Benötigst insgesamt 9 Stück, wenn ich es noch richtig im Kopf habe :daumenhoch:
P.S.: Falls du keinen Wert darauf legst, ob die Muttern so aussehen wie die anderen, kannst auch normale selbstsichernde Muttern mit Unterlegscheibe nehmen
Gruß Tobi
An der Bodenplatte kommt noch nen O-Ring.
6 er Muttern kannste irgendwelche nehmen sieht man eh nicht.
Mfg
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Hat jemand die Teilenummern für die dichtung und den o-ring. Glaube das Dichtung nicht mit dabei ist.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Hallo,
kann mir jemand sagen ob in dem Befestigungssatz für den RS Heckspoiler die Abdeckkappen dabei sind die neben die Stecke von unten an das obere Brett kommen?
Habe einen gebrauchten RS Spoiler bekommen, wo genau diese Abdeckungen fehlen?
Zur not lass ich es vom Lackierer zuspachteln bevor er es in Wagenfarbe lackiert.
Lg Tobi
Hallo Zusammen,
da mein Problem auch in dieses Thread passt ...
Hat jemand schon Erfahrung damit, den Flügel von dem Steg des Heckspoilers (feststehend) zu entfernen.
Dieser ist ja mit 5 Schrauben befestigt und zusätzlich mit einem schwarzen Klebeband verklebt.
Im Internet wird erwärmen, Angelschnur, Schneidedraht etc. empfohlen.
Gefühlt gibt es viele Ratschläge, aber es war noch keiner dabei, der das scheinbar wirklich ohne Beschädigungen geschafft hat.
Bevor ich aber den gesamten Spoiler beschädige, würde ich das ganze lieber von einer Fachwerkstatt übernehmen lassen. Macht eine Audi-Werkstatt so etwas? Was darf soetwas kosten? Mit etwas Erfahrung und dem passenden Werkzeug sollte der Flügel in 10-20min demontiert sein.
Am Ende soll ein MTM Flügel verschraubt werden.
Vieleicht möchte jemand seine Erfahrungen teilen.
Vielen Dank schon mal
Alles anzeigenHallo Zusammen,
da mein Problem auch in dieses Thread passt ...
Hat jemand schon Erfahrung damit, den Flügel von dem Steg des Heckspoilers (feststehend) zu entfernen.
Dieser ist ja mit 5 Schrauben befestigt und zusätzlich mit einem schwarzen Klebeband verklebt.
Im Internet wird erwärmen, Angelschnur, Schneidedraht etc. empfohlen.Gefühlt gibt es viele Ratschläge, aber es war noch keiner dabei, der das scheinbar wirklich ohne Beschädigungen geschafft hat.
Bevor ich aber den gesamten Spoiler beschädige, würde ich das ganze lieber von einer Fachwerkstatt übernehmen lassen. Macht eine Audi-Werkstatt so etwas? Was darf soetwas kosten? Mit etwas Erfahrung und dem passenden Werkzeug sollte der Flügel in 10-20min demontiert sein.
Am Ende soll ein MTM Flügel verschraubt werden.
Vieleicht möchte jemand seine Erfahrungen teilen.
Vielen Dank schon mal
Wie sieht's denn vorher mal mit einer Vorstellung hier aus?
https://www.tts-freunde.de/board/board21-…uer-mitglieder/
Wir würden schon gerne wissen, mit wem wir es hier zu tun haben
Kennt jemand den original Farbcode der Spoileraufnahme? (Die Stege in der Mitte) Die sind ja werksseitig schon silber lackiert. Ich habe das mal irgendwo gelesen. Finde es aber nicht mehr.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob in dem Befestigungssatz für den RS Heckspoiler die Abdeckkappen dabei sind die neben die Stecke von unten an das obere Brett kommen?
Habe einen gebrauchten RS Spoiler bekommen, wo genau diese Abdeckungen fehlen?
Zur not lass ich es vom Lackierer zuspachteln bevor er es in Wagenfarbe lackiert.Lg Tobi
Ja, die Abdeckkappen sind im Befestigungssatz 8J0 898 941 unlackiert mit drin. Plus Dichtung und 9 Schrauben. Der Spass kostet allerdings 55,87€
Falls Interesse besteht, mache ich vom Umbau mal ein paar Bilder. Ist aber eigentlich keine große Sache.
Der Umbau ist fertig. Ich habe reichlich Fotos gemacht und werde in den nächsten Tagen eine bebilderte Anleitung mit allem Zip und Zap + Auscodieren mittels VCDS als PDF hier erstellen. Es ist keine große Sache. Aber Erfahrungsgemäß aus anderen Foren, sind solche Anleitungen immer sehr beliebt. Auch von den vielen "stillen" mitlesenden Nichtmitgliedern.
Das wär Super.
Werd mich do/fr auch an den Umbau machen. :-))
Der Umbau ist fertig. Ich habe reichlich Fotos gemacht und werde in den nächsten Tagen eine bebilderte Anleitung mit allem Zip und Zap + Auscodieren mittels VCDS als PDF hier erstellen. Es ist keine große Sache. Aber Erfahrungsgemäß aus anderen Foren, sind solche Anleitungen immer sehr beliebt. Auch von den vielen "stillen" mitlesenden Nichtmitgliedern.
Hier die Anleitung: Umbauanleitung-Spoiler-Audi-TT.pdf
Vielen Dank für die super Anleitung! :up:
So stellt man sich eine Anleitung vor :daumenhoch:
Kann man vom Handy/ iPad nicht öffnen. Ahhhh.