Da ich ja den Sommer auch "zuschlagen" möchte, um sicher zu gehen MJ2010 wäre dann 07/09 - 06/10 richtig?
Das ist korrekt. Berücksichtige aber das innerhalb MJ2010 Radio und Schalter geändert wurden. Details habe ich aber nicht.
Da ich ja den Sommer auch "zuschlagen" möchte, um sicher zu gehen MJ2010 wäre dann 07/09 - 06/10 richtig?
Das ist korrekt. Berücksichtige aber das innerhalb MJ2010 Radio und Schalter geändert wurden. Details habe ich aber nicht.
Ein Vorteil von MJ2011 gegenüber 2010 ist der, aufgrund der Rekuperation, reduzierte Co2 Ausstoß. Der TTRS hatte vorher 209g/km, jetzt nur mehr 197g/km. Für die Ösis bedeutet das €600 weniger Co2 Strafe.
Zahlt man in Österreich 600 Euro Strafsteuern allein für den CO2 Ausstoß?
Nur einmalig bei der Zulassung, denke ich.
Jap, ist bei der ersten Zulassung in Österreich zu zahlen also entweder bei Kauf eines Neuwagens oder wenn man nen Gebrauchten aus dem Ausland holt.
Sind übrigens weit mehr wie €600. Das ist nur der Betrag um den sich die Strafe aufgrund der Rekuperation verringert.
Ein Vorteil von MJ2011 gegenüber 2010 ist der, aufgrund der Rekuperation, reduzierte Co2 Ausstoß. Der TTRS hatte vorher 209g/km, jetzt nur mehr 197g/km. Für die Ösis bedeutet das €600 weniger Co2 Strafe.
Das stimmt nicht so ganz. Ich kenne zwar die Werte von 2010 nicht, aber 197g/km ist der Wert vom S-Tronic und 209g/km der vom Schalter. Jeweils das aktuelle Modell.
Gabs da nicht sogar ne Diskussion im Forum weil sich die CO2 Angaben in den Fahrzeugpapieren von denen des Händler unterschieden?