na dann braucht Lummi doch gar keine Distanzscheiben !
Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge
-
-
Leider doch, da die 9x19 ET52 Doppelspeiche am Sattel ansteht. die TTRS 9x19 T52 Rotorfelge passt, da die Speichen mehr geschwungen sind.
Geht aber nur um ein paar mm!
Deswegen brauche ich mind. 6mm an der VA, weil es ab da welche mit Zentrierung gibt.Hab weder vor, dass ich damit auf die Rennstrecke will noch extrem tiefer, also fürn Alltag müsste es klappen!
-
hey lars,
hier, schau mal in meinen alten thread rein. das waren meine erfahrungen mit 10er platten und MR.
Andy´s black beautyDas heißt für mich im Umkehrschluß ich könnte 15mm pro Rad hinten verbauen, den Knubbel bearbeiten und es sollte keine Probleme im Alltag geben (Rennstrecke, etc. fahre ich ja nicht) --> Korrekt Savas ???
-
-
Das heißt für mich im Umkehrschluß ich könnte 15mm pro Rad hinten verbauen, den Knubbel bearbeiten und es sollte keine Probleme im Alltag geben (Rennstrecke, etc. fahre ich ja nicht) --> Korrekt Savas ???
5mm pro seite mehr ist nicht ohne! effektiv würdest du dann eine ET von 37 fahren was trotz knubbelbearbeitung zu problemen kommen kann!
inwiefern es dann am innenradhaus schleift kann ich nicht sagen. wenn du glück hast verhindert das MR das extreme einfedern und vermeidet ein schleifen im inneren radkasten - meine hand würde ich dafür jedoch nicht ins feuer legen! mit 10er solltest du jedenfalls auf der sicheren seite sein! -> meine erfahrung -
@ Lars:
Frag doch mal einen Tuner an, die haben meistens mehrere Distanzscheiben auf Vorrat und da kann man es direkt am Fahrzeug dann schauen (und einmal um den Hof fahren) ob es passt und ggf. anpassen... Denke das wäre die sicherste Lösung (kriegste vllt nicht den besten Preis, aber dafür eine saubere Lösung)...
Aber musste halt anfragen ob Sie es bei Dir irgendwo so machen, also mir hat das damals Jemand angeboten...
-
Hallo Leute mich interessiert ja das Thema auch brennend!
Jedoch hab ich bis dato nichts davon gehalten Distanzscheiben auf das Kfz zu steckenfolgende Nachteile sind mir noch von früher dadurch bekannt:
- evtl Unwucht (bei knapp 300 km/h sicher nicht ohne)
- erhöhter Verschleiß der Achse (durch die längeren Hebel Achsen und Gelenke werden sehr viel stärker belastet)
- und ich meine noch dass der Sturz und die Spur sich ändern (dies sollte auch neu gemessen werden)Sind meine bedenken fürs Nirvana und sind das auch heute noch aktuelle Probleme
Das sind nämlich die Gründe warum ich an meinen RS keine Distanzscheiben stecke, obwohl es mir natürlich mit noch besser gefallen würde!
Danke
Grüße
Damian
-
-
5mm pro seite mehr ist nicht ohne! effektiv würdest du dann eine ET von 37 fahren was trotz knubbelbearbeitung zu problemen kommen kann!
inwiefern es dann am innenradhaus schleift kann ich nicht sagen. wenn du glück hast verhindert das MR das extreme einfedern und vermeidet ein schleifen im inneren radkasten - meine hand würde ich dafür jedoch nicht ins feuer legen! mit 10er solltest du jedenfalls auf der sicheren seite sein! -> meine erfahrungJetzt bin ich verwirrt... Was denn nun? 5mm pro Rad bzw. 10mm an der Achse od. 10mm pro Rad bzw. 20mm an der Achse?
5mm mit Knubbelbearbeitung verwirrt mich aber jetzt noch zusätzlich, weil du meintest in deinem "Erfahrungsbericht", die Kombi die du gefahren bist, hat trotz noch vorhandenem Knubbel NICHT geschliffen (nur irgendein unbedeutendes Plasteteil...)...@ Lars:
Frag doch mal einen Tuner an, die haben meistens mehrere Distanzscheiben auf Vorrat und da kann man es direkt am Fahrzeug dann schauen (und einmal um den Hof fahren) ob es passt und ggf. anpassen... Denke das wäre die sicherste Lösung (kriegste vllt nicht den besten Preis, aber dafür eine saubere Lösung)...
Aber musste halt anfragen ob Sie es bei Dir irgendwo so machen, also mir hat das damals Jemand angeboten...
