müsste ein fahrzeug mit 19" felgen nicht schneller laufen als eins mit 18"? der radumfang ist doch grösser.
top speed TTS
-
-
nö ich würd sagen umso kleiner umso schneller
-
Zitat
Original von $il3nceR
nö ich würd sagen umso kleiner umso schnellerphysikalisch für mich nicth nachvollziehbar. wenn der motor die drehzahl x erreicht legt der radumfag eines 19" rades doch mehr weg zurück.
-
-
Ist der Reifenumfang den nicht der selbe, ob nun 18" oder 19". Soviel ich weiss hat das 18" Rad 40% von der Reifenbreite als Flankenhöhe und das 19" Rad 35%.
Damit währe der Reifenumfang annähernd identisch. -
Annähernd ist es identisch.
Jedoch umso weiter der Schwerpunkt der routierenden Masse nach aussen rückt, desto größer ist die Trägheit.
Die Beschleunigung wie auch die Vmax leiden darunter.
Hat einen guten Grund warum selbst der Murcilago auf 18er kommt.....
-
habe meinen heute ausgefahrn! nürnberg-münchen
19 zoll felgen
- leicht bergab
- 5 grad außentemperatur
- trocken268 spitze
ab da kommt merklich der begrenzer! nächtes frühjahr wird allerdings aufgehoben, kann ja nicht sein ne?!
-
-
Zitat
Original von Savas
habe meinen heute ausgefahrn! nürnberg-münchen19 zoll felgen
- leicht bergab
- 5 grad außentemperatur
- trocken268 spitze
ab da kommt merklich der begrenzer! nächtes frühjahr wird allerdings aufgehoben, kann ja nicht sein ne?!
Geht nicht schon alleine wegen der Aufhebung der Vmax.-Begrenzung die Garantie flöten?
-
na wenn, wird dem kleinen schon auch gleich noch bisschen mehr leistung eingeblasen, nur aufheben würde denk ich wenig sinn machen!
werde die 310 oder 330 variante von mtm wählen
gruß
zwecks garantie... das muss er aushalten, wenn nicht, isses die kiste nich wert, so gern ich meinen kleinen auch hab
-
bei US Modellen ist der begrenzer teilweise bei 208 kmh
-
-
...also ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen und hab meinem kleinen (3.2er) im Dezember mal die Sporen gegeben.
17 Zoll Winterräder - 245/40/17
- grade Strecke, kein Gefälle
- 2 Grad Außentemperatur
- trocken271 km/h und von nem Begrenzer hab ich noch nix gemerkt...
Komisch, oder?
JwY5dYMj0no
-
Meiner lief auf der A4 Richtung Gummersbach nach Digianzeige 270 km/k. Musste dann leider in die Eisen .Da währe bestimmt noch was drinn gewesen .
Grüssle Rainer -
also meiner läuft immer 268 (auch wenn er manchmal auf 269 überschiesst beim bergab fahren und dann erst auf 267 bremst und dann wieder 268 fährt) und dann ist schluss... ob bergauf bergab oder geradeaus... macht auch sinn... der staat verpflichtet die autohersteller zu einer ungenauigkeit von mindestens 3%... sagen wir audi macht um die 3-5 % ungenauigkeit in die tachos, dann ergeben sich so um die 8-12kmh... macht einen topspeed von 256-260...
klingt relativ logisch, vllt ein wenig zu hoch, da audi doch noch mehr ungenauigkeit reinmacht... da autohersteller aber ihre Sport-Modelle absichtlich schneller abregelen als die "normalen", um unzufriedene kunden vorzubeugen würde ich die (wie auch in der Sportscars (angeblich GPS gemessenen) 253 km/h als realistisch einschätzen...
naja, allgemein ist aber der TTS eh nicht ein Highspeed Auto, dafür gibts bessere (zB nen Mercedes oder so), dass tolle an dem auto ist doch das handling...
gruß Nicolas
-
-
Zitat
Original von KS-HA***
naja, allgemein ist aber der TTS eh nicht ein Highspeed Auto, dafür gibts bessere (zB nen Mercedes oder so), dass tolle an dem auto ist doch das handling...
gruß Nicolas
So ist es!
Der TTS läuft echte 253 km/h, dann wird abgeregelt - angezeigt werden aber 268 km/h auf dem Tacho, wegen der Abweichung/Ungenauigkeit.
-
Hab's zwar schon mal gepostet, passt aber nochmals hierhin: bei meinem S3 Facelift ist es genau das Gleiche, d.h. bei 268 Digitaltacho ist Schluss!
-
ich habe demletzt 269 geschaft, auf 270 habe ich ihn nichtmal bergab bekommen. (19 zoll)
man sollt mal den momentan verbrauch bei enddrehzahl beobachten wenn er begrenzt sollte der doch runter gehen oder?
hatte mal ne driftbox mit drin die hatte bei 268 Digi, 258 angezeigt. das entspricht gerundet genau 3% tacho abweichung. audi nutz es wohl voll aus um ihren kunden etwas topspeed vorteil zu geben
-
-
Also runtergehen vllt nur ein bischen wenn dann eher konstant bleiben. Dann darf aber auch kein Wind herrschen oder so.
-
Mein Absolutes max war 253 mit 19"...
Aber hab ja auch nur den kleinen 2.0Vernon
Wie heisst das fucking lied in dem Video?
Ich hab grad nen teil meiner Platte durchsucht aber nichts gefunden
Ich ab das sicher aber ich weiß nich tmehr wies heisst -
@$il3nceR
Das Lied in dem Video ist von "everything but the girl" und heißt "missing".
Scheint mir aber ein remix zu sein. -
-
Habs ja eigentlich. Hab aber schon nach "miss" "you" usw gesucht. Aber find nix
Wird wahrscheinlich in einem der eeeeeewig langen Tracks von mir mit drinsein. Und darum find ich unter dem Titel nix... Naja kommt vor
-
Was für Winterreifen fährst Du, wenn Du bei 2°C mit 270 nachts über die Autobahn fliegst?
-