Hey Leute. Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich hab an meinem TT die 9x19 ET 52 mit Michelin 255er Reifen drauf. Ich Hab ein S-Line Fahrwerk mit 30mm H&R Federn und hinten den dickeren Serienfederteller. Vorne hab ich 10mm pro Seite und hinten hab ich 12mm pro Seite Distanzscheiben von H&R drauf. Vorne war das gar kein Thema. Geht ohne Probleme. Hinten habe ich den Knubbel entfernt. Den Rand vom Blech, an dem der Knuppel befestigt ist, abgeschliffen, und ca. 8cm vom Teppich entfernt. Das ganze natürlich wieder gut versiegelt. Bin ihn durch die tiefsten Bodenwellen gefahren und es schleift nichts. Aber ich kann mir nicht vorstellen das 15mm Scheiben ohne Federwegsbegrenzer gehen. Der Radlauf sieht von außen ja recht groß aus. Wenn man mal den Teppich weg macht kommen da auf einmal ganz viel kanten, Sicken und ein Ablaufstopfen zum Vorschein welche Probleme machen könnten.
Gruß
Schworzi
Distanzscheiben bei TTRS 19" 5 Arm Rotorfelge
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So Isses !
Und da ich meinen auch schon mal über die NS treibe, habe ich die 8er Sicherheitslösung vorgezogen, da der Karren hierbei auch schonmal bis zur Maximalgrenze
einfedert. Und da darf einfach nix schleifen, auch nicht minimal
Und so ne Huddelslösung wie Federwegbegrenzer geht da mal garnicht
Daher hab ich es erst gar nicht erst mit 10er Platten versucht, ein gewisser "Sicherheitszuschlag" war mir da wichtiger.
Sicherlich sind die 8er Platten rundum nicht das optische Ultimativ, sieht jedoch immer noch entschieden besser aus als Serie
Hab heute mal ein paar Bilder gemacht, der optische Gesamteindruck ist mit den Fotos jedoch schlecht rüberzubringen
L.G.R.
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VR6: Deine 8er machen ein besseren Eindruck als die 10er mit Speedlines!
So wie du es hast, würde dick reichen. Vielleicht max. 10er hinten
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Und da darf einfach nix schleifen, auch nicht minimal
Und so ne Huddelslösung wie Federwegbegrenzer geht da mal garnicht
Sehr weise Aussagen, würde ich so unterschreiben :up: :up: :up:
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Liegt es an den Felgen dass meine weiter drin stehen mit 10mm? Ich habe ja die Speedlines..
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Wie es aussieht, liegt es an den Felgen. Wie sind die Dimensionen der Speedlines?
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Habe nochmal geguckt, sind die Speedlines nicht 8,5 x 19 ET 52 und die Anderen z.B. Rotor 9 x 19 ET 52
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9x19 sind es
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9x19 Rotor mit 255er Bereifung und 6mm Spurplatten
Fahrwerk:KW Var. 3
Fazit: Schleift bei harter Gangart, wobei der Kubbel etc. angespasst ist. Habe mich dann dazu entschlossen die Platten auf der HA wieder zu entfernen.
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Was für Marken fahrt ihr? (Reifen). Diese fallen ja auch unterschiedlich aus!
Wäre mal interessant
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Das ist oft ein vernachlässigter Faktor.
Ich habe hier 3 Sätze original Audi 19": Ein Satz 9x19 mit Conti Sport Contact 3 und einen zweiten Satz 9x19 Hankook Ventus S1 Evo und die Winterreifen auf 9x19 mit Dunlop Wintersport 3D.
Alles 255/35R19
Der Conti ist nahezu bündig mit der Felgenkante, der Dunlop steht ca. 1,5mm über, der Hankook ca. 3mm.
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Ja, das meine ich auch! Hat einer Erfahrungen mit den Toyos, meine, die sind auch was schmaler.
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Immer wieder gerne von mir gezeigt:
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Habe letztens im Audizentrum die Segmentspeiche auf Toyos gesehen, dir hatten eine schöne Optik. Nicht so Ballonhaft:) Das dürfte sich auch sehr auf die Distanzscheiben und das Schleifen auswirken. Deshalb auch sehr widersprüchliche Aussagen in verschiedensten Foren.
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Huhu!
Ich kram das nochmal raus - nach der Information aus dem Threat möchte ich mir für den TTRS mit Serienrotoren und MR für vorne 5mm und für hinten 8mm Platten holen. Muss ich dafür schon verlängerte Radbolzen mit ordern? Hab die Bolzen nicht nachgemessen und hab in dem Gutachten gelesen, dass bei 5mm die Schaftlänge 35mm sein muss und bei 8mm die Schaftlänge 37mm?
Wenn ja, hat jemand da Erfahrung mit der von H&R angegebenen Artikel Nr.? Passt die vom Kegelbund her usw. direkt auf die Rotoren?MFG und Danke - Ingo
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- Offizieller Beitrag
Huhu!
Ich kram das nochmal raus - nach der Information aus dem Threat möchte ich mir für den TTRS mit Serienrotoren und MR für vorne 5mm und für hinten 8mm Platten holen. Muss ich dafür schon verlängerte Radbolzen mit ordern? Hab die Bolzen nicht nachgemessen und hab in dem Gutachten gelesen, dass bei 5mm die Schaftlänge 35mm sein muss und bei 8mm die Schaftlänge 37mm?
Wenn ja, hat jemand da Erfahrung mit der von H&R angegebenen Artikel Nr.? Passt die vom Kegelbund her usw. direkt auf die Rotoren?MFG und Danke - Ingo
Die original Audi Radschrauben haben 27mm Schaftlänge und Kugelbund R13 bzw. D26, bei 5mm Platten musst Du min. 5mm dazu rechnen und bei 8mm natürlich min. 8mm dazu.
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R13 bzw. D26 ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung für den selben Bauzustand?
Dann werd ich mal gucken / bestellen - vieln Dank!
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Hallo VR 6
Von welcher Firma sind Deine 8 Spurplatten und haben die eine Zentrierung
Habe auch die 9x19 Rotoren mit 255iger und nur Hinten 5 Platten möchte aber rundum 8 mm haben
LG
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R13 bzw. D26 ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung für den selben Bauzustand?
Dann werd ich mal gucken / bestellen - vieln Dank!
D = 2 x R also Radius 13mm entspricht Durchmesser 26mm. -
Hallo VR6
Finde aber auf der H&R Seite keine 8 mm Spurplatten vom (Typ 1655572) mit doppelter Zentrierung ( sind zwar jede Menge angeführt aber keine mit doppelter Zentrierung )
Wo kann ich diese beziehen
Danke
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