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4/6 Punktgurte fürn TT
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Hatte ich noch gar nicht gesehen
Gefällt mir sehr gut
Hast du jetzt hinten 4 Gurtschlösser? Also links und rechts einen, für jeweils einen Gurt, zum befestigen?
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Hab den Gurt nur auf der Fahrerseite montiert. Es werden jeweils aussen 2 Gurtschlösser montiert, eins hinten, eins vorne. Zur Montage kann ich gar nichts sagen, bin nur daneben gestanden und habe gequatscht. Hat max. 20 Minuten gedauert und die Rückbank wurde dafür kurz ausgebaut.
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Wenn ich auf http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=11&cPath=1_9&seite=Fahrerseite&farbe=c_0#down
schaue, kann man den Gurt nur für alte Audis auswählen... Baujahr geht bis maximal 2000, auweh. Was für ein mieser ShopWelcher Typ des Quickfit (Bestellnummer) ist es denn genau?
Ich will im RS unbedingt so einen Gurt, nachdem ich im TTS bei meinem Dreher gegen die Wand mit dem Kopf gegen Dachsäule/Scheibe geknallt war (Sitz war ganz unten)... und die Schalen keinen Seitenairbag haben.
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Nimm einfach einen von denen:
http://www.schroth.de/Tuning/Gurte/Q…udi-Seat-Skoda/Der Gurt hat derzeit eine ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung) kein ABE für den TT RS. Du schaust ob der TTRS auf der Fahrzeugliste von Schroth vorhanden ist (ist er derzeit nicht):
http://www.schroth.de/Fahrzeugliste/
Ist der das nicht wirst zu einem Unbedenklichkeitsformular geleitet:
http://schroth.de/unbedenklichkeit.html
wo du eine Unbedenklichkeitserklärung beantragen kannst (kam bei mir innerhalb von 3 Tagen) mit der du den Gurt eintragen lassen kannst, siehe auch: http://www.schroth.de/infos/ece.html.
Folgendes gebe ich dir aber zu bedenken:
- Die Gurte sind im Alltag absolut untauglich, da er absolut keine Bewegungsfreiheit bietet und das Anlegen naturgemäß aufwendiger ist als bei einem 3 Punktgurt. Allerdings ist er mit einem normalen Gurtschloss zentral zu schließen, das ist wiederum einfacher als im echten Rennfahrzeug wo du min. 4 Gurte in den Zentralverschluss fummeln musst.
- Die Gurte sind nur 2 Zoll breit, nicht 3 wie echte Renngurte. Wenn du die fest zu hast ist das auf die Dauer ganz schön anstrengend weil sich der Druck nicht so gut verteilt wie bei breiteren Gurten.
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Wenn ich auf http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=11&cPath=1_9&seite=Fahrerseite&farbe=c_0#down
schaue, kann man den Gurt nur für alte Audis auswählen... Baujahr geht bis maximal 2000, auweh. Was für ein mieser ShopWelcher Typ des Quickfit (Bestellnummer) ist es denn genau?
Ich will im RS unbedingt so einen Gurt, nachdem ich im TTS bei meinem Dreher gegen die Wand mit dem Kopf gegen Dachsäule/Scheibe geknallt war (Sitz war ganz unten)... und die Schalen keinen Seitenairbag haben.
Hallo grootIch habe in meinem RS (EZ: 01/2011) die Quick Fit asym. drin. Die Montage für die Beifahrerseite ist relativ einfach. Bei der Fahrerseite kann es etwas schwieriger werden wenn du ein Bose-System drin hast, denn da sitzt ein Verstärker oder irgendein Bauteil das zur Anlage gehört, so wurde es mir gesagt . Dadurch muß die Seitenverkleidung ab, Kasten raus und dann kommst du an die Schraube. Viel Spaß
Zum Thema "Unbedenklichkeitserklärung"--Ich habe die Schalensitze drin.
Auf Grund mangelnder Nachfrage gibt es keine ABG lt. Technischer Kundenservice der Fa. Schroth, für dieses (mein) Fahrzeug. Habe dieses schreiben schwarz auf weiss. Also selbst zum TÜV gehen und eintragen lassen.
Gruß Michael
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Die Gurte sind nur 2 Zoll breit, nicht 3 wie echte Renngurte. Wenn du die fest zu hast ist das auf die Dauer ganz schön anstrengend weil sich der Druck nicht so gut verteilt wie bei breiteren Gurten.
Wie breit sind denn die Originalgurte?
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