1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Felgenentscheidung - Eure Meinung ist gefragt

• tts_edition
  • 23. September 2010 um 15:48
  • Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:19

Hallo zusammen,
    leider hab ich ne never ending story am Hals.
    Ich hab im Moment die 19 zoll BBS CH drauf mit 255 /35 R19 und es schleift obwohl die Knubbel weg sind.
    Jetzt hat Audi mich wieder am Hals.

Ich hatte gedacht die 20 Zoll vom TTRS zu nehmen aber der Händler meinte, dass die ET nicht passt wegen der Bremsanlage des TTRS und der TTS einfach keine 20 zoll haben sollte. Ist das korrekt oder sind TTRS und TTS so baugleich, dass die Felge beiden passen würde?

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:29

ich hatte an meinem weißen 8J die 20" Flügeldesign von Audi drauf in titan gepulvert. Das sah echt fett aus, ich glaub der Savas kennt den Wagen auch von Bildern...

Generell würde ich auf einem 8J immer die 20er fahren, in Verbindung mit Gewinde passt das perfekt!

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:31

ohne besondere fahrwerk.. alles standard..

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 15:36
    Zitat von Rail

Hallo zusammen,
    leider hab ich ne never ending story am Hals.
    Ich hab im Moment die 19 zoll BBS CH drauf mit 255 /35 R19 und es schleift obwohl die Knubbel weg sind.
    Jetzt hat Audi mich wieder am Hals.

Ich hatte gedacht die 20 Zoll vom TTRS zu nehmen aber der Händler meinte, dass die ET nicht passt wegen der Bremsanlage des TTRS und der TTS einfach keine 20 zoll haben sollte. Ist das korrekt oder sind TTRS und TTS so baugleich, dass die Felge beiden passen würde?

Die 20er haben ET52 vom TTRS und die sollten passen...

glaube er will nur keine RS Felgen für den S verkaufen... Also mich würde das sehr sehr sehr sehr sehr wundern wenn die TTRS Felgen nicht auf den TTS passen sollten...

Aber es gibt tatsächlich auch für den TTRS mit Magnetic Ride eigentlich keine 20", denke es liegt da auch nicht an der ET sondern daran, dass das MR in Verbindung mit den 20ern einfach sehr sehr hart wird (und dem Kunden wohl aus Audi Sicht nicht zumutbar ist)...

Also ich weiß aber auch, dass der TTS-Jens die 20 Zoll vom S8 damals hatte, die haben jedenfalls gepasst (hat aber auch geschliffen, jedoch mit Knubbel)...

PS: Und wieder einer der mit der BBS CH (ET35) Probleme mit dem Schleifen hat... wie hat das HPerformance nur hinbekommen ?(

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:36

die 9x20et45/46 passt trotzdem am 8J ohne Probs. habe ja die 9x20e45 gefahren.

Aber ohne schaut es leider bescheiden aus finde ich.

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:39

hmm... das ist mir jetzt etwas zu wage. Vielen dank für das Feedback aber ich weis jetzt nicht was ich machen soll.
    Soweit ich weis, hat doch die S8 Felge ne andere ET als die vom TTRS.
    Alternativ kann ich auch ne 19zoll nehmen. Welche hat denn noch das standart Format in der original Audigröße?

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:42

die 19" haben am TT 9x19et52, stehen also ergo weiter drin als die 9x20ett45 oder 46.

Das passt 100000%, kenne einige die es fahren

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2010 um 15:45
    Zitat von Bortel

ich hatte an meinem weißen 8J die 20" Flügeldesign von Audi drauf in titan gepulvert. Das sah echt fett aus, ich glaub der Savas kennt den Wagen auch von Bildern...

Generell würde ich auf einem 8J immer die 20er fahren, in Verbindung mit Gewinde passt das perfekt!

hast du davon vll mal bilder? würde ich gerne mal sehn!

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 15:46

Also Rail:

Habe nochmal geguckt...

Damals hattest Du geschrieben, dass Audi (vermutlich Händler) Dir eine BBS CH mit spezieller ET liefert... dem war jetzt aber nicht so...

Denke mal, dass der dann mit der TTRS Felge genauso keine Ahnung hat !!!

Ich bin mir eigentlich 100% sicher das die TTRS Felge (20 x 9 J ET52) passt... Der Sattel macht auch keine Probleme bei 20" Rädern (jetzt beim TTRS), da ist genug Luft... Die Erklärung allein zeigt mir eigentlich, dass er keine Ahnung hat...

Ich würde dem sagen, dass Du einen bei Ihm gut hast und er mal die TTRS Felgen in 20 Zoll für deinen holen soll und Ihr dann guckt ob Sie passen... Wenn ja, nimmst Du Sie, wenn nicht soll er Sie zurückschicken!!! Immerhin hat er bei den BBS CH !!MIST!! gebaut...

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 15:47

klar, hier eins auf die Schnelle...mehr könnte ich später hochladen

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 16:02

hmm... am betsen ich ruf mal irgendwo bei audi an und lass mir das schriftlich geben sonst kann es sein, dass mein händler das nicht akzeptiert und einfach sagt, dass es nicht geht.
    Denke die 20 Zoll sähen schon cool aus.

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 16:07
    Zitat von Rail

hmm... am betsen ich ruf mal irgendwo bei audi an und lass mir das schriftlich geben sonst kann es sein, dass mein händler das nicht akzeptiert und einfach sagt, dass es nicht geht.
    Denke die 20 Zoll sähen schon cool aus.

