aber noch leichter als die vom TTS oder S3.
Was ja nicht schwer ist.
Bin schon gespannt was es wird.
aber noch leichter als die vom TTS oder S3.
Was ja nicht schwer ist.
Bin schon gespannt was es wird.
ja das mag schon stimmen, aber immer noch schwerer als die 2-Teiligen Scheiben
hab i des jetzt richtig verstanden?
alle RS Fahrer mit Bremsenproblemen bekommen jetzt doch Unterstützung von AUDI?
**FUCK**
genau wegen den Bremsen habe ich mich letztlich für nen TTS entschieden....
wenns stimmt ja, sofern die neuen Beläge und Scheiben wirklich helfen!
wenns stimmt ja, sofern die neuen Beläge und Scheiben wirklich helfen!
ich würde es Ihnen gönnen
es gibt Neuigkeiten bei den TT RS Bremsen:
lt. Quattro Gmbh:
demnach bekommen jetzt mal die ersten 5 Leute neue Scheiben + Beläge und dann wirds weitergehen.
sollte sich also die Problematik noch bessern, wär diese vielleicht doch noch eine gute Alternative.
fünf minus einer! ich habe auch gemeckert, allerdings kann ich kein versuchskaninchen mehr spielen
bin aber auch mal gespannt was die "neuentwicklung" diesbezüglich gebracht hat.
angeblich sollen die beläge noch ein stückchen kleiner geworden sein da sie ein "absorberstück" eingefügt haben was die unangenehmen schwingungen aufnimmt. time will tell
Hätte wer Interesse an einer R8 Bremsanlage für die HA??
Hätte da vielleicht "günstig" Zugriff auf eine R8 Anlage. wäre nagelneu und komplett mit Sattel, Scheiben und Bremsklötze.
Nur für die Hinterachse?
Nur für die Hinterachse?
naja, bringt am TT(R)S rein gar nichts... die Standardbremse ist schon übertrieben groß und überbremst
Keine Ahnung wie groß die Scheiben sind aber das sehe mit der TTS Bremse auch komisch aus wenn die hinteren größer wären.
Wird wohl eher an Leute mit RS Bremse oder größer an der VA gehen.
Keine Ahnung wie groß die Scheiben sind aber das sehe mit der TTS Bremse auch komisch aus wenn die hinteren größer wären.
Wird wohl eher an Leute mit RS Bremse oder größer an der VA gehen.
Die scheiben sind 356mm... Könnte mir das verbauen, dann wäre es vorne und hinten gleich
Nein im Ernst, glaube der TT ist das komplett falsche Auto dafür, an einem Porsche oder anderen MR Fahrzeug macht das vllt Sinn...
wieso? wenn man viel Rückwärts fährt brauch man halt hinten größere Scheiben, ist doch logisch odda?
wieso? wenn man viel Rückwärts fährt brauch man halt hinten größere Scheiben, ist doch logisch odda?
Selbst dann nicht wirklich, weil noch immer das meiste des Gewichtes hinten lastet... denke dann wäre gleich groß (VA/HA) das Beste Setup
VA wäre auch da.
nur wärs zum überlegen wenn ich die VA nehm, bleibt die HA über...
Alternativ kann ich auch eine Move-It 4Kolben mit 380er Scheiben anbieten. c. 10.000km gelaufen, Sättel neu überholt und in Gelb gepulvert. um ~2100€ VHB.
Handelst Du seit neuestem mit Bremsen
Ich würde die VA seperat kaufen, im "Bundle" bringt es Dir relativ wenig...
Ne
sind von einem Bekannten.
Was wäre denn so ein vernünftiger Preis für die R8 VA?´
Komplett möchte er 2400€.
oder doch warten und die von nem TTRS um ~1350€.
Beides natürlich neu.
weis wer ob man für beide Anlage noch Adapter für die Sättel braucht?
so wieder was neues:
komplette ca. 20.000km alte RS6 V10 Bremse
Vorne 390 mm Druchmesser und hinten meines Wissens 355 mm.
nur vorne:
1600€
nur hinten:
1200€
Oder nochmals eine komplett neue R8 Bremse fürd VA um 1750€
Also der Preis für die RS6 V10 kann sich sehen lassen Würde ich an deiner Stelle nehmen, aber muss man halt 19" fahren...
Wobei noch immer die Frage bleibt ob die 9x19 ET52 auch tatsächlich drunter passen und welche Adapter man bruacht und ob sonst noch was geändert werden müsste.
von der 6-Kolben Anlage habe ich eine Zeichnung gefunden,... wenns noch sowas für die 4-Kolben vom RS und der R8 geben würde, könnte man die Maße vergleichen, weil die TT RS passt ja um ein paar mm nicht mit den 9x19er ET52 DS.
http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpic…olbensattel.pdf
edit: wenn ich micht vertan habe müsste das der R8 Sattel sein:
http://www.brembo.com/CatalogoHPGT/D…ni/family_G.pdf
Wobei noch immer die Frage bleibt ob die 9x19 ET52 auch tatsächlich drunter passen und welche Adapter man bruacht und ob sonst noch was geändert werden müsste.
von der 6-Kolben Anlage habe ich eine Zeichnung gefunden,... wenns noch sowas für die 4-Kolben vom RS und der R8 geben würde, könnte man die Maße vergleichen, weil die TT RS passt ja um ein paar mm nicht mit den 9x19er ET52 DS.
http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpic…olbensattel.pdf
edit: wenn ich micht vertan habe müsste das der R8 Sattel sein:
http://www.brembo.com/CatalogoHPGT/D…ni/family_G.pdf
Von dem was ich bisher gehört habe, muss man Spurplatten verbauen... aber es gibt ja schon TTRS Fahrzeuge die diese Bremse benutzen...