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Ich hab aber natürlich erstmal die "kostengünstigste" Variante wählen wollen... -
Jetzt bin ich verwirrt... Was denn nun? 5mm pro Rad bzw. 10mm an der Achse od. 10mm pro Rad bzw. 20mm an der Achse?
5mm mit Knubbelbearbeitung verwirrt mich aber jetzt noch zusätzlich, weil du meintest in deinem "Erfahrungsbericht", die Kombi die du gefahren bist, hat trotz noch vorhandenem Knubbel NICHT geschliffen (nur irgendein unbedeutendes Plasteteil...)...richtig, ich hatte 10er platten drauf. das heißt 10mm pro rad, entspricht 20mm pro achse! worüber ich ja auch berichtet habe
du meintest jedoch im umkehrschluss 15mm pro rad mit knubbelbearbeitung montieren zu können. daher sagte ich, dass 5 mm pro rad mehr (zusätzlich zu 10mm die ich gefahren habe) nicht ohne sei und das kritisch werden kann! daher entweder bei 10mm pro seite bleiben oder mit 15mm "antesten"
hoffe es kam auf zweitem wege an.
die möglichkeit von nicolas mit den platten zum probestecken kam mir auch noch nachdem ich den post abgeschickt habe. das habe ich damals nämlich auch bei meinem tuner gemacht und ist wenn man so breit wie möglich bauen will wohl die vernünftigste möglichkeit da zusätzlich von auto zu auto fertigungstolleranzen mit berücksichtigt werden müssen und man somit nie eine 100%ige aussage treffen kann (mittigkeit der achse)
vg, andy -
hallo,
meine frage hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit dem thema zu tun, jedoch will ich wegen soetwas banalem nicht ein erneutes öffnen.
und zwar würde mich interessieren ob die länge der radschrauben beim tt zwischen 16-20 zoll verschieden ist oder ob man immer die gleichen benutzen kann?Gruß
-
-
hallo,
meine frage hat jetzt zwar nicht direkt etwas mit dem thema zu tun, jedoch will ich wegen soetwas banalem nicht ein erneutes öffnen.
und zwar würde mich interessieren ob die länge der radschrauben beim tt zwischen 16-20 zoll verschieden ist oder ob man immer die gleichen benutzen kann?Gruß
Bei Audi Originalfelgen ohne Platten.........GLEICH.
-
@ Savas
Danke, jetzt ist es klar und deutlich bei mir angekommen
Ob ich jetzt zum Tuner fahre "Probestecken" weiß ich jetzt net; ich denke eher ich bestell 15er (30) auf blauen Dunst, montiere und Teste... Wenn nicht verklopp ich die wieder, hol 10er und fertig! Erfahrungsbericht folgt natürlich hier im ForumP.S.: Weiß einer die Spezifikationen der Original-Audi-Radschrauben beim TTRS (19er Titan)?
Dann brauch ich da nix messen, etc. und kann Schrauben gleich so mitbestellen ohne hin und her... -
M14x1,5 28mm Kugelbund
-
-
Danke dir PP...
-
Kein Ding.
Kugeldurchmesser 26mm sprich D26 bzw. R13 sonst sitzt die Felge nicht richtig.Solche Dinge kann man auch immer bei z.B. H&R, etc.. erfragen. Bei SCC Fahrzeugtechnik sind die Spezifikationen sogar auf der Homepage angeführt.
-
Also ich hab mich doch entschlossen es (vorerst) bei 10mm pro Rad zu belassen...
Ist das Angebot nicht eigentlich günstig von MTM:
http://www.mtm-online.de/de/Audi/TTRS-8J/2-5-TFSI-250-kW-340PS-quattro?FZID=TTRS8J250Q&KIT=m-mtm010kug...ist inkl. Radschrauben!
Oder kennt jemand ein günstigeres? ---> Ehrlicherweise, ich bin zu faul zu suchen und zu vergleichen
-
-
spurverbeiterung.de
-
Erstmal danke für den Tip!
Allerdings komm ich da nicht ganz klar, 45° Fase; 2, 4,5 und 6,5 mm --->
Aber billiger sind die auch nicht wirklich, wenn ich die Radschrauben noch extra dazukaufen muss...
-
Original Audifelgen haben 45° und 6,5mm Fase.
-
-
Danke dir Lummi!
Zur Sicherheit, ne Rückfrage - das wären also dann die hier:
http://www.spurverbreiterung.de/basket.php4?item=12118/65&lan=de&fk=1
-
Link geht leider nicht.
aber du musst nur die mit 45° und 6,5mm nehmen dann passen die!
-