Was hast Du für nen Händler?

Wenn ich was will dann macht meiner das... Würde sagen: Wenn Sie das nicht so machen, dann haben wir uns das letzte mal gesprochen...

Immerhin bist DU der Kunde... und der ist König ....

(und dann würd ich Ihm sagen: Ok, einmal werde ich nochmal vorbei kommen... nämlich um Ihnen die 20 Zöller auf MEINEM Auto zu zeigen, die das andere Autohaus besorgt hat)

Aber mal ehrlich, die Typen würde ich in der Pfeife rauchen...

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 16:12

Ein anderes Autohaus geht nicht. Ich habe mein Auto da gekauft, gebraucht (erst 800km runter). Der Wagen hatte 20 zoll Felgen von hartmann drauf aber die haben geschliffen. Da habe ich den Wagen zurückgebracht und wir haben uns auf neue Felgen geeinigt. Der Händler hat dann auf meinen Wunsch die BBS besorgt. ich hatte ihn aber gewarnt dass diese vielelciht nicht passen wegn der ET aber er meinte er hat die extra für den TTS bestellt und die würden passen (das haben die halt dem Händler erzählt).
    Leider schleifen die Dinger aber nun auch. Jetzt hat er mir die standard 19zoll drauf gemacht aber das wird ja nicht die endgültige Lösung sein. Schließlich wäre das ja ein enormer Wertverlust für mich (optisch mal abgesehen) von 20 Zoll Hartmann auf standart 19.
    Der Händler trägt die Kosten daher ist er verständlicher Weise zögerlich und möchte nicht nochmal was falsch machen, was ihm wieder Geld kostet. Er ist ja nur ein Angestellter und bekommt bestimmt auch schon einen drüber für die Zusatzkosten die durch mich bereits entstanden sind.

ich möchte jetzt halt ne Lösung die Wasserdicht ist, die für mich und ihn gut ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rail (28. Oktober 2010 um 16:22)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 28. Oktober 2010 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Ich versteh's langsam nicht mehr, in diesem Thread hier auf Seite 2 ist alles dazu erklärt wie es passt:
    https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…36&pageNo=2

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 16:51
    Zitat von TTS-Jens

Ich versteh's langsam nicht mehr, in diesem Thread hier auf Seite 2 ist alles dazu erklärt wie es passt:

Ja, also deine Aussage ist, die TTRS 20 Zoll-Felgen passen ohne Probleme, ohne irgendwelche Anpassungen.
    Wenn das so ist, werd ich mal mit meinem Händler sprechen.

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 16:58
    Zitat von TTS-Jens

Ja, aber es steht da nicht, ob die neuen TTRS 20 Zoll eigentlich passen... Sein Händler meint ja nein (weil angeblich wegen des RS Bremssattels die TTRS 20" eine andere ET hätten ---> was aber nicht stimmt)...

Aber deine Aussage deckt sich ja mit meiner, dass 20 x 9J ET52 Räder auf dem TTS passen ... und da die TTRS Räder ja 20 x 9J ET52 sind sehe ich keinen Grund warum die nicht passen sollten...

Zum Händler: Du hast ja nur ja gesagt zu den BBS CH weil der Händler sich hat vereimern lassen und Du Dich auf Ihn aber verlassen hast... Natürlich ist das für Ihn jetzt blöd, aber warum muss er jetzt so nen Quark erzählen von wegen anderer ET etc ?...

mMn muss er ja nicht alles wissen, aber dann soll er bitte auch sagen er kennt sich nicht aus...

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 28. Oktober 2010 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Passen tun die. Ich glaube der will die TTRS 20 Zöller nicht bestelllen, da die auch für Ihn die noch relativ teuer sind :!:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 17:49

stimm da KS-HA vollkommen zu! sehe das genau so!
    die 20er vom TTRS müssen auf jedem anderen TT passen, schließlich ist das alles das gleiche
    und ja bortel, ich kenne deinen alten und weiß wie das ausgesehn hat :thumbup: ;) ps: hol dir misanorot, würd ich auch machen wenn ich nicht so ein schisser wär :P
    pps: sag dem jens nen gruß, falls du ihn mal wieder sprichst.

• Bortel
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 18:13

Also dir sagen hier mehrere Leute das es passt, aber so richtig glauben willst uns nicht....wie gut das du dann überhaupt die Frage stellst, unglaublich

Andy, ich weiß immer noch nicht was ich mache, naja mal schauen, so recht will ich mich nicht an das rot trauen, bleibe doch irgendwie immer beim daytonagrau hängen

Wenn ich was von Jens höre richte ich ihm den Gruß aus.

• Rail
    Schüler
    • 28. Oktober 2010 um 18:41

Die erste Aussage war "müsste" passen. Da war ich skeptisch. Mitlerweile bin ich das nicht mehr, wie mein letzter Post wohl zum Ausdruck gebracht hat.

Mal davon abgesehen muss ich aber AUDI wohl beweisen das es geht bzw. meinem Händler. Das hab ich wohl hoffentlich auch klar gemacht.
    Ich habe mit Audi Deutschland mal telefoniert (nicht mit meinem Händler :-D) und die meinten ich solle einfach die Teilnummer der Felgen mal dem TÜV zeigen und der soll mir dann sagen ob er das schonmal eingetragen hat oder nicht.
    Also wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte (oder welchen einzigartigen code so eine Felge auch immer hat) oder mit direkt ein Tüvgutachten zukommen lassen kann, wäre das super :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™