Ich hab sie schon bestellt. Lasse alles von Raeder machen, da mein Auto derzeit dort am Nürbrugring überwintert.
Das hört sich gut an ! Ich wäre auch für nen Bericht echt dankbar!
Ich hab sie schon bestellt. Lasse alles von Raeder machen, da mein Auto derzeit dort am Nürbrugring überwintert.
Das hört sich gut an ! Ich wäre auch für nen Bericht echt dankbar!
5zylinder, das hat nichts mit gemachtem nest zu tun. ich will nen aussagekräftigen bericht oder eindruck haben bevor ich was an meinem auto ändere. nicht mehr nicht weniger!
zur grafik, die sieht in der tat vielversprechend aus, aber nur weil es die theorie verspricht muss es in der praxis noch lange nicht so sein
oder so?
mit nem drehregler der sich nahtlos im innenraum integriert wäre ich auch glücklicher
dieser würde mir zB gefallen
oder so?
Bääh nee das sieht aus wie gedengelt aus'm Conrad Electronic, gefällt mir überhaupt nicht. Find ich grausam. Bei dem Golf ist das noch ok.
Also ich tendiere ganz klar zur Funkfernbedienung, da nicht sichtbar
mal ne Anfängerfrage zum Thema:
habe ich das richtig verstanden, dass die Änderung zu einer anderen Verteilung der Kraft auf VA und HA führt, und dies in 3 Stufen einstellbar ist?
Z.B.
1. vorne / hinten - 50/50
2. vorne / hinten - 40/60
1. vorne / hinten - 30/70
Wenn ich richtig liege, müssten denn dann nicht auch die Diffs anders dimensioniert werden?
Also das Haldex könnte ja maximal 50% nach hinten leiten, aber das ist selbst ein Wunschwert (wegen verlusten)
mMn kann man hier am besten sehen was passiert:
Serie/Economy: vorne 75% hinten 25%
Sport: vorne 65% hinten 35%
Race: vorne 55% hinten 45%
Gruß
Nicolas
Man sollte aber hierbei erwähnen, dass alle angaben jetzt im normalbetrieb sind, wenn Schlupf herrscht kann eine Verteilung von nahezu 50/50 in allen Modi (auch Serie) erreicht werden...
Gruß
Nicolas
servas
wie groß isn der Arbeitsaufwand, kann man das selber einbauen oder muss ich da durch halb Schland zum Tuner fahren?
Zaskar
Also nach allem was man so liest, kann man das getrost alleine machen ohne Probleme - Also nix zum Tuner durch halb Schland
Gecko
KS-HA*** hatte es ja schon angedeutet, das ist der typische Irrglaube, dass sich die Kraft Variabel zwischen allen Vier Rädern verteilt, inkl. vorne & hinten. Die Lammellenkupplung der Haldex kann bei vollsperrung max. 50% der Kraft von vorne kommend aufnehmen, minus Antriebsstrangverlusten (gut, sie sollen jetzt aber nicht besonders hoch sein, bei Haldex >= Generation4!). Mehr als 50% hinten, würde ja heißen, dass die Vorderachse auch eine Art "Kupplung", etc. hat, um dort Kraft wegzunehmen, die ist aber abgesehen vom Diff - starr...
Also das hier gefällt mir momentan am besten, von denen hier präsentierten Lösungen, mal abgesehen von dem nicht transparenten blöden Aufkleber, da gibt es bessere Lösungen...
Um dem Rätsel endlich ein Ende zu bereiten wieviel % wo und wann hier zum nachlesen.
http://www.slideshare.net/guestffa0eaac/…20ssp333-d120de
Ist zwar Gen2 aber von Prinzip der Steuerung das genlich?
% regelung ab Seite 16
Also 100% Leistung auf der HA?
Und somit ist die ganze Regelung dynamisch und wird nicht 30/70 fest.
Ist die verwirrung jetzt perfekt?
Und wie geht das?
Die Haldex Kann 100% der Kraft nach hinten Übertragen.
Das Zusammenspiel von EDS " Bremsen " und Antriebsstrang kann mann die Kraft optimal an das Rad"äer" leiten das Traktion hat.
Ein super lösung.
Wie schnell und wie viel hängt mit unter auch von Kennfeld ab, daß in Steuergerät der Haldexab hinterlegt ist.
hoffe nicht.
Haldex XWD ist aber meines Wissens nicht bei Audi/VW verbaut, sondern bisher nur bei Saab und dem Opel Insigna...
und zum ersten Text..
es wird 100% nach hinten geleitet (in die Kupplung), damit wird ein 50/50 Verteilung erzeugt...
So auf jedenfall mein Wissensstand und das was man bisher immer gesagt hat...
Wolle nur zeigen wasfür ein potenzial die Haldex hat!
Potential hin oder her, die VAG verbaut dieser Art Haldex nicht. Und ob nun XWD Haldex oder die VAG Haldex Gen4, etc. es sind alles nur -verschiedene- Lösungen des "Allradantriebs". Subaru verbaut wiederrum andere Systeme, BMW das xDrive, Audi ansonsten noch Torsen, etc. etc. Es ist, wie es ist
Die perfekte Lösung sind 4 Nabenmotore, wie auch der E-tron sie bekommt.
-> Die Lösung fehlte in der Aufzählung
Jo klare Aussage.
Ich hab mich mal gekümmertwenn wir 10 Interessenten zusammen bekommen dann pro Stk. 999,- Euro inkl. Funkfernbedienung oder Schalterbedienung ist wahlweise. Geht aber nur für TT und TTS, da die TTRS Variante exclusiv nur über MTM vertrieben wird
Ich starte einfach mal 'ne Liste:
1. TTS-Jens
Also das es nicht einfach wird 10 Interessenten zu gewinnen war mir klar aber hat sonst echt keiner Interesse daran?