1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Black & Carbon

• Lummi
  • 28. Oktober 2010 um 19:15
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2011 um 14:25

So heute wars mal soweit und die Bremsanalge kam rein. ging erstaunlich leicht und schnell. war wirklich alles Plug&Play.

Mal der Größenvergleich zu den originalen 312er Scheiben:

am Auto ohne Felgen:

und noch eins mit den 19er:

Für die 19er mussten 8mm Spurplatten rein. HA ist momentan wieder ohne Spurplatten, da ich da noch auf die passenden Schrauben warten muss.
    Im Vergleich ohne Spurplatten gibts keine negative Änderung, also keine Vibrationen usw. mal sehen ob ich mir jetzt doch die Schmiederäder in 20" hole. :whistling:
    in zwei Wochen gehts dann ans Fahrwerk. und die AGA sollte dann auch ca. eintreffen.

Momentan bin ich mehr als zufrieden. kein quietschen und auch mehrmaligen starken Abbremsen kein schwammiges Bremspedal und guter Druckpunkt.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 17. Juni 2011 um 19:33

Heute wurden noch die Federn verbaut.
    Gemessen vorher und nachher ist vorne 13mm Unterschied; hinten 8mm. sollten sich noch etwas setzen dann werdens die 20mm vorne und ca. 15mm hinten. (10mm wegen Sline-FW schon abgezogen)
    Hängearsch wurde etwas kaschiert mit neuem Federteller an der HA, deswegen auch die 5mm Unterschied.

Jetzt noch hoffen das sich bald was bei der AGA von Edel01 tut. die 3 Wochen sind ja nun auch schon rum.... dann wär das auch endlich erledigt.
    in ca. 14 Tagen sollt ich dann auch wissen ob ich die gewünschten 20" bekomme und mir holen werde. Der Händler aus Wr. Neustadt lässt leider nicht übern Preis reden, somit muss ich darauf warten, dass wieder welche in Ingolstadt verfügbar sind.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Juni 2011 um 12:48

Sehr nett, Lummi! Wennste jetzt wirklich sogar noch die 20er drauf machst treff ich mich allerdings erst mitm RS wieder mit dir. :D

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2011 um 13:02

Ich wär froh wenn ich nur wegen dem TTS bzw. RS überlegen könnt....

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2011 um 19:33

Und weiter gehts mit kurzen News:

Edel01 Endtopf soll diese Woche eintreffen. Nur noch einen Termin ausmachen zum Einbau und Anfertigung der restlichen Verrohrung.
    Und heute erfahren, dass in Ingolstadt 20" TTRS Felgen zum holen wären :thumbup:
    Mal sehen ob ichs gleich noch mit einer Werksfürhung und Museumsbesuch verbinde....

• Stealth
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 20:02

Schaut super aus Lummi! Bin schon auf die 20er gespannt!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. Juni 2011 um 18:45

Hab mir gestern originale TTRS 20" Felgen aus Ingolstadt geholt.
    Heute mal probiert un jetzt heißts überlegen ob ich den 245er oder 255/30R20 nehmen soll ?(
    bei den 245er gehn auf die HA auf jeden Fall noch 8 oder 10mm Spurplatten ohne das es wo schleift. 255 könnts knapp werden....

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. Juni 2011 um 20:43

Ha wie geil ist das denn,.. ein Schienenfahrzeug! Außerdem habe ich den selben Wagenheber!

Also meine Meinung, 255er nehmen ohne Spurplatten. Etwas mehr Gummi und Komfort, minimal, und keine d***** Spurplatten. Außer du willst voll auf die Optik gehen, dann kommst um die Spurplatten nicht drumherum.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Juni 2011 um 23:08

Ich als Flottfahrer würd ganz klar die 255er nehmen. Geh aber davon aus dass es unseren Lummi eher in Richtung "bündig mit Radhaus" zieht.
    Sieht ja auch viel besser aus und das minimale Plus an Komfort wird ihm ziemlich egal sein sonst hätt er sich die 20er von vornherein nicht geholt.

