Momentan gibt es nur Sportkats mit Euro4. Diese können bei Euro5-Fahrzeugen offiziell nicht eingetragen werden.
Selbst die guten HJS bieten nur Euro4.
Momentan gibt es nur Sportkats mit Euro4. Diese können bei Euro5-Fahrzeugen offiziell nicht eingetragen werden.
Selbst die guten HJS bieten nur Euro4.
Für Leute wie Dich gibt noch eine lautere Version mit größerem Durchmesser
![]()
Schon besser.
ja das ist mal ein gutes Video! Der Sound ist wirklich sauber zu hören. Vielen Dank!
naja, denke Live hört sich das wieder anders an
vielen dank schonmal für die links! also nur eine downpipe soll ja wohl den größeren unterschied machen, gibt es dieses daher auch ohne rennkat? und ist das dann überhaupt noch eintragbar?
Lasse ich die Tage einbauen mit erneuter Anpassung der Software.
Welche Leistung wird denn angestrebt?
Ohne jetzt spekulieren zu wollen aber wenn du vorher schon auf 325PS warst, hört sich das mit AGA, etc.. verdächtig nach RS Niveau an. Darum brauchst du wohl auch das dazupassende Lenkrad, sonst kannst du die Kraft nicht mehr bändigen.
Ohne jetzt spekulieren zu wollen aber wenn du vorher schon auf 325PS warst, hört sich das mit AGA, etc.. verdächtig nach RS Niveau an. Darum brauchst du wohl auch das dazupassende Lenkrad, sonst kannst du die Kraft nicht mehr bändigen.
Was heißt denn Lenkrad auf RS Niveau...
Vom Feedback her oder nur vom Design?
Naja, denke mal er wird etwas zwischen 330 und 340 bekommen... der T-Tan hatte das ja damals mit ähnlicher Konfig auch
Mir war das TTS Lenkrad schon immer zu dünn und zu rutschig, deshalb Aufpolstern mit gelochtem Leder und auch sonst Optik und Haptik wie RS (aber mit TTS Schriftzug und mit angeblich besserer Verarbeitung).
Bin sehr gespannt auf das Gesamtpaket.
Was heißt denn Lenkrad auf RS Niveau...
Nicht Lenkrad auf RS Niveau sondern RS Lenkrad.
Naja, denke mal er wird etwas zwischen 330 und 340 bekommen... der T-Tan hatte das ja damals mit ähnlicher Konfig auch
Wohl eher 340 wie ich bereits geschrieben habe. Nur 5PS plus mit AGA wär etwas wenig. T-Tan hatte nicht mehr weil die Stüber AGA nicht optimal war.
Wir werden es sehen...
und lese mal richtig:
"Lenkrad auf RS-Niveau "liften" hat er geschrieben...
Das heißt nur dass er den Lenkradkranz auf die selbe Stärke erweitern lässt und dann ist zwischen seinem und nem originalen RS Lenkrad kein Unterschied mehr.
Wir werden es sehen...
und lese mal richtig:
"Lenkrad auf RS-Niveau "liften" hat er geschrieben...
Genau, ich lasse es so machen und hole mir nicht das original RS-Lenkrad. E.d.u.a.r.d. meint, er will es in besserer Qualität für weniger Geld machen lassen (Basis mein TTS-Lenkrad)
Nicht Lenkrad auf RS Niveau sondern RS Lenkrad.
Genau, ich lasse es so machen und hole mir nicht das original RS-Lenkrad. E.d.u.a.r.d. meint, er will es in besserer Qualität für weniger Geld machen lassen (Basis mein TTS-Lenkrad)
Siehste, sag ich doch Lenkrad auf RS-Niveau
Hallo.
Ich habe mich auch mit BTS Racing beschäftigt. Die bieten für etwa 3.500 eine komplette Auspuffanlage mit Klappensteuerung, Software und Sportluftfilter an. Ich bin auf BTS wegen des Tests des Golf R in Autobild Sportscar aufmerksam geworden.
Der Auspuff ist nicht unbedingt von F-Town. Wäre auch ein tolles Geschäft weil der Auspuff direkt von F-Town alleine schon 4.000 kostet. Am Telefon hieß es, dass je nach Auftragslage auch Teile der Anlage selbst gebaut werden.
Was mich allerdings etwas stört ist, dass BTS keinen eigenen Leistungsprüfstand hat. Ich frage mich, wie nach dem Umbau die Software abgestimmt werden soll. Ohne individuelle Abstimmung sind die versprochenen 340PS niemals möglich.
Hallo.
Ich habe mich auch mit BTS Racing beschäftigt. Die bieten für etwa 3.500 eine komplette Auspuffanlage mit Klappensteuerung, Software und Sportluftfilter an. Ich bin auf BTS wegen des Tests des Golf R in Autobild Sportscar aufmerksam geworden.
Der Auspuff ist nicht unbedingt von F-Town. Wäre auch ein tolles Geschäft weil der Auspuff direkt von F-Town alleine schon 4.000 kostet. Am Telefon hieß es, dass je nach Auftragslage auch Teile der Anlage selbst gebaut werden.Was mich allerdings etwas stört ist, dass BTS keinen eigenen Leistungsprüfstand hat. Ich frage mich, wie nach dem Umbau die Software abgestimmt werden soll. Ohne individuelle Abstimmung sind die versprochenen 340PS niemals möglich.
vermutlich wird die Abstimmung des Fahrzeuges auf der Straße gemacht, dies macht ja auch zB HPerformance so (soweit ich das jetzt richtig verstanden habe)...
Ich persönlich würde aber schon Tuner vorziehen welche es auf einem Prüfstand machen ...
Gut zu wissen, dass nicht alle Teile von F-Town sind, vermutlich wird dann nur der ESD vom Stjepan sein... das würde preislich wohl besser hinkommen (siehe http://f-town.info/h_produkte_vw6.html)... aber die komplette AGA von F-Town wäre ja beim Golf6 R auch noch nicht so teuer, als dass man sie nicht mit 3500€ profitabel an den Mann bringen könnte (+SLF und Software) ... verstehe eh nicht, warum die beim GolfR fast nur die Hälfte kostet, aber egal
Gruß
Nicolas