1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Raeder Motorsport TTRS-Rennversion

• Magic-Amigo
  • 14. Oktober 2010 um 20:42
1. offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2010 um 20:42

Sein Debüt hat das Schmuckstück jetzt am Samstag :thumbup: :love: :thumbup: :love:
    Ahhh....so traumhaft..... :D

http://www.sportauto-online.de/motorsport/rae…tz-2799386.html

Bin so gespannt wie er fahren wird;)

Und der Christopher Mies wird den fahren, der Arsch :D
    Vielleicht bin ich Samstag da, dann würge ich ihn :D

Besten Gruß
    Marcus

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2010 um 21:02

Der Christopher aus dem Forum hier?!

Grüßle Tobi    

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 14. Oktober 2010 um 21:34
    Zitat von SOttle

Der Christopher aus dem Forum hier?!

Nein, das ist der Christoph. Der Christopher Mies ist so ein kleiner dicker, der allerdings gut fahren kann.
    Marcus, bist du am Ring? Ich bin 2 Wochen später zum Saisonabschluss oben (und dann natürlich auch bei Raeder).

Deshalb war man bei Raeder so geheimniskrämerisch, hat aber gleichzeitig gesagt man wüsste mehr über das Auto als gemeinhin geglaubt wird.

Das Problem bei diesem Auto ist definitv die Klasse. Soweit ich weiß kann man hier nur VLN/RCN fahren. In der VLN hat man keinerlei Chancen auf einen guten Platz in der Gesamtwertung, da SP4T kaum Teilnehmer hat. Interessant könnte es hingegen sein, wenn es um Platzierungen ganz weit vorne im Gesamtklassment eines VLN Rennens geht.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (14. Oktober 2010 um 21:47)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2010 um 21:36

Das mir dann Bilder und Videos gemacht werden!!! :D

Grüßle Tobi    

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2010 um 22:25

Der Chris ist doch nicht dick, im Gegenteil ?( aber klein ist er, das stimmt;)
    Der hat nur nen kantiges breites Gesicht.

So wie es aussieht werde ich es wohl nicht schaffen jetzt Samstag, habe aber eben mit dem Chris telefoniert und werde dann höchst wahrscheinlich auch am Saison-Abscluss dabei sein.

Und ja, Raeder hat viel geheim gehalten, aber ich wusste das ja dann schon, durfte nur nix sagen :D

Der Chris war ja auch mitm Christoph Breuer in Nardo testen und Co.

Die Klasse ist echt scheisse, wegen der Mitstreiter, daher wird wenn die Technik hält nen Klassensieg das kleinste Problem.
    Der Chris sagte eben, jetzt am Samstag fährt in der Klasse wohl nur noch nen Focus RS mit.
    Er stand eben neben dem Wagen und sagte nur so, joa....der ist schon echt geil geworden :D
    Echt, der hat es wirklich geschafft mitlerweile...

Ich denke, die spekulieren auf ne hohe Gesamtplatzierung. Bin echt mal gespannt.

Um das Thema Bremsen nochmal anklingen zu lassen, die fahren auf dem TTRS jetzt ne Brembo-Anlage :)

Ich drücke jetzt schon die Daumen :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 14. Oktober 2010 um 22:56

...schade das die NOS so weit weg ist:(

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Andy
    Gast
    • 14. Oktober 2010 um 22:58

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 23:34)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 14. Oktober 2010 um 23:01

....und hören:)...Gänsehaut:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 14. Oktober 2010 um 23:03
    Zitat von Magic-Amigo

Der Chris ist doch nicht dick, im Gegenteil ?( aber klein ist er, das stimmt;)
    Der hat nur nen kantiges breites Gesicht.

Schon klar, dass die Topfahrer alle fit sind. Aber wenn ihn einer auf den ersten Blick beschreiben sollte, wäre vermutlich das jede 3. Beschreibung und deshalb auch von mir leicht scherzhaft gemeint.

Ich weiß ja nicht welche Leistungen in der SP4T gefahren werden dürfen. Aber wenn man sieht, dass der TTS mit glaube 337 PS 8:48 fährt, kann man sich ausmahlen wo ein RS fahren könnte. Andererseits ist er natürlich neu.
    Sag bescheid wenn du am 30. dort bist, ich bin ab 28.10. "oben" und fahr am 29. selbst.

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2010 um 23:50

was mich auch interessieren würde mit welchem antrieb man den ttrs fährt...also welche achsen angetrieben werden:-) und der herr breuer von raeder wird den ttrs am wochenende ebenfalls als 3. fahrer fahren"

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. Oktober 2010 um 07:19

Welche Infos zu den Leistungsangaben gibt es eigentlich ??? - hoffe jetzt nur, dass Raeder auch für meinen TTRS einen anständigen Datensatz zur Verfügung stellt - know how müsste ja jetzt da sein. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 15. Oktober 2010 um 10:11
    Zitat von UBoxster

Welche Infos zu den Leistungsangaben gibt es eigentlich ??? - hoffe jetzt nur, dass Raeder auch für meinen TTRS einen anständigen Datensatz zur Verfügung stellt - know how müsste ja jetzt da sein. ;)