Was du auch machst, für die Felgen gibt''s auf alle Fälle -> :thumbup:

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2011 um 06:58

Werd mir 255er holen und die Spurplatten rauswerfen. :thumbup:

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2011 um 16:40

Diese Woche ist eine gute Woche.
    Heute ist der Endtopf von Edel01 gekommen. Hab gleich mal die Endrohre drangesteckt und mit dem Diffusor probiert:

Endrohre müssen noch nach der Montage angepasst und angeschweisst werden. Halterungen fehlen noch und das Verbindungsstück zur Originalen Anlage.
    Rundungen passen perfekt zu Diffusor.

Jetzt nur noch wen finden der mirs zusammenschweisst und montiert, am besten mal an einem WE, denn für die näächsten 3 Wochen kann ich mir nicht unter der Wiche freinehmen, damit ichs wo montieren lassen kann.

• andym
    Anfänger
    • 1. Juli 2011 um 17:20
    Zitat von Lummi

Hängearsch wurde etwas kaschiert mit neuem Federteller an der HA, deswegen auch die 5mm Unterschied..

Sind das nur neue Federteller oder spezielle die das Fahrwerk etwas anheben? Könnte man das auch beim normalen S-Line Fahrwerk nehmen um den Hängearsch entgegenzuwirken?

Ansonsten Top Optik..

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2011 um 18:34

Das mit den Federteller hab ich von hier:

http://www.motor-talk.de/forum/haengear…ch#post28329616

Zitat

Teilenummer s-line Federteller : 1K0 512 149 B
    Teilenummer "nicht" s-line : 8J0 512 149

• holland
    Gast
    • 1. Juli 2011 um 19:21

Warum fragst du welche Reifengröße du nehmen sollst wenn es hier eh schon fest steht ( im MT ) :D

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2011 um 19:45

weil ich mich einfach nciht entschieden kann und im MT relativ viele die S8 Felgen fahren....

• Stealth
    Profi
    • 3. Juli 2011 um 12:25

Hab gerade den ganzen Thread nochmal durchgeschaut und ist schön zu sehen wie der Wagen optisch immer edler wird! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2011 um 18:48

heute wars soweit und der Gummi wurde aufgezogen und hab dann gleich noch die Räder montiert. Als Reifen hab ich jetzt den Hankook Evo S1 in 245/30ZR20 genommen. (Bitte den Dreck mal übersehen, ist momentan leider nicht gewaschen!)

Vergleich alte 9x19er mit 255/35er zu den 9x20 mit 245/30er Reifen:

VA passt die ET ganz gut rein. HA könnt noch Spurplatten vertragen, aber da passen leider meine 8mm mit Zentrierung von vorne nicht Rein da die Radnabe grad um 1mm zulang ist und somit die Platte nicht komplett anliegt.
    Wenns Wetter am WE passt wird der Wagen gewaschen und dann gibts nochmals bessere Bilder mit der DSLR.

Jetzt nur noch die Auspuffanlage fertig stellen und montiern, dann wär ich vorerst mal fertig für heuer :D

• HarryEasy
    Anfänger
    • 8. Juli 2011 um 19:32

Sieht gut aus :thumbup:

Ich fahr auch die 20er (255er Reifen) mit H&R Federn und 8er Platten an der VA und 10er an der HA. Knubbel bearbeitet und Radhausschale außen mit Karosseriedichtmasse festgeklebt, bei mir schleift nichts. Wenn du 8er für die HA brauchst würd ich mal bei SCC nachfragen die Fertigen auch nach Maß. Und sind meiner Meinung nach auch genauer, hatte vorher mit H&R Vibrationen und mit den SCC nichtmehr.

Gruß Harry

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2011 um 20:28

Hab ja die 8mm SCC Platten hierliegen, nur ist die Radnabe zu lang bei der Zentrierung und somit liegt die Platte nicht komplett an.... glaub das der 2,0 TFSI eine andere HA Radnabe hat wegen der kleinen Bremse.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2011 um 22:48

Heute mal schnell gewaschen und bessere Fotos gemacht: