Glückwunsch Lummi! Sieht verdammt gut aus!!!
Die Hankook bauen verdammt schmal, da steht der Felgenrand immer ein wenig aus dem Gummi raus oder?!
Black & Carbon
-
-
Hankook baut eher schmal das stimmt.
zum Vergleich der 255er Hankook:
Conti baut aber auch sehr schmal, wenn man das Vergleichsbild der neuen 245er Hankook und alten 255er Conti hernimmt.
-
Aber Conti hat wie Dunlop meines Wissens so eine 'Gummiwulst' die den Felgenrand schützt...was die Hankook ja nicht haben und wenn ich mir das Bild deiner Felgen-Reifen-Kombi anschaue...vorsichtig fahren im Mäc'es!
-
-
ich pers. halte den "Felgenschutz" für ne nette Marketing Idee.
Was bitte soll so ne Gummileiste bei nem 1,5to Fhzg bewirken das sich an ne Bordsteinklante quetscht? Also mal ehrlich
mein Bester Felgenschutz ist: 1/2 m Abstand
-
Die 1,5to haben ja kein Einfluß darauf wie du gegen den Bordstein fährst?! Schiesst du ihn bei 100km/h ab, würdest du
dir wahrscheinlich die 1,5to wünschen!
Spaß bei Seite: wenn man sich das letzte Bild von Felge und Reifen-Kombi anschaut ist klar, dass der erste Kontakt bei einer Berührung mit dem Bordstein zwischen diesen und der Felge sein wird! Klar hilft auch Gummi nicht wenn man dagegen rammelt wie ein Schmied, aber bei normalen Berührungen ...! Zieh doch einfach nur mal ein Handschuh an und zieh deine Hand ein Meter mit etwas Druck über den Bordstein und dann ohne...!
Wie einigen uns auf 'Gummischutz' und Abstand! -
Werd mir 255er holen und die Spurplatten rauswerfen.
Da hab ich dich wohl besser eingeschätzt wie du dich selbst.
Stealth: Bzgl. "Reifenschutzwulst" hat Zaskar völlig Recht! Hatte schon auf mehreren Autos Dunlop Pneus. Jeweils mit diesem "Felgenschutzgag" und sie haben mich NIE vor Schäden an der Felge bewahrt obwohls mich wenn dann immer nur am Bordstein erwischt hat wo ich ungefähr 1,5 km/h schnell bin und beim ersten Kontakt sofort anhalte. Also nicht 30 km/h und voll rammen oder so....
-
-
Die Optik hat dann doch gesiegt
aber die 8mm Spurplatten kann ich nicht mehr verwenden, da die Radnabe zu lang ist. -
Kommen halt andere drauf.
So kannst es auf alle Fälle nicht lassen. -
werd mir wohl 10mm von H&R holen un probiern ob die passen.
-
-
So wie es deine Reifen zieht müßt das gehen.
Geht jasogar bei mir mit 255er Contis -
Na klar geht das. Gerade etwas nachgelesen: 8mm Spurplatten gehen bis 13mm Radnabenlänge und die 10mm gehen bis 15mm Radnabenlänge.
Somit sollten die 10mm passen -
So mit Verspätung aber jetzt doch endlich fertig:
Für das, dass nur der Endtopf getauscht wurde, ist der Sound um einiges dumpfer geworden.
Muss jetzt mal auf schönes Wetter warten um bessere Fotos zu machen und vielleicht ein kleines Soundfile.Leider hat sich beim leichten Anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten ein leichtes Vibrieren gezeigt. dürfte sich wohl eine oder beide Scheiben der RS Bremse etwas verzogen haben....
Nachdem die Scheiben aber noch so gut wie neu sind, wärs austauschen und wegschmeißen schade, deswegen schau ich mich mal um obs wen gibt, der mir die Scheiben mal abdreht.
Wobei es uns schon bei der Montage schon etwas komisch vorgekommen ist, dass die Scheiben beim RS nicht Richtungsgebunden sind und deswegen vermute ich auch den Verzug einer Scheibe.Mal sehn ob ich ne Firma finde dies direkt am Auto machen kann, sonst werdens während der Winterpause ausgebaut und so auf der Drehbank abgedreht.
-
-
Das sieht doch mal schick aus!
Ich glaube nicht das dir jemand eine Bremsscheibe auf dem Auto abdrehen kann!
Ausbauen und rundschleifen oder abdrehen...Gruß Denis
-
Klar kann mans auch am Auto machen, vorausgesetzt man hat die nötige Maschine. und war heute schon bei ner Firma dies machen, nur gehen da nur kleinere Scheiben.
-
Oh, ok! Wieder was gelernt... kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
-
-
-
Gestern Abend das schöne Wetter ausgenutzt und Wagen gewaschen.
Heute dannmal schnell neue bessere Fotos gemacht.
Soundfile hört sich am Iphone ziemlich leise an,... mal sehen ob die Digicam besser aufnimmt, wobei es auf Videos sowieso immer schlecht rüberkommt. -
Ich finde nur den Endtopf tauschen bringt beim TT fast gar nix klanglich. Du solltest mind. noch das Mittelrohr ersetzen ,durch eins ohne Resonanzkammer,gibts von diversen anbietern.
Willst du richtig klang must du schon ne Downpipe verbauen ! -
-
ich sollte unbedingt ein Soundfile machen
Der Klang hat sich um einiges verändert!Dieser TT hat auch nur den ESD von Eisenmann drunter:
http://www.youtube.com/watch?v=Wt-_rLHbb8Eund so ähnlich ist auch bei mir der Klang
-
Gestern Abend das schöne Wetter ausgenutzt und Wagen gewaschen.
Heute dannmal schnell neue bessere Fotos gemacht.
Soundfile hört sich am Iphone ziemlich leise an,... mal sehen ob die Digicam besser aufnimmt, wobei es auf Videos sowieso immer schlecht rüberkommt.das linke Endrohr haben die aber ziemlich schief angebracht
-