Die Angabe für den TTS (337PS) bezog sich auf das Rennfahrzeug. Da ist es grundsätzlich so, dass Fahrzeuge mit "Seriennahen Motoren" ohne Restriktor fahren dürfen, dafür aber Motor & Peripherie Serie sind und sie regelmäßig zur Leistungsmessung müssen weil Leistungs-Obergrenzen definiert sind (die ich nicht parat habe). Deshalb ist hier auch die Leistung bekannt.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 15. Oktober 2010 um 10:37
    Zitat von TTODW

was mich auch interessieren würde mit welchem antrieb man den ttrs fährt...also welche achsen angetrieben werden:-) und der herr breuer von raeder wird den ttrs am wochenende ebenfalls als 3. fahrer fahren

Nur die Vorderachse, es ist kein quattro. Raeder hat ihn ja, wie Marcus schob geschrieben hat entwickelt (mit Audi). Das Auto hat wohl auch (abgesehen von der puren Leistung) mehr Potential als der TTS.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 15. Oktober 2010 um 11:02

Ich wer mir den Racer Morgen mal Live anschauen. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2010 um 11:28
    Zitat von pffuchser

Das Auto hat wohl auch (abgesehen von der puren Leistung) mehr Potential als der TTS.

Das ist auf jedenfall so, alleine von Aerodynamik, mit dem Auto wurde ja mal richtig Aufwand betrieben.
    Dazu kommt, das Audi Motorsport da ihre Finger mit im Spiel hat und einfach mal zu Raeder gesagt hat, hier habt ihr das Geld baut mal was auf.
    Es hat aber auch den Nachteil, dass aus dem Auto wesentlich mehr rauszuholen wäre, gerade vom Antrieb und von der Leistung her,
    das hat Audi nämlich richtig gedrosselt, die fahren jetzt mit ca. 400PS (genaue Zahl weiss ich nicht mehr).
    Nur weil Audi nicht möchte, das deren Platzhirsch R8 da vom Thron gepustet wird, das ist echt Schade.

Besten Gruß
    Marcus

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 15. Oktober 2010 um 15:59
    Zitat von UBoxster

Ich wer mir den Racer Morgen mal Live anschauen. ;)

und dann hoffentlich berichten ;). So wie ich den Thread verfolgt habe ist der Andy (Andy=Andy - ohne Nickname) auch oben.
    Ihr könnt ja euren Ruhrpott Stammtisch mal an den Nürburgring verlagern wenn der ein oder andere Süddeutsche auch dort ist.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 17:06
    Zitat von pffuchser

Nur die Vorderachse, es ist kein quattro.

Wie jetzt? Die bauen so ein Wahnsinnsgerät auf und dann hat das Vorderradantrieb? Ist das nicht komplett scheiße beim aus der Kurve rausbeschleunigen? Fallen denn Allradfahrzeuge wieder in eine andere Klasse oder welchen Grund hat das?

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 15. Oktober 2010 um 21:44

Ob man jetzt generell nen Frontantrieb braucht weiss ich nicht, jedoch glaube ich das nicht.

Ich kenne das so, dass man bis zu einem Leergewicht von min. 1100kg man einen Frontantrieb fahren darf, wenn man mit quattro fahren will muss man 100kg zuladen also 1200kg. Das lohnt in der Klasse vom TTS schonmal nicht, deshalb ist er ja auch auf Frontantrieb umgebaut.

Ob das beim TTRS auch so ist liegt nahe, weiss ich aber nicht.....

Besten Gruß
    Marcus

• PremiumPerformance
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 21:48

Ich kann nur von mir sprechen aber bei Regen lad ich lieber 100kg zu als mit Frontantrieb zu fahren.
    Schneefahrbahn gibt's ja auf der NOS nicht so oft. (Ausser der Schrick dreht ne Runde mitm 911er)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 15. Oktober 2010 um 22:47
    Zitat von Magic-Amigo

Ob man jetzt generell nen Frontantrieb braucht weiss ich nicht, jedoch glaube ich das nicht.

Ich kenne das so, dass man bis zu einem Leergewicht von min. 1100kg man einen Frontantrieb fahren darf, wenn man mit quattro fahren will muss man 100kg zuladen also 1200kg. Das lohnt in der Klasse vom TTS schonmal nicht, deshalb ist er ja auch auf Frontantrieb umgebaut.

Ob das beim TTRS auch so ist liegt nahe, weiss ich aber nicht.....

Das stimmt genau. 4 Rad Antrieb ist erlaubt, so er im Serien-Modell vorhanden ist. Frontantrieb hat ein Mindestgeweicht von 1100kg, 4-Rad von 1200kg. Und sind wir mal ehrlich: Der 4Rad Antrieb des RS mit Haldex ist kein echter 4Rad der für den Rennbetrieb geeignet ist. Gewicht bedeutet ja auch höherer Verbrauch und längere Standzeiten, höhere Schadensanfälligkeit ...

Auf der Nordschleife brauche ich knapp 40 Liter im trockenen und 27/28 Liter im Nassen. Standzeiten sind nicht gut zu machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™