Bin 1,85 groß, kenne ordentliche Sportsitze ausm Speedy... Aber die "Schalensitze" passten mir auch nicht. Habe meinen TTS mit der serienmäßigen Bestuhlung geordert.
Frage am Rande: Wo kann man im TT die Gurtstange für die 4 oder 6 Punkt-Gurte befestigen, wenn schon die Sitze dafür vorbereitet sind? Mein Händler zuckte nur mit den Schultern und sagte: "Ach, die brauchst Du nicht im TT, hast doch schon ein Auto für die Rennstrecke"... Verkäufer halt ...
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4/6 Punktgurte fürn TT
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Das ist ne Frage für den Pffuchser, der wird dir gleich ne komplette Einbauanleitung posten.
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Frage am Rande: Wo kann man im TT die Gurtstange für die 4 oder 6 Punkt-Gurte befestigen, wenn schon die Sitze dafür vorbereitet sind?
Das ist ne Frage für den Pffuchser, der wird dir gleich ne komplette Einbauanleitung posten.
6 Punkt geht nicht, da bräuchtest Du eine Durchführung in der Sitzfläche. Brauchst du aber auch nicht unbedingt. 4 Punkt tut es auch, du musst halt den Beckengurt zuerst richtig fest ziehen, dass er sich am Schultergurt nicht hoch zieht.
Einbau ist trivial, du nutzt einfach die Befestigungspunkte der normalen Gurte. Jeweils links am Fahrersitz und am linken Rücksitz werden normale Gurtschlösser befestigt, dann kannst du einen 4 Punkt Gurt in 2 Minuten ein und ausbauen und niemand sieht irgend etwas. Vorteil ist nicht nur, dass du beim Crash nicht im Fahrzeug umher fliegst, sondern auch, dass du mit den Händen lenken kannst, anstatt dich fest zu halten.
Du kannst dir natürlich auch einen Käfig mit Gurtstrebe einbauen. 4,5 oder 6 Punkt ist aber wirklich nur was für die Rennstrecke, im Alltag ist das Anschnallen zu aufwendig und du hast 0 Bewegungsfreiheit.
http://www.schroth.de/Tuning/Gurte/Q…warz-links.html
Allerdings muss man auch sagen, dass 2 Zoll Schultergurte bei einem ganztägigen Tracktag schon sehr anstrengend sind, da sind 3 Zoll angenehmer.
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Coole Sache - ist nur leider nix für den Roadster
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Vorteil ist ... auch, dass du mit den Händen lenken kannst, anstatt dich fest zu halten.
Etwas das mich extrem nervt nur als Alltagsfahrzeug sind die Dinger etwas aufwendig zum anlegen weshalb man dann manchmal den normalen Gurt nimmt und die H-Gurte im Kreuz hat (kenn ich noch von früher
).
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Da haben ja Hühner im Käfig mehr Bewegungsfreiheit.
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Die sind nur nicht so schnell unterwegs!
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Hallo zusammen,
gibts bei den Quickfit von Schroth keine Probleme beim Einbau wenn man die TTRS "Schalensitze" hat
Wie siehts mit autom. Hosenträgergurte aus, da hätte man wenigstens ein bißchen mehr Freiheit.
Was könnt Ihr da empfehlen
Danke
Gruß Michael
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mhh der gurt von schroth, der auf dieser seite aufgeführt ist aber nur für den alten tt(8n) in der fahrzeuglsite aufgeführt...von neuen ist da nichts zu sehen, passt das überhaupt?
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Wie siehts mit autom. Hosenträgergurte aus, da hätte man wenigstens ein bißchen mehr Freiheit.
Was meinst du mit autom. Hosenträgergurte? Ein 4, 5 oder 6 Punktgurt ist soweit ich weiß immer zum Fest ziehen. Ist ja gerade der Sinn, dass man sich darin nicht bewegen kann. Erst das ermöglicht einem das Lenkrad locker zu halten und man kann nicht rausschlupfen wenn's ein paar Seiteneinschläge gibt.
Ich hab den Quickfit im TTRS Coupé mit den RS Schalen, Null Problemo. Da kannst Du dir auf der Seite vom Schroth ein Unbedenklichkeitsgutachten ausstellen lassen. Mit dem gehst du zum TÜV.
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Hallo pffuchser,
danke für die Info werde mir dann die Quickfit bestellen
Ist für die Montage alles im Paket dabei was man braucht
Ich hatte früher mal autom. Hosenträgergurte von Schroth, die waren mit einer Rolle, da konnte man sich zumindest nach vorne bewegen.
Das hatte ich gemeint. Ob das jetzt 3,4,5,6....Punkt-Gurte waren weiß ich nicht mehr
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Ich hatte früher mal autom. Hosenträgergurte von Schroth, die waren mit einer Rolle, da konnte man sich zumindest nach vorne bewegen.Das hatte ich gemeint. Ob das jetzt 3,4,5,6....Punkt-Gurte waren weiß ich nicht mehr
An die kann ich mich auch noch erinnern. Hatten eine Rolle die elektrisch nachspannt dadurch musste man nicht umstellen wenn die Freundin mal mit dem Auto gefahren ist. Funktionierte mittels Fliehkraftschalter der dann sperrte. Die fixen bieten definitiv mehr Halt dafür konnte man sich mit den elektrischen auch mal etwas nach vorne beugen (z.B. wenn das Handy beim Bremsen in den Fußraum fliegt).
Mann, das waren Zeiten. Gott sei Dank überlebt denn so gestört fährt heute niemand mehr. Die sind jetzt großteils verheiratet, Väter und vernünftig.
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Ist für die Montage alles im Paket dabei was man braucht
Muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen weiß ich nicht 100%. Ich gehe aber davon aus. Ich bin blöd daneben gestanden als er montiert wurde. Hat keine halbe Stunde gedauert und so wie's ausgesehen hat war alles dabei.
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Jop, ist alles dabei. War zumindest früher so.
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was muss da dann überhaupt so groß umgebaut werden? kann man dann die normalen gurte nicht mehr benutzen bzw schnell umstecken?
danke
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Wir haben die Originalgurte früher drin gelassen weil man dadurch die Rückbank nicht ausbauen musste denn bei Verwendung von H-Gurten darf hinten niemand mehr mitfahren (Strangulierungsgefahr oder so).
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könnte mal jemand ein bild von dem eingebauten schrothgurt im tt zeigen? scheint hier ja leute zu geben die es eingebaut haben!
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An die kann ich mich auch noch erinnern. Hatten eine Rolle die elektrisch nachspannt dadurch musste man nicht umstellen wenn die Freundin mal mit dem Auto gefahren ist. Funktionierte mittels Fliehkraftschalter der dann sperrte. Die fixen bieten definitiv mehr Halt dafür konnte man sich mit den elektrischen auch mal etwas nach vorne beugen (z.B. wenn das Handy beim Bremsen in den Fußraum fliegt).
sowas hier? Ebay
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