Guten morgen liebe Community!!!
Ich habe gestern das öfteren in der Anzeige diese Fehlermeldung: TPMS: Systemfehler.
Ich war ca. 10min mit dem Fahrzeug unterwegs dann kam der fehler. Kurz ausgestiegen und die Reifen angeschaut,(Reifen sind ok) wusste ja nicht was das bedeutet.
Danach habe ich ins Bordbuchgeschaut da steht drin man sollte sofort die Werkstatt aufsuchen. Ja gut meine Werkstatt ist 30 km von mir weg und ich musste ja heimfahren.
Somit bin ich dann langsam nach hause gefahren, hab aber dabei gemerkt wenn ich nur leicht aufs Gas gehe drehn sofort die Räder durch (also vom Gefühl her meint man das zumindest).Oder blockiert da irgendwas das Gas geben? es ruckelt dann bisschen und beschleunigt nicht mehr sauber.Hab mich dann das zweite mal seitlich hingestellt und mit dem Knopf für den Reifendruck nochmal neu eingestellt.Das Problem war wieder für ca.10min weg und ich konnte wieder voll beschleunigen.Hab mich schon gefreut das es wieder geht aber nix da nach 10min. wieder das gleiche.... konnte wieder nicht sauber beschleunigen wenn ich dann leicht aufs Gas gehe kommt jedes mal diese Anzeige am Tacho das die Räder durchdrehen.
Weiß jemand was das sein könnte?
bestimmt wieder irgendwas an der Elektronik. Hatte erst vor 3 Wochen einen fehler da war der ein Geber vom Tank defekt.
Grüße Steffen