Heute mal ein Mini-Erfahrungsbericht da es sooo abartig war was ich heute erlebt habe.
Weil das Wetter stimmte und auch sonst mal Freizeit anstand, ging es ins Donautal bissle Kurven fahren und Motorräder ärgern.
Da kommt doch auf der Rückfahrt ein seltens Gesicht in meinen Rückspiegel= ein Nissan GT-R .
Schon die Art und Weise wie schnell und nah das Teil an meinem Heck klebte versprach viel
Also, nächste Parkbucht raus- der Nissan zog hinterher.
Ausgestiegen und mir entgegen kam ein freundlicher Schweizer mit einem GRÜEZI ***
Gleich vorab, der GTR ist in Echt riesig, kommt einem von der Seite und von hinten eher wie ein Ami-Muscle-Car vor.
Der gute Mann erzählte mir das es ein Import aus den USA ist und er nochma 60PS draufgelegt hat*** (was ich 10min später sofort unterschrieben hätte)
Die Endrohre ,gegen die meine TTRS-Strohhalme ein Witz waren,blubberten kernig und in jedes der 4 hätte mein Arm bis zum Anschlag reingepasst.
Nachdem man sich über Bremsprobleme und Traktionskontrollen unterhalten hatte,
ging es ein Stück zusammen auf Strecke und ich kann nur sagen- meine Ausfahrt mit einem vergleichbaren 997 Turbo war dagegen langweilig.
Der GTR ist von der Lautstärke und vom Anschub(in allen Gängen***) ein Monster. Ich bezweifle sehr stark das selbst der neue TurboS im Facelift des 997 von der
Elastizität da mithalten kann. Der Antritt und die Traktion sind WAHNSINN, da kommt kein Motorrad mit!
Das absolut "Geilste" an dem Teil war aber die einstellbare Traktionskontrolle und den so zu steuernden Schlupf. Das Teil lässt sich soooo genial einstellen,
dass er über eine Bodenwelle vllt ein paar cm versetzt wird aber im selben Moment schon wieder volle Traktion hat und anschiebt."GENIAL"
Bei den vielen Touris konnte man den GTR leider nicht mal ansatzweise ausfahren, was aber bis 190kmh ging war unglaublich.
Als eingefleischter Porschefanatiker seit Kindheit an, hätte ich nicht gedacht das ich mal so begeistert von einem Nissan hätte sein können.
Selbst das Plastik im Innenraum war nicht schlimm,die Sitze waren top und vom Rest muss ich ja nicht mehr viel erzählen.
Zum Abschluss hatte der nette Herr Fotos von meinem RS gemacht, ich wollte unbedingt den Sound per kleiner cam festhalten-aber weder Akku noch Handy zur Stelle, zum heulen
So, nun fühl ich mich schon wieder ruhiger nachdem alles raus ist ein Auto das ich mir unbedingt zu einer Probefahrt organisieren muss*